- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Betonung bei dem Namen dieses Hotels, muß auf dem Grand liegen. Es ist großartig, großzügig, aber auch ziemlich weitläufig und der Weg vom Zimmer zum Pool oder zum Restaurant kann schon mal in einen Spaziergang ausarten. Hier hat sich ein Architekt austoben dürfen, der weder am Raum, noch an den Materialien oder am Geld sparen musste. Alles vom feinsten und wie aus dem Designheft. Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge genutzt. Zum Baden am Strand ist es sicher auch geeignet, aber da ist der Weg schon weiter und der Strand schien mir auch nicht so großzügig zu sein.
Wir hatten ein Premium Sea View Zimmer. Es war riesig, mit großer Terrasse. Vor der Terrasse war ein Dachgarten, die Terrassen daneben durch Sichtschutzwände abgetrennt, sodass man wirklich Privatheit genießen konnte. Das Bad hatte eine riesige ebenerdige Dusche, eine separate Toilette und noch eine Badewanne. Alles super schick, neu und wertig ausgeführt. Die Zimmer wurden morgens und abends gemacht. Probleme hatten wir nur mit der Elektrik. Es ist uns nie gelungen, alle Lichter auszuschalten, irgendwo hat immer eines gebrannt. Hier musste dann immer der Master Switch helfen, der alles lahmlegte. Da wir ein Zimmer ziemlich weit südlich in dem Komplex hatte, war unser Fußweg durch die Katakomben (und man muß sie wirklich so nennen, denn sie sind fensterlos und dunkel) bestimmt 150m lang bis wir im Zimmer waren.
Wir haben einmal im Hotel gegessen und zwar im Cap Aureo, dem Fine Dining Restaurant des Hotels. Im hoteleigenen Sterne Restaurant war leider kein Tisch mehr frei. Aber das Cap Aureo hat das leicht wieder wett gemacht. Das Essen war nahezu 1* Stern Niveau, sehr gut, sehr schön präsentiert und auch für alle was dabei. Den Blick über das Meer und die Inseln gab es kostenlos dazu. Das Frühstück ist natürlich bei einem so großem Hotel riesig, es sollte für jeden etwas dabei sein, nur war der Service hier etwas langsam, die Tische wurden nicht schnell abgeräumt und die Getränke bekamen wir auch nur nach mehrmaligem Nachfragen. Aber das ist das Manko bei fast allen dieser Großhotels.
Der Service war gut, es gab genug Personal, das Gepäck wurde sofort übernommen und aufs Zimmer gebracht und auch sonst waren alle sehr freundlich und zugewandt. Den einen Stern Abzug gibt es, da eine der Damen bei der Reservierung der Restaurants sehr wenig Ehrgeiz gezeigt hat und wir erst auf Nachfrage und Drängen zu unseren Reservierungen kamen.
Es liegt an der Marina von Rovinj, die mit zum Hotel gehört. Das Zentrum ist ca. 1km entfernt und der Blick auf die Altstadt von Rovinj ist sehr schön vom Hotel. Um das Hotel ist der namensgebende Park, vorne die Marina und das Meer und so ist es ruhig und doch zentral. Die Anreise ist problemlos, denn die Auffahrt ist großzügig, das Gepäck wird sofort übernommen und auf Wunsch wird der Wagen auch in die Tiefgarage gefahren. Das Hotel selbst ist an den Berg gebaut, fast alle Zimmer haben den Blick zum Meer, im Berg ist die Tiefgarage und die Versorgungseinrichtungen. Von der Rezeption, die ganz oben ist, geht es dann fünf Stockwerken nach unten auf das Niveau des Meeres. Die Zimmer liegen auf den Stockwerken 2 bis 4.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier bietet das Hotel wirklich vieles. Wir konnten gar nicht alles nutzen. Die Poollandschaft ist groß und großartig (innen wie draußen), Liegen gab es genug, es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum, usw. Und wer gerne tanzt, am Strand des Hotels war den ganzen Tag Party und jeder, der wollte konnte dort hingehen und die Hüften wiegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 242 |
Dear Thomas, Thank you for the detailed review of your recent stay. We're thrilled you enjoyed the stunning location of Rovinj Marina and the panoramic view of the old town. Your positive comments on the hassle-free check-in, spacious room, and chic design are appreciated. We apologize for the inconvenience with the electrical system and assure you it will be addressed promptly. Your feedback on the restaurant reservations and breakfast service is noted, and we'll work on improvements. We're delighted Cap Aureo exceeded your expectations, and we hope to welcome you back for another memorable stay. If you have any further needs or questions, please don't hesitate to reach out. Warm regards, Guest Relations Management