- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage der 4 Hotels zusammen ist einfach riesig, durch die Größe und das umfangreiche Angebot muss man nirgends lange anstehen. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Die komplette Anlage überzeugt von Sauberkeit, z. B. alle Aschenbecher wurden im Stundentakt gesäubert und mit Hotellogo verziert. Das W-LAN gibt es als kostenfreie und kostenpflichtige Variante. Aber unserer Meinung nach reicht das kostenfreie vollkommen aus, es reichte bis in unser Zimmer, zum Pool, in allen Restaurants usw. Für uns ist es ein rundum gelungener Urlaub In der heutigen Zeit der Internetnutzung per Smartphone war es auch kein Problem, zuhause die Liebsten zu kontaktieren, da der W-LAN Empfang überall ausreichend gut war. Wir als im November-reisendes Paar müssen sagen, jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit, allerdings nicht früher, da es ja auch dort eine Regenzeit gibt. Für die Steckdosen ist nicht unbedingt an einen Universalstecker zu denken, Handyladekabel geht auch so in die Steckdose.
Die Zimmer sind bereits älteres Baujahr, dementsprechend auch ausgestattet. Was aber in diesem Fall uns nicht gestört hatte, da wir uns nur zum Duschen/Schlafen auf dem Zimmer befanden. Möbel alle in Ordnung, keine Defekte, der TV war für uns nicht sehr relevant, aber einen deutschen TV-Sender gab es (Deutsche Welle). Safe war kostenfrei, mit einem eigenen Code zu schließen. Die Klimaanlage konnte man auf verschiedene Temperaturen einstellen, hat auch gut gekühlt. Sie hatte sich abgeschaltet, wenn man auf den Balkon ging oder das Zimmer verließ. Auch das Badezimmer war sehr großzügig. In der Dusche hätte man leicht zu 2. Platz gehabt. Whirlpool im Badezimmer wurde nicht genutzt. Allgemein das Zimmer war sehr großzügig geschnitten mit ca. 40qm.
Es gab 4 Buffet-Restaurants, 8 Á la carte- Restaurants mit verschiedenen Themen. Unsere Meinung dazu: Hervorragend! Wer sich hier nichts findet, hat entweder jeden Tag das gleiche gegessen oder ist wirklich kein Freund fremder Küchen. Es war immer genügend von allem da, so viel Auswahl. In jeder der 4 Empfangshallen gab es dazu eine Hotelbar, mit Mitarbeitern, die auch die komplette Hotelhalle abgelaufen sind. Es war alles sauber, es wurde immer ausreichend geputzt in den Restaurants (immer eine Kraft mit Besen und Schäufelchen vor Ort). Hier vergibt man gerne Trinkgeld.
Alle Mitarbeiter, egal ob Empfang, House-keeping, Barkeeper, Köche, Servicemitarbeiter,... alle super freundlich. Auch wenn es ein paar Verständigungsprobleme gab (wir kein Spanisch, sie kein Deutsch) ;-) konnte man sich auch super auf Englisch unterhalten. Ein paar Mitarbeiter fanden dies auch sehr lustig, wenn man ihnen ein paar Worte deutscher Sprache versuchte, beizubringen. Das Zimmer war immer sehr sauber, immer ein nettes "Handtuch-Tier" auf dem Bett. Einmal hatte ich einen Ohrring verloren, den sie mir dann freundlicherweise auf mein Nachtkästchen gelegt hatten.
Der Stand lag von unserem Zimmer aus ca. 3 Gehminuten entfernt, je nachdem, welchen Teil des Strandes man nutzen wollte, musste man auch länger gehen. Zum Salzwasserpool waren es von uns aus auch nur ca. 5 Gehminuten. Der Flughafen in Cancún lag ca. 1,5 Stunden entfernt. Was aber durch die Transfermöglichkeiten und guten Straßenverbindungen leicht zu verkraften ist. Der Nächste Ort zum Shoppen / Essen usw. ist Playa del Carmen, liegt mit dem Taxi ca. 30 Minuten entfernt. Pro Taxifahrt für 2 Personen ca. 20 € umgerechnet. Mit Collectivo wären nur ca. 5 € zu bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war immer sehr sauber, die Liegen auch sehr bequem. Sonstige diverse Freizeitangebote (Sportpark, Wellness & Spa) wurden nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Eva, Im Namen des Hotels Grand Palladium Riviera Maya Resort, möchten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken. Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es würde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, David Calvo. Assistant Manager