Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht zum letzten Mal...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich sind wir Wiederholungstäter. Dieses Jahr waren wir das 5.Mal im Grand Makadi. Zum ersten Mal mit Kind. Aber jedes Jahr bringt das Management (und/oder ETI) neue sinnlose Beschränkungen. Mittlerweile ist die Zeit auf dem Steg noch mehr eingeschränkt wurden (10-16Uhr). Auch die Bademöglichkeit im Riff. Aber für uns auch sehr schlimm: wenn man Ausflüge nicht bei ETI bucht, bekommt man nicht einmal mehr ein Lunchpaket. Und externe Anbieter dürfen nicht zum Hotel fahren (Fußmarsch Lobby-Haupttor ca600m!!!). Da die Qualität der ETI-Ausflüge aber "unter aller Sau" ist, rührt das wohl von Angst, oder Inkompetenz her. Die Anlage ist zwar nach wie vor größtenteils schön und gut gepflegt. Und das Personal ist super freundlich, zuvorkommend und lieb. Aber das findet man (dank der an sich sehr freundlichen ägyptischen Mentalität) auch in anderen Hotels. Und wenn man das Personal auf das Management und diese Probleme anspricht, merkt man ganz genau, ALLE wissen wovon ich rede...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet. Im arabischen Stil. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. TV, Safe, Kühlschrank vorhanden. Ordentliches Bad. Es gibt aber KEINE Klimaanlage!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer gut, gut gemacht und frisch. Selbst unser Sohn (2) hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Essen und Verdauung. Wir sind auch immer satt geworden. Aber: obwohl die Qualität sehr gut ist, ist sowohl die Quantität, als auch die Abwechslung definitiv nicht die, eines 5-Sterne Hotels. Sehr gute 3-Sterne-Küche. Da ich (es war dieses Jahr mein 9. Ägyptentrip) über genügend Vergleichsmöglichkeiten verfüge, es liegt nicht an der Saison!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist von der Rezeption, bis zum Gärtner sehr gut. Man wird immer freundlich bedient. Man nimmt sich für Fragen Zeit und versucht Misstände sofort zu beheben. Man grüßt freundlich und erwidert ein Lächeln auch immer mit einem Lächeln. Sollten wir uns nächstes Jahr für ein anderes Hotel entscheiden, werden wir das Personal am meisten vermissen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Makadi liegt als letztes Hotel am nördlichen Rand der Bucht. Dadurch ist es gefühlt nicht zu voll. Und durch den Rand hat man die Möglichkeit auch mal kurz "in die Wüste" zu gehen. Früher haben wir da zB immer sehr schön den Sonnenuntergang beobachten können. Die Hotels in Makadi Bay sind alle gut an das Straßennetz angebunden und ermöglichen Ausflüge in alle Richtungen. Mit dem Shuttle ist man in ca 20-25min im Zentrum von Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir lieber im sehr schönen Riff baden gehen, gehen wir nur am Pool vorbei. Aber an sich ist die Anlage schön gebaut und wird täglich gesäubert. Es fällt nur auf, das schon diverse Fliesen um Poolboden fehlen! Wellness wird angeboten. Kostet aber extra. Ausprobiert habe ich es in diesem Hotel nicht. Es gibt auf dem Gelände der Hotelkomplexe (Red Sea Hotelverband - 4 Hotels) Tennisplätze, ein Fitnessstudio (beides gegen Aufpreis) und einen Kinderspielplatz. In der kleinen Mall gibt es alles, was man als Tourist noch brauchen könnte. Das Entertainment im Hotel ist überschaubar. Nichts großartiges und jede Woche wiederholend. Ich habe aber den Eindruck, das es dem durchschnittlichen Klientel ausreichend ist (uns auch)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerd, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team