Die Böden im Außen sowie im Poolbereich sind sehr uneben und machen einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Am Strand sind viele lästige Verkäuferunterwegs, die teilweise auch kein "nein" akzeptieren. Besonders negativ, die Fußpflegeverkäufer vom SPA. Die Gäste sind meist in gehobenen Alter, darauf ist die Anlage nach unserer Meinung auch ausgerichtet. Animationsteam ist jung und nicht aufdringlich. Da die Anlage schon älter ist, ist Sie schön eingewachsen. Internationales Publikum, uns fiel aber keiner negativ auf. WLAN in der Lobby kostenlos aber sehr langsam, schnelleres Internet im Hotel buchbar für 5€ pro Tag. Auch die renovierten Zimmer, so eines hatten wir laut Aussage, haben Risse im Bett, alte Möbel und alte Technik, Bad. Lediglich die Badewanne wurde gegen eine Dusche gewechselt und die Glühbirnen gegen LED . Die Zimmer sind ziemlich hellhörig, bei undichten Fenstern und Türen auch nicht verwunderlich wodurch auch Ungeziefer und Mücken ins Zimmer kommen. Umwelt, Einwegbecher, keinerlei Mülltrennung erkennbar, wird alles in den selben Sack gestopft. Leitungswasser laut Reiseleitung nicht mal zum Zähneputzen verwenden. Ein und Auschecken problemlos, schnell und freundlich, auch das Gepäck wird ins Zimmer gebracht und bei Abreise wieder abgeholt. Im Speisesaal Lagon waren die Vorhänge ziemlich dreckig und auch der Koch machte keinen so tollen Eindruck.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Das erste Zimmer das uns zugewiesen wurde war eine Katastrophe, vergilbte Badewanne, runtergerissener Vorhang, sehr laute Klimaanlage.......... Nach Beschwerde beim Reiseleiter und der Rezeption wurde uns ein größeres, angeblich renoviertes Zimmer zugewiesen. Die Renovierung beschränkte sich aber auf den Austausch der Badewanne gegen eine Dusche und etwas Farbe.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Restaurants: das Buffet Restaurant "Lagon" ist nicht zu empfehlen, wenig Abwechslung und verkochte Speisen. Die a la Card Restaurants waren ganz gut, positiv zu erwähnen, man konnte diese auch mehrfach und kostenfrei während seines Aufenthalts buchen, lediglich einige Gerichte sind zuzahlungspflichtig. Bars: Guter Service, teilweise bis an die Liege am Strand. Leider sehr viel Einweggeschirr und keine Mülltrennung.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Personal ist sehr bemüht das beste aus dem vorhandenen zu machen. Leider kann es es nichts gegen den Renovierungsstau tun, hier wäre das Management gefragt. Auch beim Zimmerwechsel war das Personal an der Rezeption verständnisvoll und hilfsbereit, es ist aber anscheinend angehalten auch stark renovierungsbedürftige Zimmer den Gästen zuzuweisen. Anders lässt es sich für mich nicht erklären warum solche Zimmer trotz Kenntnis der Mängel den neuen Gästen zugewiesen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Nach meiner Meinung ist es ein künstlich aufgeschütteter Strand auf einem totgetrampelten Korallenriff. An der Wasserlinie wurden Steine / Felsen aufgeschüttet mit wenigen Zugängen zum Wasser. Im Wasser Reste des Riffs, in das man nicht ohne Badeschuhe gehen sollte, falls man in so ein Wasser mit Verletzungsgefahr gehen will, was aber einige doch gemacht haben. Über einen ca. 150m langen Steg kommt man an die Riffkante, wo man in einem abgesperrten Bereich Schwimmen und Schnorcheln kann, die Ausflugsbote fahren oft ganz knapp an den Absperrungen vorbei, was ich in Sachen Wellen, Abgase und Lärm nicht so toll fand. Es gibt auch einen abgesperrten Pfad wo man über das Riff laufen kann bis zur Riffkante, falls jemand über das Riff laufen will. Liegen, Windschutz und Sonnenschirme gibt es genügend, zu der Zeit als wir da waren, waren nicht mal 25% belegt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Harald, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team