- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotels Sunset und Riviera bilden deckungsgleich die Anlage. Schöner Stil, nicht zu sehr "mexikanisches Disneyland". Grosse Anlage, gut so, denn man braucht unbedingt Bewegung. Gut gepflegte Anlage, alle kleinen Mängel werden sofort behoben, es wird ununterbrochen in den Gärten, den Gängen und Aussenanlagen geputzt und ausgebessert. AI-Verpflegung auf hohem Niveau. Gästestruktur besteht aus vorwiegend amerikanischen und kanadischen Gästen. Wir waren die einzigen deutschsprachigen Gäste. Viele jüngere und ältere Paare, wenige Familien. Wir hatten eine Standard-Suite gebucht und bei Ankuft ein Upgrade in Deluxe bekommen. Des weiteren konnte man am Check-in noch alle Kategorien gegen Aufpreis umbuchen. Damit lässt sich ordentlich sparen im Verlgeich zum Katalogpreis, falls das Angebot am Anreisetag gültig ist und Zimmer verfügbar sind. Handy-Erreichbarkeit gut. Telefonkosten und Internet wie in jedem Hotel viel zu hoch. In Playa del Carmen gibt es an jeder Ecke Internetcafes mit Direktwahl-Telefonen. Reisezeit nach Ostern war gut gewählt, da der Ansturm vorüber war und es im Hotel sehr entspannt zuging. Leider hatten wir drei Tage schwere Gewitter und noch mehr Regen, aber das kann man nicht ändern und ist auch nicht beeinflussbar. Wobei die Regenzeit erst im Mai beginnen soll. Kann man sich nicht drauf verlassen. Temperaturen waren gut - immer kurz unter 30 Grad und relativ trocken.
Grosse Deluxe-Suite mit Jacuzzi. Bad unterteilt in Doppelwaschbecken und Jacuzzi und separat Dusche und Tiolette. Grosses Zimmer mit zwei Einzelbetten, Sofa und Tisch mit zwei Sesseln. Grosse Terrasse. Wir hatten eine Suite im Haus 1 mit Blick auf den Privatpool und den Regenwald. Sehr ruhige Lage sowohl im Gebäude als auch am Pool. Schön möbliert in erdigen Farben mit weiss. Alle Annehmlichkeiten vorhanden bis auf das Manko, dass im Bad keine Möglichkeit zur Wäschetrocknung vorhanden war. Dazu gab es auf dem Balkon eine Stange an der Wand, die man notgedrungen für Handtücher und Badesachen nutzen konnte. Zustand des Zimmers sehr gut, keine Dreckecken, kein Schimmel im Bad, kaum Abnutzungserscheinungen.
Die beiden Buffettrestaurants haben wir nur zum Frühstück und Mittagessen gewählt und am Abend jeden Tag ein anderes Themenrestaurant probiert. Die Fülle und Qualität der Speisen ist umwerfend. Für jeden Geschmack etwas dabei, natürlich auch viele Speisen für den amerikanischen Geschmack. Die von uns bevorzugte mexikanische Küche war hervorragend. Es wurden zum Frühstück täglich Variationen geboten, die auch nach zwei Wochen nicht langweilig wurden. Wer hier nichts findet oder meckert, der ist selbst schuld. Man wird auch in den Büffettrestaurants morgens und mittags an den Tischgeführt, das ist schon sehr entspannend im Vorfeld. Sauberkeit ist vorbildlich, immer ist eine freundliche Dame zur Stelle, die sofort heruntergefallene Dinge aufkehrt oder regelmässig Ablageflächen und Oberflächen putzt. Wir hatten Glück, das Hotel war bei unserem Aufenthalt nur zu ungefähr 65 % belegt. Noch eine Qualitätsstufe höher sind die angebotenen Speisen in den Themenrestaurants, schöne Aufmachung, super Qualität, wir haben jedes Diner genossen. Leider ist der einzige Kritikpunkt hier der Wein - nicht zu geniessen -. Schade, denn die Angebotspalette der Getränke ist sehr gut. Unsere Favoriten: Tequila Cofradia und Espresso mit Kahlua!!! Trinkgelder werden nicht vordergründig erwartet, aber gerne genommen. Wir haben unsere "Lieblingskellner und Barkeeper und Zimmermädchen" selbstverständlich entsprechend bedacht.
Absolut und echt freundliches Personal in allen Bereichen, im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen. Da wir Englisch und Spanisch sprechen, keinerlei Probleme. Jeder hat neben seiner Arbeit einen freundlichen Gruss und ein Lächeln parat. Die Zimmerreinigung war soweit gut, die Mädchen haben viel zu tun und daher finden wir es auch nicht schlimm, wenn die Zimmer erst am Nachmittag gereinigt werden. Auf unserer Etage wurde rotiert, so dass immer einmal das Zimmer vormittags und nachmittags gereinigt wurde. Alle Fragen und Probleme werden sofort bearbeitet und die Techniker wissen was sie tun. Angeforderte Kleiderbügel mehr waren keine fünf Minuten später geliefert. Freundliche Concierge auf der Etage und neben der Rezeption machen dies möglich und auch die Zimmermädchen auf den Etagen.
Von der Rezeption zum Strand geht man gut 15 Minuten, es fährt ein kleiner Shuttelbus innerhalb der Anlage. Nach Playa del Carmen sind es ca. 5 km. Man kann vormittags 2x den kostenlosen Shuttelbus am Vortag buchen, der ab 18.00 Uhr zurückfährt. Es gibt eine Reiseagentur im Hotel, die Angebote sind unüberschaubar viele, vor allem, wenn man das erste Mal hier ist. Wir kennen die Region gut und haben alles in eigener Regie gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |