- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2021 neu eröffnetes 5 Sterne Hotel, das mehr für seine 5 Sterne tun müsste. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz, der aber sehr voll ist. Check-in freundlich, Informationen werden über App weitergegeben. Diese App könnte mehr bieten, leider wird das Potential nicht genutzt. Die Zimmer sind sauber und mediterran eingerichtet und 2021 ganz neu. Die Anlage gepflegt mit mehreren Pools und Restaurants sowie eigenem Strandabschnitt. Liegen inklusive. Allerdings gab es immer wieder Situationen, in denen wir uns im besten Fall gewundert, teilweise auch geärgert haben.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und mit einer top funktionierenden Klimaanlage ausgestattet. Steckdosen entsprechen denen aus Deutschland, es wurde viel Technik verbaut. Das Bad ist groß. Auf dem Balkon findet sich ein Tisch mit zwei Stühlen und eine Wäscheständer-Vorrichtung. Eher schwierig für ein "Spa-Hotel": wenn viele gleichzeitig duschen, fällt die Wasserversorgung aus.
Das Essen ist sowohl im Self Sevice Bereich als auch in den A La Carte Restaurants sehr gut. Es gibt für All Incl. Gäste jede Menge Getränke zur Auswahl. Leider ist die Vergabe der Plätze nucht gerade sinnvoll: man muss sich morgens anstellen, um für die A La Carte Restaurants zu reservieren. Dementsprechend bekommt man Nie die Chance einen Platz zu ergattern. Sinnvoller wäre es gewesen jedem Gast einen Besuch zu ermöglichen und nicht wenigen mehrere. Das Portofino-Restaurant, das mittags Snacks und Menü anbietet ist immer "ausgebucht", obwohl man nichts reservieren kann. Wir haben es mehrfach versucht und entweder hätten wir eine Stunde warten müssen oder gar keinen Platz bekommen. Wenn man dann wenigstens die Chance gehabt hätte, nach der Stunde auch einen Tisch zu bekommen aber auch das war Glücksspiel. Schlecht gelöst war zudem, dass abends einige der Gäste ihre Reservierung nicht in Anspruch nahmen und dann Tische leer blieben, aber die Essensslots nicht ausreichten, Gäste von der Warteliste zu erreichen.
Das Personal ist freundlich und schwer beschäftigt. Wir vermuteten, dass insg. Zu wenig Mitarbeiter/innen beschäftigt wurden, weil man teilweise warten musste beim Essen bzw in den Restaurants keinen Platz bekam, Chaos herrschte als am Freitag Bettenwechsel war.
Das Hotel liegt im Nirgendwo, wir sind mit einem Mietwagen angereist. Mach Palermo braucht man 1 Stunde, nach Celafu 45 Minuten. Die Straßenverhältnisse sind sehr italienisch (Müll am Straßenrand, eine Baustelle nach der anderen, Straßen teilweise eher schlechter Zustand); die Autofahrkünste der Sizilianer ebenfalls. Der Strand ist gepflegt, man gelangt ins Meer über einen Holzsteg. Im Wasser selbst ist Sand, nur ein breiter Streifen zwischen Meer und Strandabschnitt sind Kies und Steine. Die Liegen stehen nicht ganz so eng wie sonst, es gelten noch Abstandsregeln. Der Sonnenschirm bietet nur bis 16h Schatten. Gegen 19 Uhr werden die Schirme geschlossen, egal, ob man seine Badekleidung zum Trocknen aufgehängt hat. Der Bademeister/Lifeguard möchte ja um 20 Uhr allerspätestens Feierabend machen. (Die Pools sind bis 20h offen....)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaste, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Grand Palladium Sicilia Resort & Spa, um zur ständigen Verbesserung unseres Services beizutragen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht voll erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie im Grand Palladium Sicilia Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hospitality Manager