Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Wenn es auch kalt war .... wieder mal sehr schön!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich liebe dieses Hotel seit 2006, auch wenn es mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Ich finde es immer sehr schade, dass Gäste hier etwas erwarten, wo sich Jeder im Klaren sein sollte, dass er für diesen Preis kein „super 5* Sterne“ Hotel bekommen kann. Man informiert sich doch vor seinem Urlaub über ein Hotel und kann dann auch überall lesen, dass das Grand Makadi mittlerweile 15 Jahre alt ist! Man kann ja auch ein neugebautes 5* Hotel in Ägypten buchen! Auswahl gibt es genügend! ... Ich bin zwischen meinen Aufenthalten im GM auch sehr oft in anderen Hotels unterwegs, aber komme immer wieder sehr gerne in das Grand Makadi, weil ich mich dort zu Hause fühle! Für mich zählen hier Dinge, wie das super freundliche Personal, die ungezwungene Atmosphäre, die tolle gepflegte Gartenanlage, die Ruhe (auch bei voller Auslastung), die große Auswahl an Restaurants etc. Ich bin auch im GM ab und zu mal am meckern …. Jeder der mich kennt, weiß das! Aber es wird einem immer sofort geholfen! Bei unserem letzten Aufenthalt waren sehr viele Gäste, die zum ersten Mal dort waren, sehr begeistert!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind 15 Jahre alt und auch Stammgäste würden sich sehr über eine Renovierung freuen! Sie sind aber sehr groß, haben schöne Balkone und sind immer super sauber! Dies war bei meinem letzten Aufenthalt für den Roomboy eine richtige Herausforderung! Jeden Tag Sturm mit viel Sand in der Luft und ich schlafe bei offenem Fenster! Aber es wurde jeden Tag feucht gewischt und der Sand wurde entfernt! Danke an Mahmoud !!! Und wem mal Toilettenpapier, Wasser etc. auf dem Zimmer fehlen sollte oder wer das Empfinden hat, dass der Duschvorhang nicht ok ist … Einfach bei der GR oder Rezeption reklamieren. Es wird sofort Abhilfe geschaffen. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei! Sie wurde allerdings erst Anfang April angestellt, da es vorher absolut nicht notwendig war ! Etwas was ich aber kritisiere : Es ist super, dass es mittlerweile für deutschen Gäste die wichtigen Programm : ARD und ZDF gibt. Die Programme sind aber so gut wie nie zu empfangen! Es funktioniert auch nicht in den Nachbarhotels! Sollte aber eigentlich ein Leichtes sein, diesen Fehler zu beheben! Klappt ja auch mit den englischen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts Schöneres, als morgens, mit Blick auf Strand und Meer, im Lagoon zu frühstücken und von einem immer gut gelaunten Personal (Danke an Mr. Khalid und gesamtes sein Team) dort begrüßt zu werden. Es gibt nichts, was beim Frühstück fehlt ...selbst nicht für die Gäste unserer Nachbarländer. Ok, wer seine deutsche Wurst dort vermisst, kann sie sich ja von Deutschland mitbringen! Auch das Mittagessen im Lagoon war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Es wurde jeden Tag etwas anderes gegrillt. Abends fand ich das Essen im Lagoon auch nicht besonders, aber dafür gibt es über 10 Restaurants, in denen man hervorragend essen kann! Und das kann man auch "ohne einen einzigen Cent Zuzahlung" genießen!!! Vielleicht sollte man aber auf den Karten im Tarboush und im Carribean dazu schreiben, dass das normale Steak „nur für Makadi Palace Gäste“ 6 € extra kostet und es für GM Gäste kostenfrei ist (verwirrt leider immer wieder die Gäste vom GM! ) Die Gerichte, die mit Zuzahlung, egal in welchem Restaurant angeboten werden, sollte man sich aber vielleicht auch mal gönnen. Sie sind auch oft mit einer Show verbunden und jeden Euro wert! Der Service auf der Terrasse war ebenfalls hervorragend! Danke auch hier an das komplette Team!!! Und auch hier sind die "Special-Cocktails" von Ali nur zu empfehlen. Auch wenn sie nicht im AI enthalten sind! Ich persönlich finde das System bezüglich AI sehr gut! Man kann selbst entscheiden (nicht jeder mag O-Saft, Garnelen, riesen Steaks, Cocktails etc) , was man extra bezahlen möchte und was nicht! In anderen Hotels zahlt man von vornherein für das gesamtes AI wesentlich mehr Geld, egal ob man es nutzt oder nicht!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach nur perfekt! Ich habe in all den Jahren noch nie jemand in diesem Hotel erlebt, der die Hand aufgehalten und durch Trinkgeld einen besseren Service gegeben hat. Wobei man auch, genauso wie in Deutschland, nach dem Essen oder sonstigen Service, ein Trinkgeld geben sollte! Es ist eine Anerkennung für einen Mitarbeiter und die Angestellten leben vom Trinkgeld der Gäste. Ausnahme sind vielleicht die Kofferboys. Sie halten leider schon ab und zu die Hand auf (zumindest geben sie dem Gast das Gefühl) und für jemand, der zum ersten mal ins Hotel kommt, ist das schon etwas irritierend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt! Wenn man links aus dem Hotel rausläuft ist man dort am Strand fast einsam. Sehr schön bei Sonnenuntergang!.... und wenn man in die andere Richtung entlang der Strandpromenade geht, ist es ein wunderschöner Spaziergang durch viele Hotelanlagen. Es gibt dort auch mehrere Geschäfte, in denen man einkaufen kann. Aber auch nur ein Spaziergang durch die gesamte Anlage der Redsea Hotels ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super. Sehr unaufdringlich und nur angenehm! Es gibt ein sehr breites Angebot ! Aqua Gym, Volleyball, Dart, Zumba, Yoga etc. Jeder kann hier etwas für sich finden. Auch die Abend-Animation war sehr gut! Schön auch zu sehen, dass der Chef von der Animation jeden Abend vor Ort war, um die Gäste zu befragen, ob alles ok ist !!! Somit kamen auch keine unnötigen Diskussionen bezüglich Lautstärke etc. auf! Es wurde im März, egal ob Alt oder Jung, sehr viel getanzt und die Stimmung, wenn es mal nicht zu kalt war :-) , war immer gut! Und für alle, die nicht wissen, was sie tagsüber machen sollen .... einfach über den super Steg direkt ins "Aquarium" gehen!!! Ein schöneres Riff wie vorm Grand Makadi findet man wohl selten! Ach ja, es gibt übrigens einen sehr langen und schönen Strand für alle Gäste der gesamten Anlage, der nicht abgesperrt ist, was hier jemand behauptet hat und selbst bei voller Ausbuchung gab es jeden Tag freie Liegen am Strand und am Pool. Auch noch um 10 Uhr! Auch hier ein Lob an die Strandboys, die einfach nur einen super Job machen! Und an alle, die diesen wunderschönen Pool wegen den fehlenden Fliesen bemängeln... man kann dort auch ohne Verletzungsgefahr schwimmen !!! Es sieht allerdings wirklich nicht schön aus! Er wurde aber erst 2016 komplett neu gekachelt! Nur hat die Baufirma wohl leider nicht gut gearbeitet. Und bei der Renovierung des Pools lag die Auslastung von allen Hotels noch weit unter 50%. Aber selbst da hat man sich aufgeregt, dass der Pool 2-3 Monate nicht zu benutzen war! Wie soll man dieses Problem bei einer mittlerweile 100% Auslastung lösen ? Fliesen lassen sich leider nicht unter Wasser verlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank, dass Sie wieder Ihren Urlaub bei uns im Grand Makadi Hotel verbringen. Mein Team und ich möchten mich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung, Empfehlung und Lob bedanken. Dies gibt uns eine große Motivation und wir werden unser Bestes tun, um den Service weiter zu verbessern und anzubieten. Wir freuen uns, Sie bald im Grand Makadi Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Mohamed Ramadan Rezeption Manager Grand Makadi