Alle Bewertungen anzeigen
Constanze Nauheimer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Solides, etwas in die Jahre gekommenes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes, solides, etwas in die Jahre gekommenes Resort. Die gesamte Palladium Anlage bietet relativ viele Möglichkeiten und Abwechslung, allerdings gibt es logistisch noch sehr viel Raum für Optimierungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Romance Suite gebucht. Auf den ersten Blick sehr hübsch, groß und auch den "Katalog- bzw. Homepagebildern" entsprechend. Bei näherer Betrachtung gibt es leider einige Mankos. Ich bin sicher nicht pingelig, aber direkt bei Einzug eine totel Kakerlake in der Ecke liegen zu haben fand ich nicht so toll. Der TV lief, ging aber weder aus- noch umzuschalten, sodass wir später den Stecker zogen. Die Minibar war nicht gefüllt bei Ankunft, wir konnten nach der langen Anreise uns nicht mal ein Wasser gönnen. Trotz Versprechen den Minibar Auffüller gleich zu schicken, passierte dies an dem Anreiseabend leider nicht mehr. Zudem kam aus der Dusche nur kaltes Wasser, sodass ich die Außendusche nutzte. Ansonsten war das Zimmer groß und auch liebevoll eingerichtet. Die oben genannten Punkte veranlassten uns jedoch noch nicht zur Beschwerde. Im Grunde sehen wir über solche Dinge in diesen Ländern zunächst einmal hinweg. Die Klimaanlage funktionierte - hingegen vieler anderer Bewertungen - bei uns einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich bewerte hier nicht nur das Bavaro Hotel, sondern die gesamte Palladium Anlage. Natürlich bietet das All In Angebot eine riesen Auswahl und Möglichkeiten. Jedoch waren wir im Mai diesen Jahres schon einmal im Punta Cana Hotel und fanden hier durchgehend eine bessere Qualität und Auswahl der Speisen, vor allem auch in den a la Carte Restaurants. Einige Gerichte auf die wir uns freuten, waren nicht mehr auf der Karte zu finden. Das Getränkeangebot sowie die Auswahl verdient allerdings 5 Sterne, da im Palladium - entgegen anderen 5 Sterne Hotels in der Dominikanischen Republik - auch internationale alkoholische Getränke (Baileys, Johnny Walker, Campari, um nur einige zu nennen) ausgeschenkt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restaurants und auch an der Rezeption schwankte zwischen 3 und 5 Sternen, ich vergebe dennoch mal 5 Sterne. Leider kam es zu einem unschönen Vorfall am 3. Tag unseres Urlaubs, auf den ich hier nicht näher eingehen will. Hervorheben möchte ich jedoch, dass wir hier maximale Unterstützung vom Hotelmanagement erhalten haben. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an den Guest Service und vor allen Dingen die deutschsprachige Guest Service Managerin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem der für mich schönsten Strandabschnitte in Punta Cana/Bavaro. Vom Flughafen mit dem Taxi in ca. 25 min zu erreichen. Für die Seegras Probleme kann das Hotel nichts und es wird sich stets bemüht, das angeschwemmte Seegras am frühen Morgen gleich zu entfernen bevor der Strand voll wird. Wer Punta Cana kennt weiss, dass es infrastrukturell nicht allzu viel zu bieten hat. Das was es gibt ist künstlich angelegt und überteuert. Es gibt die ein oder andere kleine Bar wenn man sich mal die Mühe machen möchte das Hotel Areal zu verlassen, die aber leider auch extrem teuer sind. Leider ist man hier eben mit All inclusive am besten bedient. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, hier kann ich für alle deutschsprachigen Urlauber RH Tours empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet jede Menge an kostenfreien Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt den ganzen Tag in der Anlage an verschiedensten Stellen Animation, welche über eine App abrufbar ist. Es gibt abends in den verschiedenen Lobbies unterschiedliche Darbietungen von Sängern, Bands, allabendliche Shows im Theater (die sich leider im wöchentlichen Rhythmus wiederholen), 1x Woche Beach Party etc. Es gibt Tennisplätze, Basketball- und Fußballplätze, die Sportsbar bietet Billardtische etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze Nauheimer
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe (r) Constanze Nauheimer, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, um Ihren Karibikurlaub zu genießen. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Es ist uns eine Ehre zu wissen, dass Sie insgesamt mit unserem Hotel zufrieden waren. Auch Ihre Kommentare und Vorschläge wurden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bemühen uns sehr um eine kontinuierliche Verbesserung, und die Empfehlungen unserer Gäste helfen uns dabei, dies zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. Mit freundlichen Grüßen! Yasindi Jiménez Hospitality Sr. Advisor