- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Für Leute, die echtes Karibikfeeling haben wollen ist dieses Hotel ebenso wenig zu empfehlen, wie für etwas anspruchsvollere Gäste. Eine riesige Anlage mit mehreren Hotels, deren Einrichtungen man teilweise mit nutzen kann/darf, teilweise aber auch nicht. Die Anlage ist ganz hübsch und die Pools sind auch ganz schön, im Gegensatz zum Stand. Wie von einigen hier bereits berichtet, konnten wir ebenfalls den Stand nicht nutzen, da er voll war mit Algen- getrocknete Algen (die gestunken haben), frische Algen, große braune Teppiche aus Algen im Wasser! Uns wurde gesagt, dass das wohl ein saisonbedingtes Phänomen sei, was heißt, dass jeden Mai/Juni starke Atlantikwinde wehen und die Algen anspülen. Da Frage ich mich 1. Warum ist man nicht vorbereitet und zeigt wenigstens guten Willen indem man probiert die Algen zu entfernen und 2. Warum hat uns FTI nicht vorgewarnt, wenn dieses Problem zu dieser Jahreszeit doch bekannt ist. Ein Umzug in ein anderes Hotel hätte über 500€ gekostet p. P. für 4 Tage! Wir waren kein einziges mal im Meer oder lagen am Stand. Auch ohne Algenplage war der Strand nicht so schön, wie auf den Bildern des Hotels gezeigt. Das Buffetrestaurant ist nett gesagt eher mit einer Bahnhofsvorhalle zu vergleichen als mit einem Restaurant, da drin ist es unglaublich laut und es hallt. Um kurz mal zu frühstücken ok, aber nichts um gemütlich seinen Kaffee zu genießen. Abends ist es noch schlimmer, wir sind dann immer in die a-la-carte Restaurants ausgewichen. Bei diesen muss man aber mindestens 3 Tage vorher reservieren um einen Tisch zu bekommen (und das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht). Wer sich in seinem Urlaub gerne an Reservierungszeiten hält und in der Karibik drinnen in Restaurants sitzt, wird dieses Hotel lieben. Wie gesagt, die wenigsten Restaurants hatten einen Außenbereich bzw. wenn dann nur mit 4-5 Tischen. Dafür brauche ich nicht in die Karibik fliegen, da kann ich auch zum Italiener um die Ecke gehen. Das Essen war in den Restaurants aber ok. Auch gab es neben ganz vielen Lobbybars (ja genau, Bars die quasi in der Hotellobby sind, direkt zwischen Rezeption und Guest Service) nur eine weitere Bar, wo man Abends hin konnte. Die Hemingway Bar war sehr schön, aber auch hier saß man bis auf die wenigen Tische im kleinen Außenbereich wieder drinnen. Wenn das nicht schon alles schrecklich genug gewesen wäre, kam zum Schluss auch noch eine Gruppe von ca. 15 Dominikanischen Influencern, die in diesem Hotel alles machen durften und sich benehmen durften wie die letzten Assis um halb fünf morgen am Ballermann! Auch mehrmalige Beschwerden haben nichts gebracht, hier sind die Leute in Scharen vom Pool geflohen um irgendwo anders ihre Ruhe zu haben. (Special Treatment und so haben die mehr oder weniger berühmten Influencer natürlich auch noch bekommen ;))
Die Zimmer sind alles in allem gut. Sie sind geräumig und relativ modern eingerichtet mit einem schönen großen Balkon. Das Bad war auch groß und sauber. Was die milchglasartige Schiebewand zwischen Bett und Dusche soll weiß ich zwar nicht so genau, hat allerdings nicht gestört, es sei denn man musste mal Nachts auf Toilette und hat das Licht im Bad angemacht, damit konnte man das ganze Zimmer beleuchten. Unsere Klimaanlage konnte man nicht einstellen, nach dem zweiten mal Beschweren, wurde das Problem behoben.
Wie oben schon angedeutet.. ganz schrecklich! Buffetrestaurant = Bahnhofsvorhalle, alle anderen Restaurants mit vorheriger Reservierung und nur mit ganz viel Glück kann man draußen sitzen. Ganz cool ist der Dominican-Streetfood Stand, geschmacklich zwar auch kein Highlight, aber mal ne Abwechslung. Das Essen an sich war ok.
Das Servicepersonal war stets bemüht :D 1 Minute bedeutet halt bei denen auch mal 15 Minuten, aber an sich kann man sich nicht beschweren, soweit waren alle nett. An der Rezeption und bei Guest Service muss man vielleicht auch öfters mal was sagen, bevor eventuell reagiert wird, hier benötigt man Durchhaltevermögen.
Wie gesagt, das Areal ist riesig groß, mit mindestens 4-5 weiteren Hotels. Zum teil gehören die auch zur Palladium Gruppe, teilweise aber auch nicht. Hier darf man dann auch bestimmte Einrichtungen nicht mitbenutzen. Wir haben die Anlage nur einmal für einen Ausflug verlassen. Den Ausgang aus der Anlage hätten wir alleine allerdings auch nicht gefunden, so groß und weitläufig ist Anlage. Zum Flughafen ist es nicht weit, mehr kann ich zur Umgebung allerdings nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Solang man nicht eine Gruppe von Influencern ist, kommt ab und an mal ein Animateur vorbei und fragt ob man Bingo etc. spielen möchte. Je nachdem an welchem Pool man liegt, kommen die Jungs auch öfters vorbei. In den Lobbybars war fast jeden Abend ein Sänger oder eine Sängerin bzw. Band. Mehr Entertainment gab es nicht wirklich. Abends hätte ich mir ein wenig mehr Unterhaltung gewünscht. Fitnesscenter ist vorhanden und Wellness kann man wohl auch machen zu sehr horrenden Preisen für karibische Verhältnisse. Am Strand gab es auch Anbieter für Ausflüge und Wassersport. Diese waren teilweise sehr aufdringlich und möchten einem Ausflüge verkaufen, wo wir von anderen Gästen gehört haben, dass diese absolut schrecklich gewesen sein sollen (Ausflug nach Samosa Island: Insgesamt 4 Stunden Busfahrt um mit 80-100 Amerikanern Party auf einem Boot zu machen und zu einer Insel zu fahren, wo bereits 15 weitere solcher Boote warten).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Svenja, Das gesamte Team von Grand Palladium ist stolz darauf, dass sie bei uns geblieben sind, um ihren wohlverdienten Karibikurlaub zu genießen. Sowohl die positiven als auch die verbesserungswürdigen Aspekte sind für uns von entscheidender Bedeutung. Seien Sie versichert, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden, um die Schwachstellen zu optimieren und in echte Stärken umzuwandeln, da Ihr Feedback direkt an die Geschäftsleitung des Hotels gerichtet wurde. Mit freundlichen Grüßen, wir möchten uns von Herzen für die aufgetretenen Vorfälle entschuldigen. Sie waren und sind in unserem Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa immer willkommen. Wir möchten Sie wieder herzlich an diesem himmlischen Ort in der beliebten Gegend von Punta Cana begrüßen. Herzliche Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager