- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren diesen Sommer das achte Mal in Folge im Palladium. Da wir neben Sonne, Beach-Clubs und Meer auch regelmäßig während unseres Urlaubs auf Ibiza in die Nachtclubs gehen, ist die Lage an der Playa d'en Bossa für uns optimal. Wer allerdings "echten" 5-Sterne-Luxus erwartet, ist hier fehl am Platz.
Das Bad ist alt z. B. WC-Deckel, Armaturen und Badewanne. Außerdem funktionierte in unserem Zimmer die Lüftung nicht bzw. hatte das Bad u. U. keine. Dies konnte trotz des Hinweises von uns an der Rezeption nicht behoben werden. Die Zimmer sind im Allgemeinen sehr hellhörig, so dass die Gespräche oder der Vibrationsalarm des Smartphones der Nachbarn, insbesondere nachts, deutlich zu hören ist. Des Weiteren werden ab 07:00 Uhr morgens lautstark (z. B. durch Betten rücken) die Zimmer gereinigt, so dass an Ausschlafen nicht zu denken ist. Wir hatten dieses Jahr das Zimmer 4027. Dieses roch "gammelig". Leider war unser Zimmer am Anreisetag nicht für ein Ehepaar vorbereitet, so dass wir zwei Einzelbetten hatten. Erst am zweiten Tag wurde dies auf unser Nachfragen an der Rezeption, durch einen Topper auf dem Bett, geändert. Dies muss in einem 5-Sterne-Haus bereits erfolgt sein.
Das Essen im La Sal war im Vergleich zu den Jahren zuvor gut und abwechslungsreich. Hier wurde die Kritik, die u. a. hier bei holidaycheck zu lesen war, angenommen. Die Einrichtung im Speisesaal ist neu. Leider ist die Bestuhlung auf der Terrasse noch immer die gleiche. Des Weiteren hapert es noch immer an der Hygiene, wenn die Tische neu besetzt werden, egal ob im Portofino beim Mittagessen oder im La Sal beim Abendessen. Das Service-Personal wischt u. a. die Tische nicht ab, schüttelt die Platz-Sets lediglich aus und lässt "unbenutztes" Besteck an bereits zuvor besetzten Tischen einfach für den nächsten Gast liegen. Dies muss sich unbedingt ändern!
Bei der Begrüßung bzw. dem Check-In wird nicht darauf geachtet, ob als Stammgast angereist wird oder nicht. Dies ist für ein 5-Sterne-Haus nicht adäquat und sollte im Jahr 2018 dank Digitalisierung sowie zahlreicher Möglichkeiten der Datenspeicherung kein Problem darstellen. Lediglich einige Kellner/Barmitarbeiter, die wir seit Jahren kennen, z. B. Sergio (Poolbar), Omar (Lobbybar) und Richard (Lobbybar), begrüßen einen herzlich. Während unseres 10-tägigen Aufenthalts gab es nicht einmal die Chance einen Tisch, egal ob früh oder spät am Abend, in einem der à-la -carte-Restaurants zu reservieren. Laut der Aussage des Guest-Services muss dies bereits morgens um 08:00 Uhr geschehen, da später alles ausgebucht sei. Dies mag für andere Inseln und Länder gut möglich sein, ist aber auf einer Party-Insel wie Ibiza unmöglich. Damit jeder Gast während seines Aufenthalts die Möglichkeit hat im à-la -carte-Restaurant zu essen, sollte das Hotel wieder auf das Reservierungssystem, das es vor ein paar Jahren dort gab, zurückgreifen und z. B. nur einen Besuch pro Restaurant (La Donna, Il Palazzo, Portofino und Barbecue) pro Aufenthalt gestatten.
Wir nutzen in unserem Sommerurlaub auch den nahegelegenen, privaten Beach-Club "Nassau" und wie oben bereits erwähnt die Nachtclubs wie z. B. das Hï, daher ist die Lage des Hotels für uns gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Abendprogramm ist eher für die Generation 70+. Das Animationsprogramm ist 90er Jahre. Als wir an der Rezeption für die Party "Children of the 80's", die jeden Freitag im Hard-Rock Hotel nebenan stattfindet, nach einem bracelet fragten, um bis 21 Uhr kostenlosen Eintritt zu haben, bekamen wir das bracelet von der Woche zuvor. Wir wurden vom Türsteher des Hard-Rock Hotels darauf hingewiesen und durften nicht hinein. Zum Glück trafen wir auf dem Rückweg zum Palladium (Es war bereits 20:50 Uhr!) eine nette Promoterin des Hard-Rock Hotels, die uns ein aktuelles bracelet gab, so dass der Abend gerettet war. Dennoch darf so etwas in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Evi, Vielen Dank, dass Sie GRand Palladium Palace Ibiza für diesen Aufenthalt vertraut, und sich ausserdem noch die Zeit genommen habe eine gute Bewertung darüber zu hinterlassen. Es ist erfreulich das Ihnen die lage unseres hauses gefallen haben. Es tut mir leid zu hören der fehler am Rezeption. Du hast Recht, darf so etwas in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren. Wir entschuldigen uns noch einmal. Wir hoffen dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Eva Ruiz Zamora Hospitality Manager.