- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind das dritte Mal in dieser Anlage, 2017,2019 und 2021. Diese Anlage hat ein sehr großes Potenzial, aber das geht den Bach runter. Es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden Große ältere Anlage wo es viel zu tun gibt. Schmutzige Zimmer , defekte Spülkästen, schmutzige Gläser u.s.w. Es fehlt eindeutig an Personal . Man will eine Discothek und eine Sushi Restaurant eröffnen. Wir denken es gibt in diesem Hotel ganz andere Baustellen. Zum Beispiel hätte man das ehemalige Italienische Restaurant neben der Lobby wo es sehr gute frische Pasta Gerichte gab, teils mit Zuzahlung, erneuern können. Neue Bestuhlung, neue Küche, Es ging doch , warum also nicht ? Aber in einer dunklen Diskothek sieht man nicht so schnell das die Gläser schmutzig sind.
Wir hatten für drei Wochen, November-Dezember, eine Junior Suite gebucht , aus der wir am nächste Tag ausgezogen sind, mit Hilfe unseres Reiseleiters und des Managers. So ein verdrecktes Zimmer haben wir in den vielen Jahren wie wir reisen noch nicht gesehen. Total verdreckter Schrank, Fußboden schmutzig, an Teilen der Wände fiehl der Putz ab. Bilder werden dazu eingestellt. Das zweite Zimmer sollte auch eine Junior Suite sein, das einzige was an eine Suite erinnert wäre die Größe gewesen. Im nach hinein , man konnte von außen in viele Zimmer schauen, sahen alle Zimmer gleich aus. Auch was die Größe betrifft. Deluxe und Junior Suite ist warscheinlich nur Geldschneiderei. Am nächsten Tag funktionierte die Toilettenspülung nicht mehr. Der eingebaute Spülkasten war kaputt, dafür hatte man die Toilette vorgezogen und einen Spülkasten an die Wand gehängt. Nach mehrfachen nachfragen wurde er endlich repariert. Hat fünf Minuten gedauert. Nach Toiletten Papier mußte man auch mehrmals fragen. Wenn man Probleme hat, die Rezeption meiden und gleich zum Reiseleiter oder Manager. Der Rezeption ist das Scheiss egal.
Gatronomie läßt sehr zu wünschen übrig. Das Angebot am Morgen immer das gleiche. Mittags und Abends sehr überschaubar. Der Grill wir zu spät angezündet, da sitzen die ersten Urlauber bereits. Rindfleisch wird meistens tot gebraten oder tot gekocht. Das selbe gilt für Leber , total trocken. Hammel am Spieß war kalt, weil das Stück was angeschnitten wurde aus der Küche kam. Pizza habe wir keine gegessen, weil der Koch die Soße mit den Fingern auf dem Teig verteilt hat. Das Italienische und Karibische Restaurant haben wir zweimal besucht. Das erste mal Karibisch war Reis, Süßkartoffe, Fisch und etwas Soße. War sehr lecker. Beim zweiten Besuch sollte es Italienisch sein. Was wir bekamem war der selbe Karibische Teller nur mit Hühnchen. Wir hatten aber Pasta mit Fisch bestellt !! Dafür stellte man uns einen Teller Spagetti mit Bolognese in die Mitte. Das einziege was in diesem Restaurant positiv ist, man bekommt saubere Gläser. Das Libanesische Restaurant ist zu empfehlen, genau wie die zwei kleinen Restaurants am St rand. Da wird Fisch ganz frisch zubereitet und die Burger sind auch sehr lecker.
Der Service war nicht schlecht. Mit Trinkgeld lief es aber dann doch schneller und Trinkgeld wird reichlich gegeben. Es vergeht kein Tag an dem nicht irgend ein Angestellter seine Euro in Scheine tauschen will.
Die Lage der Anlage ist herlich, toller Palmenbestand und ein herliches Riff zum schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hatten wir nicht genutzt. War allerdings auch kein besonderes Angebot. Ab und zu liefen zwei junge weiblichen Animateure durch die Strandreihen und versuchten ein paar Leute zum Volleyball zu animieren. Waren aber sehr desinteressiert, das Handy hatte bei ihnen mehr Kraft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Horst Gert, Ihre Bewrtung ist eine enorme Chance für uns um potentielle Gäste über Grand Makadi zu informieren. Vielen Dank. Das italienische Menü wird weiterhin im Island Restaurant angeboten; das zurzeit geschlossene Restaurant wird bald wieder eröffnen mit einem anderen Speisenangebot als italienisch. Der Unterschied in Größe und Einrichtung zwischen Deluxe Room und Junior Suite ist gewiss klar, eine Junior Suite hat neben dem Schlaf auch einen Wohnraum; im Jahr 2017 als Sie zu Gast zum ersten mal bei uns waren, hatten Sie Deluxe Room damals gebucht, Ihnen wurde aber Free Upgrade auf Junior Suite unter außergewöhnlichen Umständen gegeben; leider wurde Ihnen das nicht erklärt, ein Fehler, der mit dem aktuellen Management bereits besprochen wurde, damit es zukünftig nie wieder zum Missverständnis kommt. Wir fragen uns, ob Sie den falschen Ansprechpartner angesprochen haben, oder woher kamen Sie darauf dass wir eine Discothek eröffnen wollen! Es gibt weder Discothek noch einen Plan dafür Discothek zu eröffnen. Ihre Kritik in Bezug auf den Service und die Gastronomie wurde an die zuständige Abteilungen weitergeleitet. Leider sind während Ihres Aufenthalts viele Einzelheiten zusammen gekommen, die zum Teil menschliche Fehler waren und hätten vermieden werden können, daher möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern dass trotz allen letzten schönen Aufenthalten waren Sie diesmal unzufrieden. Wir wünschen Ihnen viele angenehme Aufenthalte. Mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team