Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub am Roten Meer, alles in allem gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es hat uns allgemein gut gefallen. Liegen überall ausreichend, der Pool riesig und für uns warm genug. Das Essen war ganz gut, bisschen abwechslungsreicher wäre ok, der Fisch hat immer ähnlich geschmeckt. Obst war etwas eintönig, Rindfleisch immer gut, Suppen und die Grillsachen auch. Die Spezialitätenrestaurants waren auch alle gut. Die Zimmer schon älter, aber ok. Direkt penibel sind die Roomboys nicht, aber allgemein gint es. Ein paar Verbesserungen wären aber gut und wichtig: Umkleidekabinen am Strand gibts nicht - wäre aber wichtig! Mehr Stühle in den Restaurants - wäre wichtig! Manchmal musste man sich die von anderen Tischen erbetteln. Mehr Schattenplätze (Sonnenschirme) in den Restaurants - wichtig, in der Sonne zu essen war uns viel zu heiß. Besteck und Kaffeelöffel sollte man sich beim Essen auch selber holen können, das hat oft gefehlt. Ein straff gespanntes Seil zum festhalten, wenn man über das Riffdach zum schnorcheln raustaumelt, wäre sehr wichtig, sonst geht das wirklich schlecht. (Über das Riff zu laufen, finde ich sowieso schlecht, aber immer nur vor dem Steg zu schnorcheln, wollten wir auch nicht). Da sollte unbedingt was gemacht werden, wenn das Riff nicht über kurz oder lang kaputt gehen soll. Müllbehälter auf den Tischen wären auch gut, dann wird der der doch recht viele Müll von Zucker, Marmelade, Butter usw. nicht vom Wind vom Tisch geweht und überall verteilt. Aber trotz dieser Ausführungen möchte ich sagen, dass der Urlaub schön war. Vielleicht helfen meine Anregungen ja - Lieber Gruß an die Hotelleitung :)


Zimmer
  • Gut
  • Halt schon älter, aber sonst ok. Der Spiegel war aber verstaubt und wurde 14 Tage nicht abgewischt. Sonst waren die Roomboys bemüht, alles gut zu machen, aber haben schon mal ein Handtuch vergessen, war für uns aber kein Problem, wir haben es halt nachgeordert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mal hat es uns sehr gut geschmeckt, mal weniger, aber man hat immer was gefunden, die Auswahl war ok, aber wir hatten schon mehr Auswahl und besseres Essen. Die Spezialitätenrestaurants, besonders das arabisch/libanesische hat uns sehr gut geschmeckt. Lediglich die Sitzplätze, auch beim Frühstück, waren aufgrund von Stuhlmangel immer etwas begrenzt, das wurde in der zweiten Wochen etwas leichter. Es gab hauptsächlich 2er-Tische, die wir immer zusammenschieben mussten, wenn wir als Familie essen wollten. Da sollte umfangreicher bestückt werden und Schattenplätze waren auch zu wenig da.


    Service
  • Eher gut
  • Die erste Nacht war es sehr heiß, dann hat die Klimaanlage gegriffen, die aber sehr laut ist. Der Lift in den 2. Stock war in den zwei Wochen 3 x kaputt, wurde aber nach 1, 2 Tagen mmer wieder repariert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 25 Min vom Flughafen - Wir haben keine Ausflüge gemacht, das hatten wir alles schon früher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten nur schnorcheln und das Riff hat uns gut gefallen. Lediglich das hineingehen vom Ufer aus (wenn man den Steg nicht benutzt hat) ist aus meiner Sicht sehr schlecht. Man trampelt über das (eh schon kaputte) Riff, bis man ins tiefe Wasser kommt, wo das Riff noch schön ist. Man kann sich nirgends festhalten und läuft Gefahr, zu stürzen und sich zu verletzen. Da müsste unbedingt überlegt werden, wie man das verbessern kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team