Das Hotel selber war in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Anlage hat eine angemessene Größe, sie ist nicht zu klein, aber auch nicht zu riesig. Insgesamt ist die Poolanlage im Innenhof schön gestaltet, jedoch erscheint sie in der Hochsaison etwas zu klein zu sein (Liegen stehen direkt nebeneinander). Im Hotel sind verschiedene Nationalitäten zu finden (hoher Engländeranteil), was wir aber alles andere als störend empfanden. Unter den anderen Reisenden waren viele Familien mit Kindern, aber auch einige jüngere Personen und Paare. In der Hotellobby selbst gibt es die Möglichkeit ins Internet zu gehen, dabei ist der Preis allerdings relativ hoch (das ist ja meistens der Fall). Zudem gab es Telefonzellen und sogar einige Spielautomaten. Sitzecken und Sessel gab es dort ebenfalls. Bei dem Bussystem ist zu beachten, dass in einigen größeren Städten es nötig ist, die Tickets in einem Ticketshop zu kaufen. Eine Möglichkeit das Ticket im Bus selbst zu bekommen gibt es in dieser Gelegenheit dann nicht. Von daher sollte man immer Ausschau nach diesen halten. Die Temperatur Ende Mai war angenehm, die Wassertemperatur morgens und mittags allerdings etwas kühl.
Die Zimmergröße war für zwei Personen durchaus ausreichend und komfortabel. Die Einrichtung war ziemlich neu und einfach, allerdings im Gesamtbild nett. Der zusätzlich gemietete Safe für Wertsachen war sehr gut zu bedienen, da man seinen eigenen Zahlencode einspeichern konnte. Somit war ein zusätzlicher Schlüssel, der z. B. am Strand verloren gehen könnte, nicht nötig. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Fernseher, einer Klimaanlage (gut!) und einem Ventilator, der allerdings im Betrieb bedrohlich wackelte. Einen Fön gab es im Bad ebenfalls. Eine Lärmbelästigung war durch Nachbarn nahezu nicht vorhanden. Auch der "Fluglärm" und die Geräusche der Animationsangebote am Abend (Kinderanimation bis 21: 00 Uhr, danach Erwachsenenprogramm) waren im unseren Zimmer nicht zu hören. Allerdings kann dies auch durch die Lage unseres Zimmers nach außen hin begünstigt worden sein.
Das Hotel war mit einem Restaurant und einer Poolbar ausgestattet. Bei den Mahlzeiten gab es eine relativ große Auswahl, zumindest bei den warmen Speisen (Bei Brotaufstrichen usw. gab es leider nicht viele Möglichkeiten). Die Qualität der Speisen war okay, geschmacklich meist relativ gut gelungen (teilweise nicht besonders stark gewürzt, das konnte man aber natürlich mit Hilfe von Salz & Pfeffer selbst korrigieren). Die Ansicht, dass bei den Buffets ausschließlich Englisches Essen zu finden ist (was zudem auch meist noch negativ bewertet wurde) konnten wir nicht bestätigen. Zwar gab es auch einige "Spezialitäten" aus England, aber natürlich gab es auch etwas für andere Geschmacksrichtungen. Es war also immer etwas da, was man mag. Die Atmosphäre im Restaurant war okay. Die Lautstärke in der Hauptsaison könnte allerdings etwas problematisch und stressig sein.
Das gesamte Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde uns z. B. der Tipp gegeben, dass es sich bei Halbpension nicht lohnen würde, alle Getränke zu den Mahlzeiten an der Hotelbar selbst zu kaufen, da es im angrenzenden Kiosk billiger ist! ;) Die meisten Personalkräfte sprachen sehr gutes Deutsch und auch wenn es doch einmal dazu kam, dass ein Angestellter kein Deutsch konnte, war es durchaus möglich, sich mit Englisch zu verständigen. Somit verlief der Check-In am Tag der Ankunft schnell und stressfrei. Das einzige Problem des Services liegt in der Zimmerreinigung: Nicht nur, dass die Putzfrauen sehr früh mit ihrer Arbeit begannen (gegen 8: 00 Uhr), teilweise hatten sie ihre Arbeit bis 15: 00 Uhr noch nicht beendet. Der Geräuschpegel bei den Putzarbeiten war durch das laute Bettenschieben (!) und das Knistern der Mülltüten sehr hoch. Dieser riss einem an den ersten Tagen des Aufenthalts in dem Hotel mehrere Male aus dem Schlaf, nach 3-4 Tagen kann man sich aber auch an das einigermaßen gewöhnen (zumindest soweit, dass man nicht mehr aufwacht). Nervig ist das allerdings trotzdem. Das Ergebnis der Reinigung selbst war insgesamt okay, allerdings nicht immer sehr gründlich (vorallem die Toilette).
Das Hotel liegt am Playa d'en Bossa, der ein schöner Sandstrand mit klarem Wasser ist. Durch die gute Lage des Hotels konnte man relativ problemlos (weitere Tipps zu dem Bussystem auf Ibiza unten bei den Tipps! ;D) größere Städte erreichen. Vom Hotel aus waren Supermärkte zu Fuß gut zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen bzw. vom Flughafen zum Hotel bei der Ankunft lag bei ca. 10 Minuten. "Wanderlustige" finden direkt neben dem Hotel die Möglichkeit, weitere Strände und eine schöne, felsige Landschaft zu erkunden. Die Lage ist insgesamt somit nahezu perfekt: Es gibt die Möglichkeit sich in größeren Städten zu amüsieren, oder es etwas ruhiger angehen zu lassen. Der Buspreis nach Ibiza-Stadt lag bei unserer Urlaubszeit bei 1, 45€ p. P., was nicht billig, aber auch nicht allzu teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Fitnessangebote, die wir persönlich allerdings nicht genutzt haben. In der Nähe des Pools gab es je zwei Billiard-, Airhockey-, und Kicker-Tische. Die Preise für diese Aktivitäten waren im Rahmen (Airhockey 1€ und Billiard 1, 50€). Den Pool selbst haben wir zwar nicht genutzt (baden im Meer war viel schöner!), allerdings sah dieser gepflegt aus. Als weitere Möglichkeit der Freizeitgestaltung gab es drei Tennisplätze, einen Minigolfplatz sowie eine Kinderanimation. Am Abend fanden zudem Events für Erwachsene statt (Karaoke, Musicalaufführung usw.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Junia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

