- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fuhren für zwei Wochen über Weihnachten und Silvester in das Grand Palladium Punta Cana. Im Allgemeinen war es ein sehr schöner Urlaub, jedoch gab es einige Dinge über die wir uns ärgern mussten. Das größte Problem lag darin, dass das Resort komplett ausgebucht und somit vollkommen überlaufen war. Wir buchten dieses Hotel aufgrund des großen Angebotes an A la Carte Restaurants und Bars, konnten diese aufgrund des großen Andranges allerdings nicht so nutzen, wie es angepriesen wird und wir es uns dementsprechend auch vorgestellt haben. Das Hotel ist in der Nebensaison wahrscheinlich ein Traum, in der Hauptsaison jedoch auch hinsichtlich des Preises und was man letztendlich dafür bekommt, nicht weiter zu empfehlen.
Wir hatten ein neu renoviertes, wunderschönes Deluxe Zimmer. Das einzige was sehr störend war, war der über dem Kopfende des Bettes angebrachte Rauchmelder, der alle paar Sekunden grell blinkte, was beim Einschlafen störend war. Dies ist der Rezeption bekannt, kann allerdings nicht geändert werden (warum auch immer). Urlaubslangschläfer werden in diesem Hotel umerzogen zu Frühaufstehern, da ab ca. 7:30 das Reinigungspersonal am Gang dermaßen laut quatscht und mit Geschirr klappert, dass an ein Ausschlafen selbst am Neujahrstag nicht zu denken ist. Öfters wurde auch das Wasser in der Dusche nur mäßig warm.
Größtes Problem der Andrang. Wartezeit für Frühstück und Mittagessen ca 15 min um überhaupt in das Buffetrestaurant (!!) hineinzukommen, wo man dann auf einen ungedeckten Tisch plaziert wird. Danach muss man merhmals auf sich aufmerksam machen um Besteck bzw Geschirr zu bekommen, da anscheinden zu wenig vorhanden war und die Kellner dieses noch putzen mussten. 5 Sterne Hotel ?? ... wohl eher nicht. Geschirr teilweise schmutzig oder zu zweit nur eine Kaffeetasse. Speisen oft nur lauwarm. Geschmacklich allerdings sehr gut! A la carte Restaurants: Tenor: BITTE WARTEN..... Italiner und Japaner Besuch für uns in zwei Wochen unmöglich, weil immer voll. Bei den anderen Restaurants muss man, wenn man ca um 20:00 dort erscheint, mit einer Wartezeit von mindestens einer Stunde (!) für einen Tisch zu zweit (!) einplanen. Nicht umsonst gibt es die vielen Bars die als Warteüberbrückung dienen. Essen in allen A la Carte Restaurants leider oft nur lauwarm; Speisen werden vergessen oder falsch gebracht. Jedoch wiederum sehr schmackhaft. Man kann sich leider auch nicht aussuchen ob man draußen oder drinnen sitzen möchte. Nachdem wir dann meistens um ca 21:30 einen Tisch bekamen und bestellen wollten, kam es mehrmals vor dass einige Gerichte der Karte nicht mehr verfügbar waren .... Spitzenreiter Asiate Bamboo 3 von 5 (!) Vorspeisen leider aus.... Pech gehabt... Weihnachts- und Silvester "Gala Dinner": War Massen Buffet im Hauptrestaurant. Leder wenig feierlich. Normale Abende im A la Carte Restaurant jedenfalls höherwertiger (nach Wartezeit).
An dieser Stelle ist klar zu differnezieren. 1) Kellner und Barkeeper: Sehr bemüht, aufmerksam, freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Leider jedoch oftmals aufgrund der Massen und Unorganisation überfordert. 2) Zimmermädchen: Super nett und freundlich, aber wie oben erwähnt leider in der Früh viel zu laut. 3) Rezeption und Guestservice: Hier wurden wir mehr als enttäuscht. Als zahlender Kunde und Gast wird man, vor allem vom Guest "Service" mit verdrehten Augen offensichtlich als störend empfunden, wenn man sich mit einem Anliegen vielleicht auch ein zweites Mal "hinwagt". Dazu kommt mangelnde Kompetenz. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Wir bekamen mehrmals Fehlinformationen betreffend der A la Carte Restaurants. Jegliches Problem stellt ein unüberwindbares Hindernis dar und am besten ist es den Kunden schnell wieder los zu werden. Als Beispiel: Wir wollten den Italiener aufsuchen: 3 Tage hintereinander hörten wir als wir um 20:00 Uhr das Lokal betraten, dass bereits 40 Tische auf der Warteliste seien und es daher für diesen Abend voll sei. Darauf hin gingen wir (nachdem wir 3 mal im Restaurant erfolglos waren) zum Guestservice ob eine Reservierung für einen Tisch für zwei irgendwann im Laufe der zwei Wochen (!) möglich wäre. Zur Antwort bekamen wir, dass auf keinen Fall eine Reservierung für nur zwei Personen möglich ist. Wir sollten doch einfach um 17:45 vor Ort sein, dann bekämen wir sicher einen Tisch. Das wir nicht im 17:45 zu Abend essen wollen spielt anscheindend keine Rolle. Die zweite "Lösung" war, dass eine Reservierung möglich sei, wenn wir noch 5 Leute hätten, mit denen wir gemeinsam essen gehen würden ?! Wir sollten uns also irgendwelche Urlauber (Leidensgenossen) suchen, die sich erbarmen mit Fremden zwei Stunden essen zu gehen. Als wir auch dies ablehnten, bekamen wir auf die Frage ob es also zu zweit unmöglich sei einen Tisch zu bekommen wenn wir spät essen wollen zur Anwort: " Ja dann haben Sie Pech gehabt". Vielen Dank! Beispiel 2: Beim Check In wurden wir darauf hingewiesen, dass wir den Japaner einen Tag im vorhinein reservieren müssen, wenn wir beim Showcooking teilnehmen wollen. Eineinhalb wochen vor unserer Abreise trauten wir uns erneut zum Guest "service" und bekamen auf unserer Reservierungsanfrage zu hören, dass es erst wieder einen Tag nach unserer Abreise verfügbar wäre. Auf unsere Reklamation, dass uns beim Check in gesagt wurde, dass man nur einen Tag im vorhinein reservieren könne, kam nur ein Schulterzucken... also mal wieder Pech gehabt... Wir bekamen aber die Information, dass man auch ohne Reservierung zum Japaner könne, wenn man nicht beim Showcooking dabei sein will. Gesagt getan, gingen wir am nächsten Abend zum Japaner, wo wir freundlich darauf hingewiesen wurden, dass ohne Reservierung kein Besuch möglich sei... so ein Pech mal wieder.. Danach mieden wir sowohl Rezeption als auch Guest "Service", da alles ein unüberwindbares Hindernis darstellte und unsere Anliegen alle in keinster Weise nachgegangen wurden und man behandelt wurde als ob man nerve und störe.. Tut uns leid, aber dass kann es bei diesem Preis NICHT sein..
Kurzer Anreiseweg vom und zum Flughafen (30 min). Liegt am wunderschönen Bavaro Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie, Vielen Dank, daß Sie als Gast in der Palladium Hotels & Resorts waren. Es ist für uns sehr wichtig Ihre Meinung zu erfahren, denn nur daurch können wir uns stetig verbessern. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Dinge an die jeweilig zuständige Abteilung weiter leiten und Sie können sicher sein, daß wir stetig an der Verbesserung unseres Service und der Anlage arbeiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Sachenca Núñez Hospitality Service