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Richard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
5sterne teilweise erkennbar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bewertung: Enttäuschend für ein 5-Sterne-Hotel – eher untere Mittelklasse Wir haben unseren Urlaub in einem Hotel verbracht, das sich selbst als 5-Sterne-Haus bezeichnet, in Wahrheit aber eher auf mittlerem 3-Sterne-Niveau operiert. Die Hotelanlage ist sehr klein und bietet kaum Platz zur Entspannung. Der Weg zum Strand ist lang und führt über eine offene Straße – von Urlaubsfeeling keine Spur. Positiv hervorheben möchten wir an dieser Stelle Hakan vom Service, der stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit war. Ebenso verdient Saygin von der Animation ein Lob – engagiert, herzlich und motivierend. Auch das restliche Personal, inklusive Housekeeping, ist sehr bemüht, aber leider können selbst sie die vielen Schwächen des Hotels nicht ausgleichen. Große Kritikpunkte: • Zusatzkosten trotz „All Inclusive“: WLAN und der Safe im Zimmer kosten jeweils 2 € am Tag – heutzutage in den meisten All-Inclusive-Hotels Standardleistungen. • Eingeschränkte All-Inclusive-Zeiten: Ab 23:30 Uhr muss man Getränke bezahlen – auch das ist für ein 5-Sterne-Hotel eher unüblich. • Essen: Leider maximal mittelmäßig. Kaum Abwechslung, vieles schmeckt fad. Die Buffets werden bereits um 20:00 Uhr abgeräumt, obwohl offiziell bis 20:30 Uhr geöffnet ist. • Getränke & Cocktails: Die Qualität der Cocktails ist katastrophal. Der sogenannte „Green Eyes“ hat seinem Namen alle Ehre gemacht – geschmacklich kaum trinkbar, eher vergleichbar mit dem Geruch einer Biotonne. • Minibar: Wird zwar täglich aufgefüllt, aber ausschließlich mit stillem und sprudelndem Wasser – keine Softdrinks, kein Bier, kein Ayran oder Säfte. • Kinderfreundlichkeit: Eis gibt es nur eine Stunde am Tag – auch Snacks wie Gözleme sind nur begrenzt und mit teils langen Wartezeiten (30 Minuten!) verfügbar. • Unlogische Standards: Geriebener Käse wird im Strandrestaurant zu den Nudeln angeboten – im Hauptrestaurant jedoch nicht, trotz Rückfrage beim Guest Relation Manager Hakim. Fazit: Wir hatten deutlich mehr erwartet – sowohl vom Service als auch vom gastronomischen Angebot. Wer ein echtes 5-Sterne-Erlebnis sucht, wird hier enttäuscht. Es gibt viele Hotels in derselben Region, die für denselben Preis oder sogar weniger deutlich besseren Standard bieten. Die bemühten Mitarbeiter können einem dabei fast leidtun – denn sie arbeiten unter Bedingungen, die einem 5-Sterne-Haus nicht gerecht werden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Richard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Zunächst möchten wir uns für Ihr ehrliches Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie unseren Kollegen Hakan aus dem Service und Saygın aus dem Animationsteam sowie das Housekeeping-Team positiv hervorgehoben haben – Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Zu einigen Ihrer Kritikpunkte möchten wir gerne Stellung nehmen: Es ist uns sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass bei der Buchung stets die gebuchten Leistungen sorgfältig geprüft werden sollten. In unseren Angeboten ist deutlich angegeben, dass unser All-Inclusive-Konzept täglich bis 23:30 Uhr gilt. Auch die Nutzung von Safe und WLAN auf den Zimmern ist gegen Gebühr – dies ist ebenfalls transparent in den Beschreibungen ausgewiesen. Was die gastronomischen Angebote betrifft, bedauern wir sehr, dass unser Essen Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Unser Küchenteam gibt sich große Mühe, täglich ein abwechslungsreiches Buffet mit verschiedenen Gerichten für Groß und Klein anzubieten. Bezüglich des Buffets möchten wir betonen, dass dieses offiziell bis 20:30 Uhr geöffnet ist – dass es in Ihrem Fall bereits früher abgeräumt wurde, werden wir intern nachverfolgen. Dass die Qualität der Cocktails nicht Ihren Erwartungen entsprach, nehmen wir ebenfalls ernst. Ihre Anmerkung bezüglich des „Green Eyes“ leiten wir an unser Barteam weiter, um hier Verbesserungen anzustoßen. Auch in Bezug auf die Minibar möchten wir klarstellen, dass diese – entsprechend der Beschreibung – ausschließlich mit Wasser aufgefüllt wird. Das Angebot von Eis, Snacks wie Gözleme und weiteren Leistungen richtet sich nach dem allgemeinen All-Inclusive-Konzept und orientiert sich an festen Servicezeiten. Erlauben Sie uns noch einen abschließenden Hinweis: Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt durch einzelne Punkte getrübt wurde – insbesondere überrascht es uns, dass Sie das Gespräch mit mir suchten, aber einzig das Thema „geriebener Käse“ zur Sprache brachten, während andere, für Sie offenbar relevantere Punkte, unerwähnt blieben. Wären uns Ihre Anliegen frühzeitig mitgeteilt worden, hätten wir sehr gerne versucht, Lösungen zu finden oder Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Offenheit – auch wenn Ihre Bewertung insgesamt kritisch ausfällt, nehmen wir sie als Ansporn, um uns weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße Hakki MURAT Guest Relations Manager guestrelation@grandsekerhotel.com.tr Grand Şeker Hotel.