- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
100 % Strandparadies in schöner Anlage, Hotelzimmer leider abgewohnt , Essen teilweise enttäuschend , kein 5 Sterne Niveau. Das Potenzial ist da, wird aber gerade beim Thema Essen nicht genutzt. Renovieren der Zimmer dringend nötig, da es nicht dem entspricht, was man im Angebot liest und bezahlt.Deswegen keine Weiterempfehlung.
Die sehr schöne und gepflegte Hotelanlage bildet zusammen mit 3 anderen Hotels der Palladiumkette einen riesen Gesamtkomplex. Alles ist sehr weitläufig aber es gibt auch Elektro Carts, mit denen man mitfahren kann. Wir waren 2 Wochen im Grand Palladium Bavaro. Die Junior Suite mit Gartenblick im Haus 55 und Zimmer 1556 lag sehr nah am Strand und wir hatten sogar ein bisschen Meerblick in der 2. Etage der 8-Familienhaus-Villa. Wir konnten uns wunderbar erholen, da wir keine lauten Nachbarn hatten und sich die Villen 55, 57,59,61,63 in strandnähe, in einer sehr ruhigen Ecke des Resorts befinden . Die Zimmer sind mit 33 Quadratmetern sehr groß, das Badezimmer geradezu riesig. Alles in rustikalen, Dominikanischen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind noch schön und gemütlich, aber doch sehr stark abgewohnt und entsprechen absolut nicht mehr einem 5 Sterne Hotelzimmer . Da wir aber nicht so pingelig sind, haben uns die lockeren Steckdosen in der Wand, die defekten Lampen und die immer laufende Klospülung nichts ausgemacht, Unser Zimmer war aber sauber und die Zimmerreinigung war zuverlässig und gut, Die Matratzen waren super und wir konnten sehr gut schlafen . Grobe Mängel gab es nicht, sodass wir in dem Zimmer blieben . Auf dem Dreieckigen Balkon gibt es 2 unbequeme Stühle und es ist gerade ausreichend Platz für 2 Personen. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber auch nicht gerade das leiseste Modell. Ohrstöpsel haben geholfen gut zu schlafen.
Leider ist für den europäischen Geschmack nicht sehr viel dabei, was wirklich überzeugt . Viele Back- und Süsswaren schmecken künstlich oder zu süß . Die meisten Gerichte sind fad und man fragt sich ob der Koch keine Gewürze kennt, mit denen man das Essen schmackhaft machen kann. Beispiel: Es gibt durchaus hochwertige Shrimps und Meeresfrüchte. Aber einfach ohne Pepp. Im spanischen Restaurant gab es reichlich Shrimps als Hauptgericht, aber die waren einfach nur gekocht unf fad. Die gleichen Shrimps einfach mal in der Pfanne oder auf dem Grill zubereitet wären mega gut gewesen. Wir sind wirklich nicht schwer zufriedenzustellen, denn in den vergangenen Jahren hat es uns sogar in wesentlich günstigeren Nachbarhotels wie Impressive und Ifa ( heute Lopesan ), sehr gut geschmeckt . Es scheint dem Hotel mehr auf Vielfalt, Optik und Masse anzukommen als auf gute Geschmacksqualität. Es sieht alles gut aus und es gibt eine schier unendliche Auswahl von Speisen aller Art, aber uns persönlich wäre es lieber nur die Hälfte der Auswahl an Essen zu haben aber dafür die Geschmacksqualität zu verbessern . Das dürfte recht leicht umzusetzen sein, denn die Produke und Rohwaren der Speisen sind meist von guter Qualität . Die Ressourcen sind also vorhanden . Es bedarf nur einem kompetenten Kochteam, das auch Etwas daraus macht. Als gut bis sehr gut bewerten wir das Frühstücks Buffet. Es ist sehr reichlich und gut bestückt. Die Früchte schmecken sehr gut. Die Auswahl der Müsli-Zutaten ist sehr gut . Es gibt alleine bei der Milch eine sehr grosse Auswahl und alles schmeckt frisch und gut. Fazit: Beim Frühstück stimmt 100 % Alles an Auswahl, Qualität und Geschmack . Bei den 8 kostenlosen a-la-carte Restaurants haben uns viele Vorspeisen an Buffet und Salatbar gut geschmeckt . Beim indischen Restaurant war das Lammgulasch als Hauptgericht sehr gut, aber der Rest war nicht so lecker. Obwohl wir indische Küche mögen, hat uns bei den gefühlt 30 verschiedenen Salaten und Vorspeisen nur der Hühnchensalat mit Koriander gut geschmeckt, Alles Andere war fad und ohne Pepp. Wie gesagt, die Rohwaren waren qualitativ gut , aber was macht das Kochteam bloß damit? Beim Restaurant El Dorado war das Fleisch viel zu fettig und die Pommes hätte man noch nicht mal an einer Friitenbude anbieten können. Sie waren kalt serviert und total pampig. Die Getränke sind überall gut und von guter Qualität . Die Drinks an den zahlreichen Bars am Strand, Pool und Hotel sind gut bis sehr gut. Besonders gut gefallen hat uns die Bar Caoba, gegenüber der Rezeption. Es gibt eine sehr große Auswahl an Cocktails und alkoholischen Getränken, die, auch wenn sie nicht Premium Qualität sind, gut schmecken. Sehr positiv hat uns die X-tra Time Sports Bar überrascht. Diese ist rund um die Uhr geöffnet und ist immer gut besucht. Die dortigen Fast Food Speisen wie Hamburger, Pizza und Burritos waren gut, auch wenn Fastfood an sich für uns nicht attraktiv ist. Beim spanischen Restaurant Lola war das Entrecote Steak so sehnig, dass einem der Appetit verging. Die Krönung war das Segovia-Spanferkel. Es war so fettig, dass es fast ungenießbar war. Selbst der Kellner bestätigte dies und meinte, dass er es dem Chefkoch zeigen würde. Der Cheesecake als Nachtisch war gut, aber sehr winzig klein. Ein kleiner Lichtblick war das Essen beim Itaiener Portofino. Die Vorspeisen und das Hauptgericht Rinderbraten waren gut. Allerdings habe ich noch nie so ein schlechtes Tiramisu gegessen. Freising bediente uns sehr gut und motiviert. Wir durften draußen sitzen. Auch das argentinische Restaurant La Paisana war gut. Die Service Dame verwehrte uns den Wunsch draußen zu sitzen. Auch innen durften wir nur da Platz nehmen, wo sie wollte. Dort schmeckte uns das Essen mit Abstand am besten. Das Flankensteak Vacio war sehr gut. Auch die Shrimps als Vorspeise waren okay. Bei dem Asiaten Bamboo waren die Vorspeisen, die nach sehr leckerem Sushi aussahen aber a6ch nicht lecker. Der Lachs als Hauptgericht war ganz okay. Der Nachtisch Mangocreme war ein Baby-Griessbrei. Also man muss schon mutig sein als Küchenchef so Etwas in einem a-la-carte Restaurant zu servieren. Aber am meisten hat das komplette Kellnerteam versagt. Alle waren absolut lustlos und schauten nur auf ihre Handys. Obwohl wir gut Spanisch sprechen konnte man kaum ein Wort aus den Kellnern locken und alles was man sagte stieß a6f taube Ohren. Fazit : wer einen megaschönen Bilderbuch-Strand sucht, aber am Hotelzimmer und vor allem am Essen deutliche Abstriche machen kann, ist hier goldrichtig. Es war ein wunderschöner Urlaub wegen dem Superschönen Strand, aber ansonsten hätten wir doch für das Geld wesentlich mehr erwartet . Wer es sich leisten kann, sollte das Palladium Palace oder Palladium Punta Cana buchen. Da sind die Zimmer neuer und in Ordnung. Das Hotel hat definitiv das Potenzial richtig gut zu sein. Wie wir gehört haben soll es auch Ende 2024 Bis 2025 renoviert werden . Dann wäre aber immer noch die Veränderung beim Essen zu realisieren . Nach dem Motto : Weniger ist mehr! Die Auswahl des Essensangebotes lieber verringern und den Speisen Geschmack und 5 Sterne Qualität verpassen ! Das dürfte doch wohl nicht so schwer sein.
Wir haben den Vorteil Spanisch sprechen zu können und bis auf wenige Ausnahmen waren alle Mitarbeiter nett und fröhlich . Morgens um 7 Uhr beim Frühstück waren einige entweder noch nicht ganz wach oder waren halt echt unmotiviert zu arbeiten . Aber selbst die mürrischsten Mitarbeiter reagierten positiv, wenn man sie nett angelächelt oder angesprochen hat . Sehr hilfreich und nett ist Anja Grimm am Gästeservice um die Ecke der Rezeption . Sie hat uns sehr freundlich und kompetent bedient .
Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt . Die gesamte Hotelanage liegt am sehr schönen, makellosen Strand von El Cortecito . Die komplette Anlage ist ein wunderschöner, gut gepflegter Park mit tropischen Pflanzen und Palmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eugen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierten Erfahrungen im Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa mit uns zu teilen. Wir freuen uns über Ihre ehrliche Bewertung und bedauern, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der schöne Strand und die gepflegten Einrichtungen des Resorts gefallen haben. Es ist schön zu hören, dass die Lage Ihrer Junior Suite und die natürliche Umgebung zu Ihrer Entspannung beigetragen haben. Wir freuen uns auch, dass Sie unsere Mitarbeiter überwiegend freundlich fanden und das Frühstücksbuffet Ihren Erwartungen entsprach. Wir bedauern zutiefst, dass der Zustand Ihres Zimmers nicht zufriedenstellend war und Sie Wartungsmängel wie lose Steckdosen und eine defekte Toilette festgestellt haben. Wir nehmen auch Ihre Anmerkungen zum Renovierungsbedarf unserer Einrichtungen zur Kenntnis und arbeiten daran, diese Aspekte bei zukünftigen geplanten Renovierungen zu verbessern. Ihr Kommentar zur Qualität des Essens ist für uns besonders wertvoll. Es tut uns leid, dass das kulinarische Angebot nicht dem Standard entsprach und einige Gerichte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und sind bestrebt, die Qualität und den Geschmack der in unseren Restaurants angebotenen Gerichte zu verbessern. Ihre Anmerkungen zur mangelnden Freundlichkeit des Servicepersonals sind besorgniserregend und wir werden uns auf jeden Fall um dieses Problem kümmern, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste die Aufmerksamkeit und den Service erhalten, die sie verdienen. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten einen angenehmen Urlaub an unserem Strand genießen konnten. Allerdings bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht vollständig erfüllt haben. Ihr Feedback ist für uns wichtig und wir werden hart daran arbeiten, alle notwendigen Verbesserungen vorzunehmen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und für Ihre wertvollen Kommentare, die uns helfen werden, uns zu verbessern. Aufrichtig, D. Cruz Hospitality Advisor