In den Zimmern und im Hotel selbst gibt es keine ausreichende Beleuchtung, um z.B. Gesellschaftsspiele zu spielen, es gab einen beleuchteten Raum neben der Rezeption mit 5 Tischen, diese waren immer besetzt. In den Hotelzimmern gab es keinen Wasserkocher, was sogar in 4 -Sterne-Hotels in Ägypten zum Standard gehört.
Die Zimmer haben eine nicht regulierbare laute Zentral-Klimaanlage, die jedes Mal anspringt wenn man den Lichtschalter betätigt. Es gibt keine Möglichkeit die Klimaanlage separat auszuschalten, nur wenn der Strom im ganzen Zimmer ausgeschaltet wird.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hauptrestaurant gleicht einer Kantine, keine Tischdecken, zu wenig Servietten, das Essen ist langweilig, wiederholt sich jeden Tag zu 80 %. Auswahl an Obst war gering, obwohl in dieser Zeil Hauptsaison für Erdbeeren war (haben in Hurghada selbst 1 kg für 0,80 € gekauft), wurden nur Mandarinen Äpfel und Guaven angeboten. Die Auswahl an Nachtisch mit 5-6 immer gleichen Kuchen war langweilig.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Service war überall gut.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Wassertemperatur
- kalt
An sich sehr schöner und großer Pool umrandet mit vielen blühenden Pflanzen, aber wie schon vorher erwähnt, nicht genügend erwärmt für die Wintermonate.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Eingang zum Schwimmen sehr erschwert, es ist zu flach und steinig, lieber den Steg benutzen.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Sonstiges
Es gibt diverse Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, wie Beach-Volleyball, Boccia, Yoga, Wassergymnastik. Direkt am Hotel gibt es ein eigener Steg, von dem aus man direkt am Riff schnorcheln und viele bunte Fische beobachten kann. Der Pool mit 24 Grad war zu kalt und wurde kaum benutzt. Es gab am Pool zu wenig windgeschützte Plätze (für Winteraufenthalt).
Nur erwartete Kosten
- Nein
Um nach Hurghada zu fahren gibt es nur das hoteleigene Bus für 12,50 Euro pro Person, Uber-Fahrer werden nicht in die Anlage gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Lutz, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team