- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotelanlage: Ist sehr stark heruntergekommen. Leider habe ich erst im Urlaub von anderen Gästen vorort erfahren, dass die ETI-Gruppe sehr stark unter Covid gelitten hat, daher kein Geld für Investitionen/Renovierungen vorhanden seien und man sich entschloss stattdessen stark zu sparen und eine Billigkette draus zu machen. Allerdings gibt es andere Hotels, wie zB das Gorgonia Beach Resort, die kaum oder gar nicht teurer sind, aber viel schöner! Mein Fehler war: Ich wollte mir mal etwas Neues ansehen. :-(
- SauberkeitSehr gut
Hatte extra ein Deluxe-Zimmer gebucht. Es war sehr groß und sehr schön! Es gab auch guten Sonnenschutz. Leider gab es im Zimmer eine Vielzahl "technischer" Mängel: - Minibar defekt - Es gab keine Bettdecke - Waschtisch im Bad liefert kein warmes Wasser - Wasserauslass zur Badewanne war defekt - Föhn sehr schwach (noch nie so schwach erlebt) - Ein Vorhang teilweise defekt (aber störte mich nicht) - Klimaanlage für mich unklar wie sie funktionierte. Gab drei Regler, die offenbar alle nichts bzw. nur das Selbe konnten? Man konnte sie nur ein- oder ausschalten. Ohne die Stärke, Temperatur einstellen zu können. Es gab auch niemanden vorort, der sie mir auf Deutsch oder Englisch erklären konnte. Habe 2x nachgefragt. Die meisten Zimmer-Mängel wurden nach und nach behoben, aber das Mühsame war: 1. kommst du nach einer längeren Anreise an und dann funktionieren eine ganze Reihe von Dingen nicht, von denen man sich erwartet, dass sie funktionieren. Und 2. ich musste die meiste Zeit am Zimmer sein, damit ich da bin, bis jemand kam, dem ich das Problem zeigen konnte. Heißt die ersten 24 Stunden waren mal besonders mühsam!!!
Das Schlimmste zum Schluss: Das Essen! Ich war schon in Griechenland, Domrep, Türkei oft, Ägypten mehrmals, etc., aber was ich hier erlebte glaubt mir wohl niemand, ohne es selbst gesehen und "erlebt" zu haben. Frühstück: Auswahl sehr spärlich. Es gab KEINE Semmeln! NIE, einfach nie. Nur Weißgebäck, dass grauenvoll schmeckte! Auch kein normales Schwarzbrot. Ich habe das Frühstück daher meistens ausgelassen. Mittagessen: Extrem mühsam! Im Hauptrestaurant wieder kaum Auswahl und die Auswahl änderte sich auch kaum! D.h. 14 Tage lang fast täglich das Selbe! Aber es gab ein kleines Restaurant in Strandnähe und nun kommt das Beste. Dort gab es Hot Dogs/Toast und Pommes und beides war gut! Aber, normalerweise stellt man sich zu passender Zeit an, wartet paar Minuten und wenn man drankommt, dann bekommt man sein Hotdog oder seinen Toast. Dort im Club ist es so: Du musst mal 20 Minuten davor dort sein, um einen Platz an einem Tisch zu bekommen. Nämlich nur am Tisch bekommt man diese Snacks. Kommt man erst 10 Minuten vor Start, dann muss man wortwörtlich auf der (Ersatz-)Bank Platz nehmen und warten, bis ein Platz an einem Tisch frei wird. Ist dann endlich ein Platz frei, setzt man sich hin und wartet wieder, nämlich auf den Kellner. Der kommt dann irgendwann und man darf bestellen. Und dann wartet man wieder... Kurz: Um Toast oder eine Portion Pommes zu essen sollte man besser mit mind. einer Stunde rechnen. Zeit, die man im Urlaub womöglich lieber anders verbracht hätte. Abendessen: Wie sonst auch sehr sehr spärliche Auswahl und fast täglich das Selbe! So gut wie keine Abwechslung. Noch NIE erlebt sowas. Nach glaube 4 Tagen habe ich persönlich einen früheren Rückflug gebucht. Zu 100 % auf eigene Kosten. Ohne Gutschrift oder teilweiser Rückerstattung. Ich hatte bei ETI auch angefragt, aber natürlich gab es nichts. Dafür gibt es von mir spät aber doch nun eine wahrheitsgemäße, faktenbasierte Bewertung.
Kann ich nicht viel sagen. Service am Zimmer hatte ich keines gebraucht und Service am Tisch war weniger gut, als ich es gewohnt bin. Aber wenn man den Gesamteindruck hernimmt dann hat das Service gut dazu gepasst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mir fällt nichts ein, was ich hier speziell auflisten könnte. Ja es gab einen Pool. Man konnte auch darin schwimmen. Und ein Massageangebot. Aber nichts Besonderes und Pool auch heruntergekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Martin, Sonnige Grüße aus Grand Makadi Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir waren sehr überrascht, Ihre Beschreibung unserer Leistungen, insbesondere in Bezug auf Speisen und Getränke, zu lesen. Dies ist sicherlich nicht unser Eigentum, alle unsere Speisen und Getränke werden von unserem Hotelpersonal mit großer Hingabe und Sorgfalt zubereitet und wir können mit Stolz sagen, dass die meisten unserer internationalen Gäste mit dem Geschmack und der Vielfalt der Speisen sehr zufrieden sind. Unsere Küche bietet eine Vielfalt an regionalen und internationalen Gerichten zu jeder Mahlzeit. Die Art von Service, die Sie beschreiben, entspricht bei weitem nicht dem Service, den wir der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste bieten, wie sich in so vielen hervorragenden Bewertungen widerspiegelt, die wir zum Speisen- und Getränkeservice erhalten haben. Was das Zimmer betrifft, haben Sie vom ersten Tag an den Zimmerservice abgelehnt und der Rezeption mitgeteilt, dass Sie während Ihres Aufenthalts nur die Handtücher und die Bettwäsche wechseln müssten. Sie haben persönlich mit der Rezeption Kontakt aufgenommen und uns mitgeteilt, dass Sie aus personellen Gründen vorzeitig abreisen werden und Ihre Mitbewohnerin ihren Aufenthalt wie geplant bei uns fortsetzen wird Wir betrachten Ihren Kommentar wirklich als eine Art Herausforderung, weshalb Sie acht Monate lang auf die Veröffentlichung Ihres Feedbacks gewartet haben. Wir ermutigen unsere Gäste, dies so schnell wie möglich zu tun, um zu vermeiden, dass in ihren Kommentaren negative Probleme auftauchen Schließlich steht Ihnen unser Gästebetreuungs- und Managementteam rund um die Uhr zur Verfügung. Wir ermutigen unsere Gäste, sich bei Problemen mit ihnen in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, diese zu lösen und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft, damit unsere Gäste sich wohlfühlen unvergesslicher Aufenthalt. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren, aber ich wünschte, Sie hätten uns während Ihres Aufenthalts Ihre Bedenken mitgeteilt, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihnen behilflich zu sein. Vielleicht hätten wir dazu beitragen können, Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung