Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Immer eine Reise wert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich kannte das Hotel bereits seit längerem, da ich im Dezember 2010 im Grand Palladium Bavaro untergebracht war. Die Lobby vom Punta Cana Resort & Spa ist neu renoviert und macht am 1. Eindruck einen sehr gepflegten Eindruck. Die Hotelanlage ist riesig (ca. 35 Hektar) und umfasst 4 Hotels (Bavaro, Palace, Punta Cana, TRS Turquesa)


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Buchung gaben wir an, dass wir schon mal dort waren und auf ein neues Zimmer bestehen. Dies würde ich wieder so machen, da unser Wunsch auch berücksichtigt wurde - man hat aber keinen Rechtsanspruch darauf, wie uns unser Veranstalter hinwies! Beim Einchecken gab es anfänglich Probleme, da unser Zimmer nicht auf unseren Namen reserviert war. Dieses "Problem" wurde aber innerhalb 5 Minuten gelöst - riesen Hotelkomplex sei Dank! Wir bekamen dann ein anderes Zimmer, Nähe des Pools im Punta Cana Bereich. Anfangs hatten wir Bedenken, dass die Lage hier etwas lauter ist, wobei unsere Gedankengänge eigentlich unbegründet waren - abends war der Pool geschlossen und dementsprechend "ruhig" war es. Die Sauberkeit des Zimmers ließ leider zu Wünschen übrig, es wurde nicht jeden Tag geputzt, obwohl wir pro Tag 1-2 $ Trinkgeld gaben... Auch die Handtücher wurden nicht immer gewechselt - deswegen nur 4 Sonnen. Kakerlaken oder andere Insekten hatten wir Gott sei Dank keine am Zimmer (zumindest haben wir keine gesehen) - liest man ja immer wieder aufgrund des feucht-warmen Klimas. Wir hatten im Badezimmer einen Whirlpool, den wir aber leider nur als Dusche nutzen konnten, da wir keinen Stöpsel für die Schließung hatten. Wir wollten dies dann auch gar nicht beanstanden, da unser Safe auch nur sporadisch funktionierte und immer wieder aufblinkte (Batterie fast leer bzw. Akku) und wir diesen Mangel auch bereits bei der Lobby deponiert hatten aber leider keiner kam, um das zu beheben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 5 Buffet Restaurants und 8 Spezialitäten Restaurants. Wir hatten Glück, dass zu unserer Reisezeit kaum Andrang war, weshalb wir in die Spezialitäten Restaurants auch ohne Reservierung jederzeit einen Tisch bekamen. Zu den Spezialitäten Restaurants: La Adelita: Mexikaner - war ganz okay, nicht aufregend für uns La Lola: Spanier - hier kann man mehrere Gerichte wählen, da diese sehr klein sind (wie spanische Tapas) Hat uns sehr gut geschmeckt. Sumptouri: Ein Japaner mit Show Cooking, sehr empfehlenswert! Alleine die Show ist es wert, dass man hier essen geht. Sehr unterhaltsam und kurzweilig gestaltet, kann man sich hier die Hauptspeise (Fisch, Fleisch) und die Nachspeise aussuchen. Zubereitet wird die Hauptspeise inkl. Reis vor den Augen der Zuschauer, die rund herum sitzen. Wir waren dort 2 x speisen, da uns die Show so gut gefallen hat. Auch das Essen war sehr schmackhaft. Eine Tischreservierung ist verpflichtend, für uns hat dies die Lobby durchgeführt. La Paisana: Argentier - super leckere und saftige Steaks, sehr nette Bedienung. Absolute Empfehlung. Bhogali: Inder - hier hat uns nichts angesprochen, weswegen wir dort nicht essen waren. El Dorado: Amerikanisches Steakhouse - nettes Strandlokal, leider zu Tode klimatisiert deswegen unbedingt einen Pulli bzw. Jacke einpacken. Essen okay. Porto Fino: Italiener - lecker Essen, schönes Ambiente. Wir waren leider nur 1x dort. Bamboo: Chinese - hier waren wir mehrmals, da es uns jedes Mal sehr gut geschmeckt hat. Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich. Auch das Ambiente war passend - hat uns gut gefallen. Von den Buffetsrestaurants haben wir meistens das Behique zum Frühstücken genutzt, da zu unserer Reisezeit nicht alle geöffnet hatten (ruhige Nebensaison). Hier gab es für jeden Geschmack etwas nur leider war das Lokal wegen des Zustroms der anderen Hotelgäste immer sehr voll. Am Wochenende hatte auch das La Catredal im Bavaro Teil geöffnet, welches mir von der Einrichtung besser gefiel und auch weitläufiger war. Da über die Wochenenden viele Einheimische in der Anlage waren, war es beim Essen geringfügig lauter, was uns aber nicht sonderlich störte. Die Dominikaner nutzen eben All Inclusive voll aus ;-) Zusammenfassend muss man sagen, dass wir meist sehr gut gegessen haben. Nicht immer war alles nach unserem Geschmack und natürlich sind wir auch durch die österreichische Küche sehr verwöhnt, jedoch bin ich im Urlaub in einem anderen Land und muss damit rechnen, dass nicht alles wie zuhause schmeckt und auch andere Gewürze verwendet werden. Für empfindliche Personen würde ich generell empfehlen, dass man 2-3 Tage vor der Reise und auch während des Urlaubes Omni Biotic Reise benutzt. Ich hatte keinerlei Beschwerden trotz diverser Unverträglichkeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil des Personals war uns gegenüber sehr freundlich und gut gelaunt, die Lebensfreude der Dominikaner steckt ja förmlich an. Leider gab es aber immer wieder Kellner und Kellnerinnen, die z.B. beim Frühstück erwartet haben, dass man nach Vergabe eines Tisches bereits die Geldbörse zückt. Ich gebe im Urlaub und vor allem in solch "ärmeren" Ländern wirklich gerne Trinkgeld, jedoch muss auch die Leistung stimmen. Man sollte für die engagierten Kellner und Kellnerinnen sowie Bellboys genug Dollar einstecken haben um gute Leistungen zu prämieren - nicht, um diese wahllos zu verteilen. Unsere Reiseleiterin sagte zu uns, dass leider die US-Bürger in dieser Hinsicht einiges "kaputt gemacht" haben, da diese bereits Trinkgeld geben, sobald die Bedienung nett lächelt. Somit gehen die meisten davon aus, dass die Touristen wahllos Trinkgeld verteilen. Mein Tipp: Genug einzelne Dollar einstecken und sich beim Abservieren für die Leistung bedanken und entsprechend prämieren - haben auch mal einem Kellner im La Paisana 4 $ Trinkgeld gegeben, da wir sehr zufrieden waren :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen waren ca. 20-30 Minuten, je nach Verkehrslage. Das Grand Palladium liegt in El Cortecito / Bavaro. Es reiht sich eine Hotelanlage nach der anderen und wenn man den Weg raus aus der riesigen Hotelanlage findet, befinden sich hier einige Mini-Geschäfte wie z.B. ein Nagelstudio, eine Tankstelle usw... Hier spielt sich das "echte" Leben der Dominikaner fernab des Massentourismus ab ;-) Ich würde allerdings empfehlen, nur tagsüber auf Erkundung zu gehen - einfach zur eigenen Sicherheit... Fahrten nach Punta Cana (z.B. zum Hard Rock Cafe oder ins Einkaufszentrum) sind via Taxi möglich - haben wir allerdings nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab sehr viel Programm wie z.B. Aqua Gymnastik, Zumba, Yoga, Kinderanimation, Handtücher Kurse usw... Wir hatten einen Plan am Zimmer, wo die Aktivitäten mit Zeiten beschrieben waren. Leider war nie genau beschrieben, wo die jeweilige Aktivität stattfindet, so dass ich z.B. Zumba nicht gefunden habe. Es wäre hilfreich, wenn man beschreiben würde, WO genau die Aktivität stattfindet. Pools gibt es ja einige, eine genaue Definition wäre hier nicht schlecht. Abends haben wir uns 2-3 x eine Show im Amphibientheater angesehen. In Erinnerung blieb mir hier eigentlich nur die Michael Jackson Show welche, wie bereits 2010, ganz toll war. Der Schauspieler sieht von der Ferne sehr echt aus und hat echt tolle Jackson-Moves drauf! Wir haben am Strand einen Parasailing Ausflug beim Strandverkäufer Pietro gekauft. Pietro ist ein Dominikaner, welcher mit deutschem Nationalfarben Hut am Strand auf und abläuft ;-) Er spricht sehr gut deutsch, da er in Deutschland (Rheinland-Pfalz) gewohnt hat. Ein sehr netter und offener Mensch. Es laufen am Strand generell sehr viele Verkäufer herum, die alle möglichen Aktivitäten verkaufen wollen. Hier lautet natürlich die Devise: Handeln! Bei den Preisen ist immer noch was möglich... Ausflüge haben wir 2 gemacht: 1x Saona über Punta Cana auf Deutsch - unterwegs mit Paco und Atze - sehr empfehlenswert! Buchung unkompliziert über Internet, Bezahlung dann vor Ort im Bus in Euro oder Dollar. Man fährt mit einer kleinen aber feinen Reisegruppe nach Saona, sogar weiter, als viele Reiseveranstalter die Insel anfahren. Die Gruppe ist überschaubar und besteht aus Deutsche, Schweizer und Österreicher. Würde ich jederzeit wieder buchen! Unser 2. Ausflug führte uns mit Andy Bayahibe nach Santo Domingo - hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings ist die Anreise von Punta Cana über Bayahibe sehr weit (ca. 1,5-2 Std.) und der Tag dauert insgesamt sehr lange (ca. 12 Std.) Also an diesem Tag braucht man sich sonst nichts mehr vornehmen und freut sich abends nur mehr aufs Hotelzimmer ;-) Dafür hatten wir eine Super Reiseleitung - den heiligen Josef - ein Einheimischer, der perfekt deutsch spricht und alles super erklärt. Würde ich auch jederzeit wieder buchen. Ich rate ab, Ausflüge im Hotel oder am Strand zu kaufen, da diese 1. überteuert sind und 2. die Leute aller Nationen zusammengewürfelt werden und man dann natürlich Englisch spricht - was natürlich schade ist, wenn man die Sprache vielleicht nicht perfekt beherrscht und somit einiges nicht versteht, was von der Reiseleitung so erzählt wird. Gerade bei Santo Domingo wäre dies natürlich sehr schade... Deswegen lieber bei den 2 obigen Reiseanbietern Ausflüge buchen, wir waren bei beiden sehr zufrieden. :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa mit Tausenden von Reisenden über HolidayCheck teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns sehr positiv war und wir werden weiter hart daran arbeiten, jeden Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir werden auf Ihre baldige Rückkehr in Ihr Zuhause in Punta Cana warten. Aufmerksame Grüße, Gelson Zorrilla Hospitality Manager