- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderbares Hotel zum entspannen, wenn man über die kleineren Mängel hinwegsieht. Es ist eine absolute Reiseempfehlung, wenn man für günstiges Geld abschalten möchte und keinen puren Luxus erwartet. Wir kommen wieder! (Zum Vergleich: 1 Woche, AI, Junior-Suite ab Berlin für 800€/Person) Gebucht erst 4 Wochen vor Abreise)
Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick (Zimmer 2106). Das Zimmer war sehr groß mit einer Sitzecke, riesigen Bett, geräumiges Badezimmer und großen Balkon. Das Hotel ist bereits über 20 Jahre alt. Daher muss man mit kleineren Mängel leben. Dennoch ist man bemüht nach Instandhaltung oder Renovierung. Die Zimmer sind halt abgewohnt aber werden täglich sehr gründlich gereinigt. Bei Beanstandungen wird sofort reagiert. Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Leider war die Klimaanlage im Zimmer ausgestiegen. Allerdings waren es tagsüber knapp 45°C, wodurch die älteren Klimageräte nunmal an Ihre Leistungsgrenzen stoßen.
Wer hier meckert, sollte lebenslängliches „All Inclusive- Verbot“ Bekommen! Frühstück gibt es klassisch als Buffet in 2 Restaurants (gleichen Inhalte) - für alle was dabei. Von herzhaft, über Omelett, Cornflakes, Obst/Gemüse bis süße Speisen alles dabei. Mittagessen kann man ebenfalls im Buffetrestaurant bekommen, allerdings gibt es noch 3 A la Card Restaurants, bei denen es unterschiedliche Speisen gibt. Hier kann man auch ausgewählte Gerichte gegen zusätzlicher Zahlung erhalten, muss man aber nicht. Beim Abendessen wirds dann ganz verrückt. Entweder im Buffetrestaurant mit unterschiedlichen Speisen und von allem was dabei oder man hat die Wahl von 8(!!!) a la Card Restaurants. Diese muss man nur einen Tag vorab reservieren. Zur Wahl gibt es: libanesisch, ägyptisch, karibisch, französisch, 2x chinesisch, indisch und ein Steackhouse. Bei allen gibt es eine AI Karte aber auch andere Gerichte zum extra zahlen. Satt wird man überall, denn es sind immer mindestens 3 Gänge. Bei 3 Restaurants sind auch die Getränke AI, bei den restlichen nicht. Ist aber auszuhalten bei dem Angebot. (Die Preise bei Essen und Getränke sind aber verhältnismäßig und fair.)
Der Service war wirklich super gut! Alle Wünsche wurden sofort und so gut es geht umgesetzt (Teilweise mehr als die Erwartungen) Der Zimmerservice war schnell, sehr gründlich und immer hilfsbereit. Täglich frische Handtücher und neue Wasserflaschen auf dem Zimmer sind dort Standard. Ein Tag war unsere Toilette verstopft, Problem an der (sehr freundlichen) Rezeption genannt und keine 10 Minuten später war das Problem behoben.
Die Lage ist für einen Kurzurlaub nahezu perfekt. Vom/zum Flughafen Hurghada brauchten wir knapp 30 Minuten mit dem Bus. Ebenso 30 Minuten waren es mit dem Taxi bis in die City von Hurghada. Rund um dem Hotel ist nichts außer andere Makadi-Hotels. Es ist aber ausreichend für einen entspannten Spaziergang am Strand oder durch die Anlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Taucher/Schnorcheler ist es ein Paradies. Die entsprechende Ausrüstung kann man Vorort gegen Zahlung ausleihen. Soweit ich das gesehen habe, sind auch hier die Preise fair. Zusätzlich gibt es Spa und Wellness Angebote ohne Ende. Shopping im Hotel ist ebenfalls möglich, aber nicht empfehlenswert. Hier würde ich jederzeit nach Hurghada fahren. Die Fahrt nach Hurghada kann man direkt im Hotel beim Taxidienst machen, empfehle ich aber nicht, da viel zu teuer. Tipp: einfach aus der Hotelanlage raus gehen, beim Pförtner abmelden und dann rennen einen auch schon diverse Fahrer entgegen, bei denen man nette Preise aushandeln kann. Wenn man dann zurück will, kann man sich mit dem Fahrer eine Zeit ausmachen und er steht pünktlich da. Am besten einen Preis für Hin- und Rückfahrt aushandeln und ihm erstmal nur die Hälfte an Geld geben. ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Fabian, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team