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Nadine (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage auf dem ersten Blick, jedoch...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, schöne und gepflegte Hotelanlage, jedoch mit einigen Mängeln. Die gesamte Anlage außen war wirklich wunderschön und wurde stets gepflegt, die Gärtner waren ständig im Einsatz. Jedoch lassen Zimmer, Service und Gastronomie teils sehr zu Wünschen übrig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick ganz nett, jedoch in die Jahre gekommene, renovierungsbedürftige Zimmer. Anfangs extrem muffiger Geruch durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Unser Fernseher ließ sich nicht einschalten und in der ersten Nacht tropfte Wasser unterhalb des Waschbeckens, sodass wir am nächsten Morgen eine kleine Überschwemmung hatten. Dies haben wir bei der Rezeption gemeldet und wurde dann auch behoben. Wir hatten ein Zimmer extra mit einer Badewanne im Zimmer (Jacuzzi) gebucht und dementsprechend mehr bezahlt. Diese ließ sich aber nicht ordentlich füllen, da man den "Stöpsel" nicht richtig verschließen konnte. Also wieder zur Rezeption und gemeldet. Nichts passiert, zwei Tage später bei neuerlichem Versuch ist bei den Düsen sogar etwas herabgefallen - wieder hin. Man muss dazu sagen, die Wege in dem Hotel sind teilweise wirklich weit, da 3 Hotels zusammengehören und die Anlage somit sehr weitläufig ist, somit rennt man hin und her wenn gerade kein Shuttle in der Nähe ist, der einen mitnimmt. War als Schwangere bei 30+ Graden eher weniger witzig. Irgendwann zwischendurch funktionierte plötzlich unsere Zimmerkarte nicht mehr. Wieder mal zur Rezeption laufen. Bei erneutem Versuch der Badewanne funktionierte das Einlassen. Jedoch braucht diese 2 Stunden, bis sie voll ist. Reingesetzt, Düsen aufgedreht, ein paar Sekunden später gab es einen Kurzschluss. Dies passierte jedes Mal wenn man die Düsen aufgedreht hat. Zum x-ten Mal an der Rezeption... es wird versprochen dass es behoben wird. Kein einziges Mal konnten wir die Badewanne verwenden, weil das Problem nicht behoben war und wir immer wieder gebeten wurden 1-2-3 Tage zu warten, damit es behoben werden kann. Am Tag vor unserer Abreise nach etwaigen Beschwerden wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten. Was wir natürlich nach 2 Wochen am letzten Tag für die eine Nacht nicht getan haben. Als "Kulanz" mussten wir dann lediglich unseren Late-Check-Out nicht zahlen, das wars. Wir haben im Endeffekt viel mehr für ein Zimmer bezahlt für etwas, was sowieso nicht funktioniert hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr viel Auswahl, jedoch wenig davon wirklich gut. Es gibt wirklich immer dasselbe. Abwechslung bieten einem da nur die A la carte Restaurants, diese waren hauptsächlich auch ganz gut. Diese kann man auch mehrmals buchen. Entweder an der Rezeption, oder über die Hotel-App die es gibt. Fanden wir sehr praktisch. Das El Dorado empfanden wir als nicht so gut. Portofino, La Paisana und La Lola fanden wir sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Manchmal sehr gut, manchmal sehr schlecht. Im Gesamten hat man den Eindruck, dass man als spanisch sprechender Mensch hier etwas besser behandelt wird. Die Kommunikation auf Englisch ist mit manchen wirklich eine Katastrophe, überhaupt da wo es wichtig wäre. Wenn ich zB im A la Carte Restaurant sitze und der Kellner meine Bestellung nicht aufnehmen kann, weil er nichts versteht und auf alles "Yes" sagt, wird man nach einiger Zeit leider leicht wahnsinnig. Genauso an der Rezeption wäre es extrem wichtig, dass man sich hier gut verständigen kann. Man bekommt ein "yes" als Antwort fragt extra nochmal nach nur um festzustellen, dass man eben nicht verstanden wurde. Das war in manchen Situationen sehr frustrierend. Manche Mitarbeiter sind extrem lustlos und unfreundlich und manche wiederum sehr freundlich und zuvorkommend. Hier möchten wir Michael und Portfino, die uns an einem der Pools (direkt beim italianischen a la Cart Restaurant) immer so toll bedient haben, ein Lob aussprechen. Sie waren immer sehr freundlich. Ebenso die Empfangsdame beim Frühstück im La Cathedral (wir haben leider den Namen vergessen). Selten so einen fröhlichen, netten und zuvorkommenden Menschen erlebt und das um 7 Uhr morgens. In manchen Restaurants wartet man leider ewig auf seine Getränke. Egal ob Restaurants, Bars, Rezeption. Es gibt überall solche und solche. Am Tag der Abreise wurde uns auch zugesagt, dass uns ein Shuttle abholen wird und zur Rezeption zum Auschecken bringt. Dies hat auch wieder erst nach 3 Mal anrufen und 30 Minuten warten funktioniert, da die Dame die uns dies zugesagt hatte - das einfach nirgends vermerkt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte in etwa 40 Minuten. Die Lage des Hotels ist direkt am Strand. Die Strandverkäufer sind leider sehr lästig, im Minutentakt wird man teilweise aufdringlich angequatscht. Es macht den Eindruck, dass das Hotel dies zulässt bzw. genehmigt, Securities oder Mitarbeiter stehen daneben und unternehmen nichts und es werden auch externe Verkaufsstände in der Anlage aufgebaut. Zwar sind die meisten schnell wieder weg, aber die irre Masse die einen pro Tag anspricht + die wenigen sehr sehr aufdringlichen Verkäufer nehmen massiv den Spaß sich überhaupt an den Strand zu legen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es was wir so mitbekommen haben reichlich, jedoch haben wir nicht wirklich etwas davon in Anspruch genommen. Man wird nicht dazu gedrängt, irgendwo teilzunehmen. Die Shows am Abend sind toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nadine, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Grand Palladium Bavaro Suites zu kommentieren. Ihre Kommentare werden berücksichtigt, um Verbesserungsmaßnahmen festzulegen, die uns helfen, einen hochwertigen Service anzubieten. Ich verstehe, dass wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen können, aber ich möchte mich für die Unzulänglichkeiten, die Sie erlebt haben, aufrichtig entschuldigen. Mit der gleichen positiven Einstellung, mit der wir Ihre Komplimente zu einigen Aspekten entgegennehmen, erhalten wir auch konstruktive Kritik, die uns als Team und Organisation stärkt. Nach sorgfältiger Lektüre Ihrer Bewertung haben wir die verbesserungswürdigen Punkte zur Kenntnis genommen. Unsere Geschäftsleitung wird sich gerne darum kümmern, da es für uns von größter Bedeutung ist, unseren Gästen den größtmöglichen Nutzen zu bieten, und wir danken Ihnen für Ihre wichtige Meinung. Wir freuen uns darauf, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Sie von den Änderungen und Verbesserungen zu überzeugen, die wir vorgenommen haben, um den Aufenthalt unserer Gäste zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor