Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lissy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 3 Wochen • Strand
Keine Empfehlung, da keine Hygiene!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Eltern, mein Freund und ich waren 2,5 Wochen in dem Hotel. Ich war das dritte Mal da. Wir waren enttäuscht. Hygiene wird dort klein geschrieben. Nach 2-3 Tagen haben wir alle Durchfall gehabt. Der Mann in der Apotheke meinte, bloß keinen Salat essen (was ich nicht mal getan habe). Die Tabletten haben dort nicht geholfen. Ich habe viele Leute getroffen, denen es so ging, eine Frau musste sogar ins Krankenhaus. Das Essen war okay, aber ich hab mich nicht mehr getraut was zu essen/zu trinken. Wenn die das Leitungswasser eh für alles verwenden, dann wird man die Probleme in dem Hotel nicht los. Wieder zu Hause angekommen hatte ich noch 3-4 Tage zu kämpfen und so dolle Schmerzen, dass mein Freund mich schon ins Krankenhaus bringen wollte. Das Hotel würde ich nicht wieder wählen. Ich hoffe, hier wird mal irgendwas unternommen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zwar einen großen Balkon mit Blick auf Pool und Meer (deswegen 2 Sterne), aber die Zimmer sind wirklich nicht mehr schön. Das Bad war nicht sauber und die ganze Einrichtung hat wirklich sehr alt und billig gewirkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hauptrestaurant Lagoon war die Auswahl mal besser. Wir hatten auch bei ein paar Restaurants reserviert. Das schlimmste war mal wieder das Restaurant am Pool (italienisch/kulinarisch) ... es war die schlechteste Pizza die wir je gegessen haben. Ich habe auch beobachtet wie die Kellner die Tische abwischen. Mit einem alten Lappen werden ein paar Krümel weggeschubst und das neue Besteck für die nächsten Gäste schnell wieder hingelegt. Einfach nur traurig. Da wundert mich dann auch nichts mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab super liebe, nette Kellner aber auch einige unfreundliche die nur auf Geld aus sind. Sicherlich ist Ägypten dafür bekannt aber wenn ich jedem Angestellten mit dem ich dort mal in Kontakt komme (Kofferbeauftragter, Matratzen für Liegen, Zimmermann, Busfahrer, Kellner usw.) jeden Tag immer wieder was zustecken muss, dann bin ich auch schnell pleite. Wenn wir Probleme mit dem Zimmer hatten (Ameiseninvasion oder verstopfte Toilette) dann wurde sich sofort gekümmert, fand ich sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Völlig okay. Umgebung ist einfach top. Wunderschöne Anlage, man kann den ganzen Strand entlang laufen. Schön ist auch links der Steg, wo man echt gut schnorcheln kann. Läuft man den Strand aber rechts entlang bis es nicht mehr geht, kann man sogar dort ins Wasser laufen ohne Steine. Da hat uns das Schnorcheln am meisten Spaß gemacht. Das Hotel liegt mit ein paar anderen Hotels abgelegen. Also nicht unbedingt in der Stadt, was ich echt schön fand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gab es einiges an Auswahl: Boule, Yoga, Aqua Gym, Volleyball... Ich denke da ist für jeden was bei. Nur die Animateure waren sehr aufdringlich und teilweise frech. Auch das war damals nicht so. Auch abends in der Lobby war eigentlich immer ein kleines Programm nur leider zu wenig Sitzplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lissy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lissy, Vielen Dank für Ihre Mühe über Ihren dritten Aufenthalt im Grand Makadi zu schreiben. Wie Sie von Ihren letzten Aufenthalten bestimmt wissen, Freundlichkeit unseres Personals ist unabhängig von Trinkgeld, hätten Sie dieses Mal was anderes von einzelnen Fällen erlebt, dann hätten wir eine Info hierzu gern vor Ort gehabt, um die Unannehmlichkeit zu überwinden. Wir können es nicht nachvollziehen, wie Sie der Durchfall an der Hygiene liegen, das gesamte Management-Team plus fast 500 Gäste benutzen die selbe Stellen beim Essen, wir können es nicht bestätigen dass Durchfall direkt am Essen oder Trinken liegen muss. Aber vielen Dank nochmal für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen dass Sie ein so schönes Schnorcheln-Erlebnis hatten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles gute. Mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Management