Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole und Sergej (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Preiswerter Entspannungsurlaub - perfekt für Paare
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel am Strand mit einem großen Pool. Empfehlenswert für einen entspannenden Urlaub ohne viel Stress. Preis-Leistungs-Verhältnis top!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Der Balkon war sehr schön groß. Die Zimmer sind so eingerichtet, wie erwartet (von den Fotos). Die Einrichtung war so gut wie nicht beschädigt. Es war sehr zufriedenstellend sauber. Der Putzmann hat jeden Tag sauber gemacht & war auch immer hilfsbereit & nett. Das Bett war angenehm, wir haben gut geschlafen. Das einzige Manko war, dass man die Klimaanlage nicht gut einstellen konnte, da es nur 3 Stufen gab & die niedrigste Stufe für uns bereits zu kalt war. Wir haben deswegen ohne geschlafen, was Anfang Mai noch möglich war. Wenn man wert legt, auf einen guten Föhn, würde ich bei langen Haaren empfehlen, einen von zu Hause mitzunehmen. Ich hatte damit kein Problem, da es auch abends angenehm warm war & man mit halbfeuchten Haaren nicht gefroren hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Allgemeines Buffet (Lagoonrestaurant): Frühstück, Mittag, Abendessen gut; es gab alles was man braucht; nicht so schönes Ambiente, besonders wenn man drinnen sitzt & nicht draußen beim Strand Frühstück beim Island-Restaurant: Das Island-Restaurant ist eine zweite Möglichkeit, sein Frühstück einzunehmen (neben dem Lagoonrestaurant). Es ist etwas kleiner, aber hat auch alles was man braucht. Auf Grund der etwas kleineren Größe, wird man hier auch etwas schneller bedient. Nachmittagssnacks: gab es bei 2 verschiedenen Strand-Restaurants und beim Außenbereich der Lobby Themenrestaurants: für das Abendessen gab es 4 verschiedene Themenrestaurants (Oriental, Caribbean, Italian & Asian). Wir haben die ersten 3 besucht und waren durchwegs sehr zufrieden. Besonders hat uns die Vorspeisenplatte vom Oriental gemundet.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten erwartet, dass das Service mehr auf Trinkgeld ausgelegt ist, als es im Endeffekt war. Die Mitarbeiter freuen sich natürlich, wenn man ihnen mal 1 Euro zusteckt, sie bedienen aber auch ganz normal ohne. Täglich werden eine große Flasche Wasser & neue Strand-Handtücher ans Zimmer gebracht. Auch bei den Restaurants war der Service ok (manchmal sind sie wegen den Getränken erst etwas später gekommen, aber nichts was den Abend vermiest). Am Pool geht ab und an mal ein Kellner durch. Wenn wir Wünsche/ Anliegen hatten, wurden diese erfüllt. Bei der Ankunft wurden uns die Koffer abgenommen. Bei dem Rückflug wurde sich auch um uns gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, der aber aufgeschüttet ist (Meerzugang vorwiegend über den Steg). Beim Steg gibt es leider nur einen kleineren abgesperrten Bereich, in dem man sich aufhalten (schnorcheln) kann. Man sieht einige Fische. Wer aber schon öfters in Ägypten war, weiß, dass dies kein "außergewöhnliches Hausriff" ist. Die meisten Korallen sind farblos, wir haben ca 5 verschiedene Fischarten gesehen. Die Lage ist sonst eher abgelegen, mitten in der Wüste. Großer Pluspunkt: man hat aber trotzdem die Möglichkeit am Abend bisschen spazieren zu gehen, da die Anlage mit weiteren Red Sea Hotels verbunden ist. Auch "Shoppingmöglichkeiten" (Souvenier-Shops, Supermärkte, andere kleine Geschäfte) gibt es auf der Anlage und auch in der "Mall", die eine kleine Einkaufsstraße bildet. Ca halbe Stunde Transfer vom Flughafen Hurghada.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es so gut wie gar nicht. Zufällig haben wir an einem Tag Stretching entdeckt, sonst wurde es aber immer nur aufgerufen & nie durchgeführt. Wir hätten uns schon bisschen Animation gewünscht. Am 1. Tag nach der Ankunft kam der Reiseleiter und hat uns verschiedene Ausflüge (gegen Kosten) vorgestellt. Wir haben uns für eine Quad-Tour entschieden, die eher nicht zu empfehlen ist (kaputte Quads, monotones geradeaus-fahren in der Reihe zu zehnt, man wurde angeschrien sobald man einmal bisschen aus der Reihe gefahren ist). Wir haben von Bekannten, die die Luxor-Reise gebucht hatten, auch gehört, dass diese nicht wirklich zu empfehlen ist. Wir haben generell das Gefühl, dass diese Ausflüge eine Touristenfalle sind. Vielleicht sollte man da eher auf die Hotel-internen Ausflüge zurückgreifen, die am Pool von Verkäufern angeboten werden. Damit haben wir aber keine Erfahrung. Generell gehen immer wieder Verkäufer bei den Liegen vorbei, diese verstehen aber ein "Nein", wenn man kein Interesse zeigt. Wir waren einmal massieren. Mein Freund war ganz zufrieden, ich (w) würde es aber nicht weiterempfehlen. Der "Massage-Salon" ist sehr alt und etwas heruntergekommen. Keine Entspannungsmusik und die Masseure reden eher lauter auf arabisch miteinander während der Massage. Meine Massage war anfangs mehr ein einschmieren und als ich gemeint habe, BISSCHEN stärker, war es unaushaltbar. Auch keine Vorwarnung, bevor sie uns die heißen Steine auf den Rücken geklatscht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole und Sergej
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole & Herr Sergej, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team