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Maerrie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 3 Wochen • Strand
Tolle Anlage, aber leider keine 5 Sterne.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Großes Lob an die Gärtner und all diejenigen die dort jeden Tag die Anlage sauber halten. Schade wegen den Braunalgen am Strand, aber darum wird sich auch gekümmert und sauber gemacht. Bewertung wäre vielleicht vor Corona wesentlich besser ausgefallen, was ich sehr schade finde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommenen, vielleicht Corona dringt. Couch Schimmelflecken. Telefon funktionierte trotz Austausch nur an 3 Tagen. Keine Internetverbindung. Badewanne Brause Armatur Whirlpool defekt. Safe defekt, wurde behoben. Wasserrohrbruch im Schrank hinter der Eingangstür, Wasser lief vom Bad bis ins Zimmer, 2 Anrufe erforderlich bis jemand kam, am nächsten Morgen gleiches Dilemma. Ein deutscher TV Sender. Minibar wurde in der ersten Woche täglich aufgefüllt danach sporadisch bzw nur nach Aufforderung/Anweisung. Bett gut, allerdings keine frische Bettwäsche, erst am vorletzten Tag. Ab 2. Woche Zeitarbeitskräfte, danach viel zu wenige Handtücher bzw keine, Zimmer teilweise um 18 h noch nicht gemacht, nicht gründlich sauber gemacht da Haare (nicht von uns) tagelang noch im Bad auf dem Boden lagen. Größe des Zimmers OK. Zimmer mit Spa Bereich kann man sich sparen, Hängematte gut für Wäsche aufzuhängen. Balkon OK, leider konnte man nachts das Licht auf dem Balkon nicht ausschalten, also Glühbirne rausdrehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mega Auswahl, leider überwiegend nur lauwarmes Essen. Schade da geschmacklich sehr gut. Ausnahme Showcooking, das war heiß. Allerdings Fisch teilweise doch eher roh. Butter am Anfang ausreichend vorhanden, nach 1 Woche Mangelware. Atmosphäre war eine Katastrophe wenn Wochenendurlauber anwesend waren, viel zu laut, Stühle und Tische wurden über den Boden gezogen, nicht angehoben, man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen. Wochenendurlauber haben durch die Bank weg alles für sich beansprucht. In dieser Zeit war der Service in den Restaurants mehr als schlecht. Keine Getränke zum Essen, absolut chaotisch was man den Servicekräften auch angemerkt hat. Die hatten sehr viel Stress, was mir sehr leid getan hat da sie unter der Woche sehr entspannt und zuvorkommend waren. Keine Chance Getränke zu bestellen. Unserer Meinung nach haben die meisten Wochenendurlauber kein Benehmen und deswegen können wir nur raten nicht in den Dom Rep Ferien dort Urlaub zu machen. Im Speisesaal waren deren Plätze total verdreckt, Tische als auch Boden, unappetitlich. In der Anlage verkehren Shuttle Busse, da gibt's auch Haltestellen. An einem Abend mussten wir am Restaurant 1 Stunde auf einen leeren Shuttle Bus warten da die Wochenendurlauber die Busse einfach mittendrin abgefangen haben und diese dann an der Haltestelle schon voll besetzt waren. Ich fand das unverschämt da ich Probleme mit meinem Fuß hatte und den ganzen Weg leider nicht zurücklegen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service möchten wir u. a. ganz besonders die Gästebetreuerin Anja Grimm hervorheben. Immer ein offenes Ohr, hilfsbereit, hat sich gekümmert wenn Handtücher gefehlt haben, Zimmer nicht geputzt wurde und und und. Für das Hotel ist sie wirklich eine Bereicherung. Ihr verdanke ich den reibungslosen Rückflug den sie für mich organisiert hat. Ich bin leider am letzten Urlaubstag verunfallt und ohne ihre Unterstützung wäre ich im Hospital als auch am Flughafen verzweifelt. Die Jungs und Mädels in der Lobby Bar waren klasse, aufmerksam, hilfsbereit, immer für einen Plausch und Spaß zu haben. Genau wie die Jungs an der Strandbar und im Las Torres Restaurant immer gut gelaunt. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Beim Zimmerservice hatten wir in der 1. Woche eine ganz liebe ältere Frau. Wir haben ihr z.B. erklärt dass das Telefon und der Safe nicht funktioniert. Sofort hat sie mit dem Handy telefoniert und Bescheid gegeben, Hilfe geholt. Das war wirklich toll. Ab der 2. Woche hat das leider mit dem Einsatz von Zeitarbeitskräften stark nachgelassen, was wir sehr schade fanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca 30 Minuten vom Flughafen bis zur Anlage. Sichere Ausflüge nur mit Reiseleiter/ Abholung in der Anlage möglich. Ausflüge mit einheimischen privaten Reiseleiter super. Helikopterflug (nicht am Strand buchen) ein Erlebnis ebenso Ausflug in die Berge, Markt, Kaffee und Kakaoplantage, Kokosnussplantage und Saona. Alleine außerhalb der Anlage nicht empfehlenswert, eher grenzwertig. Ausflüge nicht am Strand buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren ausschließlich am Strand, Poolanlagen sind nicht unser Ding. Trotzdem können wir sagen, dass die Poolanlagen recht ansprechend waren. Entertainment ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maerrie
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maerrie , Zunächst einmal möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa über diese wichtige Plattform mit Tausenden von Reisenden teilen. Es freut uns sehr zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen zwar nicht ganz erfüllt haben, Ihnen aber die Schönheit unserer Einrichtungen und die Ausstrahlung unseres Teams sehr gefallen haben. Wir bedauern, dass bestimmte Aspekte nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit waren und entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Natürlich haben wir die von Ihnen angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten zur Kenntnis genommen und werden sie gerne an unsere Geschäftsleitung weiterleiten, damit sie analysiert und zu gegebener Zeit Verbesserungen vorgenommen werden können. Wir sind sehr besorgt darüber, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und möchten Sie bitten, uns eine zweite Chance zu geben, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein Team sind, das in der Lage ist, Ihnen ein wirklich unvergessliches Erlebnis im Grand Palladium zu bieten, das Ihrer würdig ist. Mit freundlichen Grüßen, Yasindi Jiménez Hospitality Sr. Advisor