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Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
niemals 5 Sterne - sucht euch ein anderes aus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es mag vielleicht formal die 5 Sterne Bedingungen erfüllen, aber in der Praxis ist Qualität und Service der Hotelleistungen maximal wie ein 3 bis 4 Sterne Haus anzusehen. Das Hotel hat wohl ein gutes Marketing und ist durch Dauergäste sehr verwöhnt. Das ist wohl auch die Zielgruppe. Dauergäste die sich beim 20. Besuch freuen da sie nichts auf der Welt kennen außer diesem Hotel...... Aber die eigentlichen Hotelleistungen können dem schönen Schein nicht standhalten. Das Palladium besteht bekanntermaßen aus Bavaro, PuntaCana und Palace Teil und dem zusätzlichen TRS Turquesa. Eine Übersichtskarte hängt meiner Bewertung an. Die gesamte Hotelanlage ist entsprechend riesig. Man sollte gut zu Fuß sein, wenn man alles besuchen will, findet aber dann immer auch Wege, wo es gar nicht ganz so weit ist. Die Bimmelbahn hilft bei dem ein oder anderen Ausflug, zumindest wenn man weiß wo man dann so hin will und wo die Bahn ihre Runden dreht. Wir waren in allen Hotels unterwegs, sei es mal zum Essen abends Die Gartenanlage ist sehr schön und wird dauernd gepflegt. Besucht die offizielle Website der Palladiumgroup https://www. palladiumhotelgroup.com/ und schaut euch die Anlage und die Zimmer in der Anlage an. Zieht jedoch gerade bei den Zimmern jahrelangen Gebrauch ab. ;-( Wenn ihr dort hin fahrt und habt Zimmerprobleme, lasst euch nicht abspeisen - die Rezeptionisten lügen euch gnadenlos an! Siehe auch unten bei der Zimmerbeschreibung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine sogenannte Premium Junior Suite Garden View gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung die höchste, verfügbare, buchbare Kategorie. Vorab, der Aufpreis lohnt sich nicht. Diese Suiten liegen in den Gebäuden 17/18/19 (siehe angehangene Karte) und haben den einzigen Vorteil, das sie recht zentral liegen und somit überschaubare Wege zum Strand und auch in die Hotels aufweisen. Nachteilig sind die vielen Zimmer innerhalb eines Gebäudes. Ein Krawallgast reicht für viele. Lt. Hotelbeschreibung: Premium Junior Suite Garden View - siehe oben genannte Website) Nein, da ist weder "Exklusivität" noch "Erholung pur", noch sind die Buden fantastisch. Das ist einfach gelogen oder zumindest maßlos übertrieben. Diese Zimmer sind zum größten Teil abgewohnt. Möbeltüren lassen sich nicht mehr schließen, Terassentüren bei 3 Zimmern im Erdgeschoß mehr oder weniger auch nicht. Das ist kein Schönheitsfehler! 1. Zimmer 1905 oder 1908 - war schon belegt mit anderen Urlaubern. Diese waren jedoch nicht im Zimmer als wir das Zimmer mit unserer gerade erhaltenen Zimmerkarte erhalten hatten. 2. Zimmer 1812 - summarisch ein dunkles Loch im sowieso nicht empfehlenswerten Erdgeschoß. Ich habe nicht funktionierende Steckdosen reparieren lassen, die Terassentür lies sich kaum richtig verriegeln, wurde aber auch nicht repariert, Löcher in Gardine dafür aber Farbe drauf von irgendeiner Übertünchungsaktion... . hinteres Fenster ohne Gardine, nur mit defektem Verdunklungsrollo usw. Aber wir wollten einfach nicht weiter Aufregung, umziehen (War ein Fehler !) und wohnten darin mehrere Tage. Tja, bis wir auf Grund eines Wasserschaden von unseren Nachbarn über uns mitten in der Nacht ausziehen mussten. Eine mehrstündige, nächtliche Odyssee begann. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, wir sollten das Gepäck zusammenpacken, es würde der Bellboy mit der neuen Zimmerkarte erscheinen. Passierte natürlich nicht, also sind wir selber zur Rezeption. (was leider in dieser Nacht mehrfach nötig war) Bellboy war beim ersten Versuch nicht greifbar, also alles wieder zurück ins: 3. Zimmer: 1905 Safe total vergammelt und nicht einsatzbereit, Terassentür konnte trotz Verriegelung geöffnet werden. ((un)Lustigerweise wurde uns genau bei der Besichtigung von unseren "Fastnachbarn" gezeigt, wie bei ihnen gerade jemand versucht hatte einzusteigen. Ergo dieses Zimmer abgelehnt, wieder zur Rezeption - Man hätte keine Zimmer mehr, solle doch morgen früh wieder kommen. Nochmal mit den dann verfügbaren Bellboy hin zu dem Zimmer, man müsse sich das ja selber anschauen. Der konnte auch nichts anderes feststellen und telefonisch an die Rezeption durchgeben, als das was ich schon vorher an der Rezeption sagte. Wieder zurück zur Rezeption, weitere Diskussion mitten in der Nacht. Nach Erhöhung der Diskussionslautstärke und Beharrung auf sofortiger Lösung dann irgendwann plötzlich die Aussage: na dann geb ich ihnen eben ein Zimmer für die "besseren Gäste" Was? wie Bitte? Liebes Hotel Palladium. Das ist absolut unprofessionelles Verhalten. Man lügt einen Gast nicht eine Stunde lang an und macht dann so eine Aussage. So ging es dann wieder durch die Anlage zum: 4. Zimmer: 1923 war dann rückblickend das erste und einzige akzeptable Zimmer welches wir in dem Hotel zu Gesicht bekommen haben, nach über einer Woche Anwesenheit. Allerdings muss da vorher ein Kettenraucher Gast gewesen sein, die Bude stank trotz tagelangem lüften bis zu unserer Abreise verqualmt. Der Toilettendeckel war nicht befestigt, was ich selber "repariert" habe, in der Dusche war die Duschstange nicht wirklich befestigt, haben wir ignoriert, so wie das Hotelpersonal auch. Nein das Hotel & sein Personal sind keine 5 Sterne wert,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ladet euch die G.Palladium App aus dem offiziellen Appstore runter. Dort bekommt ihr einen Überblick über die Restaurants und deren Angebote, Lage usw. Verlasst euch aber nicht auf die dort angegebenen Öffnungszeiten, Zu unserer Zeit war z. B. das Behique oft geschlossen abends, obwohl lt. Tagesübersicht geöffnet haben müsste usw. Ein Buchen der AlaCarte Restaurants war uns über die App niemals möglich., wir mussten dies an der Rezeption erledigen. Hat funktioniert, gelohnt hat sich es für uns nicht wirklich. Keines der von uns besuchten Restaurants war wirklich richtig gut. Aber es ist ja auch eine Abwechslung. Die Buffett Restaurants La Cathedral im Bavaro das "Las Torres" im Palace & das El Behique im Puta Cana Resort unterscheiden sich je nach Mahlzeit kaum. Das Las Torres hatte ein leicht besseres Angebot an Speisen, war aber das lauteste von uns jemals benutze Hotelrestaurant. Das Cathedral war zumindest dahingehend bedeutend angenehmer. Und generell, Wasserflaschen nur an der Rezeption auszugeben ist eine ganz blöde Idee. Die 1x1.5 l Wasser die mit etwas Glück täglich in die Minibar gestellt wurden sind manchen 2 Personen zu wenig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden: - Checkin - Katastrophal - - Rezeption - siehe Zimmer - Zimmerreinigung - ebenso unterschiedlich, aber nie wirklich 5 * Niveau. - Kellner - sehr unterschiedlich von herzensgut, umsichtig, freundlich usw. (Beispiele: Ricardo in der Piacere Kaffeebar im Palace, Lieblingskellnerin mit Pferdeschwanz deren Namen ich leider vergessen habe im Palace Barbereich und natürlich viele mehr.) aber es gab auch Kellner hoffnungslos arbeitsscheu arrogant und frech. Es gab auch Kellner die sich z.B. über Gäste lustig machten bei seinem Kollegen, das ein Gast nach 20min sich über nicht erfolgte Bedienung beschwerte. Mein Hinweis an seinen Kollegen, dieser Kellner solle sich nicht so sicher sein, das anwesende Gäste nicht doch spanisch verständen, war zumindest diesem Kellner sichtlich peinlich. UND - Urlaub in besten Händen bei Schauinsland Reiseleitung Gabrielle F.? - ein Witz. Aussagen: "Wenn sie Probleme im Hotel haben sollten, wenden sie sich an die Rezeption oder an die deutsch sprechende Angestellte des Hotels" Für was werden sie bezahlt? Für das Verticken von Ausflügen? Machen sie mal ihren Job und kümmern sie sich selber um die Probleme ihrer Reisenden. Und wenn sie Gästen mitteilen, das diese ihr Zimmer am Abreisetag länger, natürlich bezahlt reservieren können, dann sollte dies auch gehen. Unser Zimmer konnte nicht nachgebucht werden, hatte ich ihnen mitgeteilt, nur hat sie es nicht interessiert. Hat es Schauinsland so nötig ihre Reiseleiter zu behalten, welche so "arbeiten"?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Coronabedingt sind wir mal wieder mal in der DomRep gelandet. Das Hotel befindet sich unweit des Flughafen PuntaCana - der Transfer ist in ca. 30min erledigt. Hotels rechts und links, der Strand war dieses Jahr noch stark verseucht durch Seegras. Um es als "nicht störend " zu bezeichnen war es einfach noch zu viel. Strand laufen macht Spaß - wir waren nördlich bis zu den Riu's südlich bis in den Ort Bavaro. Heutzutage per Handy und Goggle Maps leicht nachzuschauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    DomRep heisst für uns Strandurlaub. Pools waren vorhanden, aber von uns kaum genutzt. Wir waren schon mehrfach in der DomRep und hatten in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Ausflug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, Auf ganz besondere Weise möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich einen Moment Ihrer wertvollen Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel durch diese bekannte Quelle zu bewerten. Vielen Dank, dass Sie bei uns geblieben sind und uns wissen lassen, wo wir versagen, aber auch, was wir gut machen, Ihr Beitrag wird sehr geschätzt und anschließend auf den Wert analysiert, den Sie uns in Bezug auf die Zufriedenheit des Gastes bringen. wir sind zutiefst bestürzt darüber, Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht übertroffen zu haben, da dies unser vorrangiges Ziel ist; Ich möchte mich aufrichtig für die möglichen Ereignisse entschuldigen, die ich hier erlebt habe. Torsten, Sie können sich nicht vorstellen, wie traurig wir sind, wenn Sie wissen, dass Sie das Hotel mit einem ganz anderen Bild verlassen haben, als wir als Team wirklich sind , professionelle und effektive Behandlung. Wenn Sie Zeuge einer Veranstaltung geworden sind, die unseren Servicestandards widerspricht, versichern wir Ihnen, dass es sich um eine isolierte Situation handelt. Wir sind bestrebt, die Kundenbetreuung auf allen Ebenen zu verstärken, um Situationen wie die von Ihnen oben beschriebene zu vermeiden. Ich werde Ihre Meinung an unsere Geschäftsleitung weitergeben, damit die notwendigen Anpassungen sofort umgesetzt werden können, da wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen und auch in Zukunft mit Ihrer angenehmen Präsenz präsent sein wollen. Bitte zögern Sie nicht, uns vor Ihrem nächsten Besuch zu kontaktieren, wir haben versprochen, alles zu tun, um Ihren Aufenthalt zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Herzliche Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager