- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die miteinander verbunden sind (Quellenhof, Hof Ragaz, Palais). Je nachdem welchen Zimmerstil man sucht, wird man sich für das eine oder andere Zimmer entscheiden (weitläufig). Das Hotel besticht durch Freundlichkeit, Sauberkeit, einen wunderbaren Garten sowie einen wunderschönen Spa Bereich (hoteleigener Spa-Bereich, als auch Tamina Therme). Alles extrem sauber! Essen sehr gut und schön präsentiert.
Die Zimmer sind wunderschön und sauber. Das Bett bequem wie sonst eigentlich fast nie in Hotels. Man schläft wie eine Königin oder ein Köngi! Täglich stehen Obst und Wasserflaschen im Zimmer bereit. Bad und Dusche auch extrem sauber und es gibt genügend Tücher als auch Stauraum im Zimmer. Teekocher und Kaffeemaschine stehen auch zur Verfügung und sind so sauber wie selten in einem Hotel. Top! Leider stand der Teekocher direkt unter dem Rauchmelder, weshalb der Dampf dann irgendwann den Rauchalarm ausgelöst hat. Aber es war beruhigend zu sehen, wie schnell das Personal reagiert hat. In einem "echten" Notfall kann man sich sehr sicher fühlen. Einen individuellen Abzug (ansonsten gäbe es die Bestnote) gibt es hier, weil wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten, aber es im Zimmer nach starkem Zigarettenrauch gerochen hat (bedingt wohl, dass die Smoking Lounge unterhalb des Zimmers war und der Rauch durch die Frischluftzufuhr ins Zimmer kam, Schwanenzimmer Nr. 106). Schade, denn ansonsten perfekt! Reinigungspersonal extrem freundlich und spricht einen sogar mit Namen an!
Man isst sehr gut. Gerichte sind wunderschön angerichtet. Für Abwechslung ist gesorgt.
Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Man kümmert sich seriös um die Anliegen der Gäste und hört zu. Es gab aber Einzelfälle, welche aber hauptsächlich durch "Platzanweiser" (meist der Restaurantchef) verursacht wurden, welche die Wohlfühlathmosphäre beinträchtigten. Einmal plazierte man uns beim Frühstück auf einen defekten Sessel, obschon wir saubere weisse Hosen trugen. Anscheinend sei das bereits gemeldet, aber dann dürfte man meiner Meinung dort keine Gäste plazieren oder dann darauf hinweisen (hätte dann eine Serviette darübergelegt um meine Hose nicht schmutzig zu machen). Ebenfalls durften wir einmal nicht an einen Tisch sitzen (war gerade daneben), weil das für Abendessen gedacht war (Tisch war identisch gedeckt und nicht einmal reserviert). Bis die Bestellung aufgenommen war (wir kamen nach 17:30 Uhr), waren wir voll im Abendessen (und wir hatten dann auch die Abendkarte)... Und als dann etwas später andere Gäste kamen, war es kein Problem, dort zu sitzen wo wir nicht sitzen durften (da fühlt man sich als Gast nicht ernst genommen). Ein anderer Gast, sogar Stammgast hatte dasselbe Problem und musste ziemlich laut werden, damit er den Platz, den er jeden Abend hatte, bekam. Einen kleinen Abzug gibt es leider für das obige Verhalten, das nicht in ein Hotel dieser Klasse gehört.
Das Hotel liegt ca. 1.2km vom Bahnhof Bad Ragaz entfernt. Mit dem Auto ist das Hotel über diverse Autobahnen gut zu erreichen. Der Parkplatz (CHF 25/Tag) ist im Zimmerpreis übrigens nicht inbegriffen. Dafür wird das Auto in einer geschützen Garage parkiert und nach Wunsch jederzeit vorgefahren. Das Zentrum von Bad Ragaz ist zu Fuss gut zu erreichen. Vom Flughafen Zürich kommt man in ca. 1h 30 Minuten zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa ist ein Traum, egal ob der hoteleigene Spa oder die Tamina Therme. Tücher für Hotelgäste sind hier inbegriffen. Am Abend in der Bar gibt es Live Musik. Ansonsten lädt der wunderschöne Park und die schönen Hotelshops zum verweilen ein. Auch ein Casino gibt es in der Hotelanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast Philippe Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz sowie für Ihre erfreuliche Bewertung. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team teilen, welches sich sicher ebenfalls darüber freuen wird. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und gute Gesundheit. Freundliche Grüsse Grand Resort Bad Ragaz AG Marco R. Zanolari General Manager Grand Hotels