Ein schönes Hotel, zwar nicht neu, aber gepflegt. Während unseres Aufenthalts in den Osterferien waren hauptsächlich deutsche, österreichische und englische Gäste anwesend. Die Altersstruktur war gemischt.
Wir hatten ein Familienzimmer. Ausstattung war wie beschrieben. Die Größe war für eine Belegung mit 5 Personen ausreichend. Zusätzlich hatte das Zimmer eine Art Ankleide mit Einbauschrank. Wie bereits erwähnt, war unser Zimmer sauber und unser Housekeeper sehr bemüht.
Es gab mehere Restaurants, die Spezialitätenrestaurants (italienisch, indisch, chinesisch, etc.) mussten entweder im entsprechenden Restaurant oder über die Rezeption gebucht werden. Dort waren die Speisen, Sauberkeit und Hygiene gut. Das Strandrestaurant "Lagoon" hat für uns eher schlecht abgeschnitten. Die Sauberkeit der Tische ließ zu wünschen übrig und das Bedienpersonal für die Getränke hat entweder bis zum Ende des Essens gebraucht, um eine Bestellung aufzunehmen bzw. zu bringen oder es kam gar nicht erst an den Tisch. Die Speisen war auch eher mittelmäßig. Aber zumindest gab es immer Nudeln ohne nichts für die Kinder :-))! Speziell zur Strandbar "Mermaidia" (Kinderbar) wäre anzumerken, dass das Angebot der Speisen eher auf Fastfood ausgelegt war (Hot Dog, Burger & Co.), leider gab es kein Obst für die Kinder und das Eis gab es nur in der "After Eight"-Bar in der Nähe der Rezeption. Bei den Getränken an den Bars war es schwierig. Zuerst gab es keinen Rum und dann auch noch keinen Brandy für Cocktails. Also hatte man die Wahl zwischen Gin und Whisky oder Wein und Bier (1. Urlaubswoche). In der 2. Urlaubswoche ging dann Cola light aus. Das Angebot der Bars war eher All Inclusive very light. Trotzdem geben wir als Resümee "eher gut" ab.
Das Personal war überwiegend freundlich, wobei auffiel, dass englische Gäste teilweise schneller bedient wurden. Die meisten Angestellten verfügen über einen Grund-/Mindestwortschatz der deutschen Sprache. Englisch hingegen wird von nahezu jedem gesprochen. Unser Zimmer wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Das Management des Hotels hat sich bei Problemen intensiv um uns gekümmert und war sehr bemüht, uns einen schönen Aufenthalt zu bieten. Da kann der Reiseleiter noch etwas dazulernen. Der war lieber mit Buchungen für Reisen beschäftigt als sich der Probleme der Gäste anzunehmen. Den Kinderclub haben unsere Kinder eher wenig genutzt, was aber nicht am Personal lag. Dies war überaus freundlich und um die Kinder bemüht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Meer ist aber nicht über die ganze Strandlänge erreichbar, sondern nur über "Eingänge" (Schneisen zum Wasser, da der Strand befestigt ist). Ideal für Schnorchler ist der Steg, der direkt zum Hausriff führt. Badeschuhe - besonders für Kinder - sind empfehlenswert. Liegen und Sonnenschrime am Strand stehen ausreichend zur Verfügung. Neben dem Grand Makadi schließt direkt das Hotel Makadi Palace an und daran das Hotel Sunwing Waterworld. Auf der anderen Seite des Grand Makadi ist noch kein Hotel und natürlicher Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub wurde von unseren Kindern mit "gut" bewertet.. Die Mitarbeiter waren sehr nett. Die Poolanlage war sehr ansprechend gestaltet, allerdings bot diese nur einen Nichtschwimmerpool mit einer Tiefe von 20-50 cm, was 4/5--jährige Kinder nicht sehr spannend finden (Wassertiefe von ca. 80-90 cm wäre besser). Sehr gut war der Kinderspielplatz direkt am Kinderpool, so hatte man die Kinder immer im Blick. Die Liegen an den Pools waren neuwertig und sehr bequem. Die Liegen am Strand waren älter, aber die meisten in gutem Zustand. "Reservierungen" von Liegen, wie es Touristen gerne machen, waren aufgrund ausreichender Anzahl nicht nötig :-))!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Lisa, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten. Schoen, dass Ihren Kindern der Kinderclub gefallen hat. Vielen Dank fuer die kritischen und motivierenden Kommentare bezueglich der Gastronomie. Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung in unserem Bestreben, unseren Service noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.


