- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mieser Service in einem innen wie aussen stark vernachlässigten Hotel (siehe Beschreibung und Fotos): Dass wir auf unsere zweimaligen Mails vor unserer Anreise keine Antwort erhalten haben, hätte uns eine Warnung sein sollen. Die Anfrage in Bezug auf Versorgung von Gästen mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten haben sie nicht nur völlig unberücksichtigt lassen, sondern es gab auch nichts. Weder Ersatz für Kuhmilch, geschweigedenn glutenfreies Brot. Schon der Empfang war für uns enttäuschend: es standen zwar div. Getränke für Gästeempfang beim Eingangsbereich, uns wurde aber keiner angeboten (Anreise kurz nach 18:00 Uhr). Auch wurde uns nichts erklärt, weder wo das Restaurant ist, geschweige denn dass es mehrere Restaurants gibt und man für diese eine Reservierung -oft schon 1-2 Tage vorher- vornehmen muss. Auf dem Zimmer gab es ebenfalls keine Beschreibung des Hotels und dessen Ausstattung. Unser bestelltes Zimmer steht bei Anreise „leider“ nicht zur Verfügung. Wir sollten morgen nach dem Frühstück nochmals kommen, dann bekämen wir das Zimmer. Am nächsten Vormittag an der Rezeption: „Bedauerlicherweise“ steht das Zimmer erst ab morgen (und auch erst nachmittags) zur Verfügung. Die Dame der Gästebetreuung unterstützt uns nicht, sondern zuckt nur uninteressiert die Schultern. Sie macht nicht mal den Ansatz einer Vermittlung an der Rezeption. Als wir schließlich am 3. Tag (von 8 Tagen!) immer noch nicht das gebuchte Zimmer mit der entsprechenden Kategorie erhielten sowie erneut vertröstet werden sollten und ich den Manager verlangte, erhielten wir ein adäquates Zimmer. Selbst hier fehlten aber noch wesentliche Ausstattungselemente der Hotelbeschreibung auf der hauseigenen Homepage. Wir bekämen auf alle Fälle eine Bestätigung über die schlechtere Kategorie, zwecks Erstattung eines Teils der Buchungskosten. Immerhin war die schlechtere Kategorie nicht einmal halb so groß, wie die gebuchte und dieser Standard (nicht so hochwertig wie gebucht, Landblick statt Meerblick, kleineres Bad) kostete entsprechend der Preisangaben auch nur die Hälfte. Trotz mehrfacher Bemühungen unsererseits haben wir niemals diese Bestätigung und natürlich auch keine Rückerstattung erhalten. Selbst zwei Anfragen des Buchungsportals blieben unbeantwortet. Der Manager hat in einer privaten Mail erklärt, dass er sich gerne für uns einsetzen würde, aber er fürchte um seinen Arbeitsplatz und möchte deshalb nicht mehr bei seinem Arbeitgeber intervenieren. Anstelle der uns zustehenden Differenz zwischen beiden Kategorien haben wir schließlich nicht einmal die Hälfte (aber immerhin) aus Kulanzgründen durch das Buchungsportal ersetzt bekommen. Gerne buchen wir wieder über das Portal, jedoch nie wieder dieses Hotel! Die gesamte Hotel-Anlage ist ziemlich vernachlässigt: • Stühle im Restaurant, die z.T. nicht mehr als schmutzig gelten, sondern dreckig sind • Farbe an Fassaden und Hauswänden verdreckt oder blättert ab • Der Toilettendeckel ist rund und viel zu klein auf einer eckigen WC-Schüssel • Im Waschbecken fehlt der Stöpsel • Der Fernseher rauscht auf allen Kanälen, meist unerträglich als noch akzeptabel • Das Büfett ist lieblos, vieles angebrannt oder fett-triefend • Keine Auswahl an glutenfreien oder laktosefreien Lebensmitteln, Veganer können sich nur von Salat oder Beilagen mehr schlecht als recht ernähren • Dass es -im Gegensatz zu vielerorts- zum Kaffee keine Reis-, oder Hafermilch gibt- ist o.K.; aber nicht einmal die eigentlich nicht gut schmeckende Soyamilch als Notlösung gibt es. Nur Kuhmilch oder Pech gehabt. • Die Toilette im Bereich der Rezeption: eine kpl. Defekt, die Spülung funktioniert nur bedingt, Toilettenpapier-Halterung Fehlanzeige. Ich meine, wir sind nicht in einer 2 Sterne Absteige!
Das Zimmer war der Kategorie entsprechend ausgestattet, nur hatten wir eben eine Deluxe-Suite und kein Standard-Zimmer gebucht.
ein Großteil der Servicekräfte im Restaurant hat sich bemüht und war auch durchwegs freundlich. Bedauerlicherweise ist die Küche nicht nur Fleisch-lastig, es gab außer Fleisch und Beilagen wie Nudeln, Reis und Pommes Frites keine wirklichen fleischlosen Alternativen. Wenn es dann mal welche gab, waren die Fett-triefend und eher unappetitlich.
Die eher gleichgültige Einstellung der meisten Mitarbeiter in diesem Haus hat unseres Erachtens NICHTS mit dem politischen System in diesem Lande zu tun, denn wir waren auch noch in einem anderen Hotel auf Kuba, wo der Service einfach exzellent und die Mitarbeiter auf natürliche Weise freundlich waren.
Die Umgebung war landschaftlich schön, aber die Lage sehr abseits
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das häufig sehr laute Entertainment am Pool war auch anderen Gästen unangenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank, dass Sich die Zeit genommen haben , um uns ein Feedback zu Ihrer Reise zu geben. Das diese nicht allzu positiv ist, bedauern wir sehr. Der von Ihnen beschriebene Umstand tut uns ausgesprochen leid und widerspricht unserem hohen Standard. Ihre Eindrücke sind sowohl an das Hotel als auch an das Management Team der Gruppe weitergeleitet, damit solch ein Fehler nicht noch einmal passiert. Zu der Auswahl an Speisen - wir geben uns größte Mühe eine breitgefächerte Auswahl zur Verfügung zu stellen. Für Menschen mit Allergien gibt es nur eine kleinere Auswahl - im Regelfall gibt es nur 1 /2 glutenfreie Varianten zuzüglich Salaten, Früchten, sowie Fisch etc. In solchen Fällen kann gern Rücksprache mit unserer Küche gehalten werden. Dass der Kundenservice in Ihrem Fall nicht behilflich war, bedauern wir umso mehr. Noch einmal entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen über die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Community Manager