Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Sonstige
An alle Urlaubsfreunde und alle Miesepeter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines zu erst: Ich reise in Länder um Leben, Essen und Kultur zu erkunden. Ich nehme es deshalb auf mich auch mal neues zu entdecken. Das Hotel ist schon etwas älter. Wie mir Urlauber aus Garbsen erzählt haben, war dies das erste Hotel hier am Standort. Es wurde aber immer wieder erneuert und umgebaut. Alles in allem passt das hier. Das Management. Jemand hat ( bei HolidayCheck ) das Management kritisiert. "Man sollte das Management entlassen." Der war 5 Tage hier und hatte schon den Überblick. Was für eine Maßlose Selbstüberschätzung er doch hat. Er ist wahrscheinlich in D auch der Manager der selbst nichts gebacken kriegt. Meine Meinung. Das Hotel hat 500 Urlauber und ca. 150 Personal. Alle unter einen Hut zu bekommen ist , wenn mal mal darüber nachdenkt , nicht einfach. 650 verschiedene Charakteren. Die schaffen das. Mein Applaus dafür.


Zimmer
  • Gut
  • Ja , die Zimmer sind schon älter, aber wohnlich. Es ist alles da. Kühlschrank, Klimaanlage neues Bad und man glaubt es kaum Betten. Und wenn , wie vorher geschrieben " Die Betten sind zu Hart oder zu Weich ". Das sind wir wieder bei den 500 unterschiedlichen Charakteren. Hey eigene Matratze mitbringen. Wir aber teuer , ist Stückgut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Thema Essen: Da in der Türkei mit anderen Gewürzen gekocht wird sollte der Besucher des Landes das wissen. Die Leute die alles schlecht reden , sollten sich vor dem Urlaub in solchen Ländern informieren. Wer hier Wiener Schnitzel erwartet sollte lieber nach Österreich fahren ( und da ist das z.T. schon nicht mehr so wie es sein sollte - Fritteuse-, guten Schweinsbraten gibt es in Bayern u.s.w.) INFO: In der Türkei gibt ein Schweinefleisch aber lecker Rind und Lamm. Wen ich aber sehe was und in welchen Mengen manche Urlauber sich am Buffett auf den Tellern legen, kann es nicht so schlecht sein wie hier z.T. geschrieben wird. TIP von mir , erst mal von jeden etwas auf den Teller , probieren und wenn OK nochmal nachholen. Es wurde wahnsinnig viel weggeworfen. Heim auf Nachhaltigkeit machen , im Urlaub wohl egal ???? Thema Buffett: Auch in der Türkei gibt es Saisonobst und Gemüse. Ergo erwartet nicht das da unbedingt immer alles da ist. Erdbeerzeit ist Erdbeerzeit. Man könnte ja Obst und Gemüse aus Treibhaus holen , sieht gut aus , hat aber null Geschmack. Kennen wir ja aus D. INFO: Versucht die Türkei so viel wie möglich selbst anzubauen und so wenig wie möglich zu Importieren. Deshalb Saisonzeiten. Nachhaltig , oder ? Thema Restaurant: Preise in D 1 Bier 0,5 4€ - 1 Eis 2@ - 1 Cola 2,50 € 1 x Essen Pro Person 14 - 17 € - Noch Fragen- Es gibt Bier , Wein , Cola , Mixgetränke , Kaffee und Hochprozentiges ( Raki ist zu empfehlen ) in Hülle und Fülle. Wer sagt ich habe xxxxx dafür bezahlt und dann das . Da gibt es eine Formel D - Preise x Anzahl der gegönnten Ware x Personen. Ausrechnen und staunen. Huh haben wir hier aber günstig eine schöne Zeit verbracht. Außerhalb der Buffett Zeiten gibt es an bestimmten Ständen auch noch Pizza, Pommes, Burger , Crepes oder anderes Essen. Es verhungert keiner. Eine Beschwerde war " der Kaffee schmeckt wie Muckefuck " muss wie ich Ossi sein, ein anderer kennt den Begriff nicht. Und der ehem. Muckefuck war bei weitem schlimmer wie dieser Kaffee hier. Hallo, bitte in Deutschland zum Türken gehen und den Kaffee verlangen welche die trinken. Da bekommst du genau das. Andere Länder andere Geschmäcker. Kannst ja dein Senceo mit nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Thema Service: Die Mitarbeiter im Areal tun alles für euch. Es wird immer geputzt , nachgeräumt . Wenn Kinder , was schon mal normal ist , etwas runterfällt wird geputzt. Ich bin beruflich Vielreisender, dass ist nicht überall so. Thema Trinkgeld: Es hat keiner die Pflicht Trinkgeld zu geben. Das kommt vom Herzen um den Leuten dort Anerkennung für ihren Service zu geben. Und wenn ab und an ein Mitarbeiter kommt um die Münzen in Scheine zu tauschen , hat das einen Grund. INFO: Nicht jede Bank in der Türkei tauscht Münzen um . das machen meist nur die Staatlichen. Diese sind aber weit weg. Den Rest macht die hohe Inflation da. Also bitte wenn es so kommt , machen oder nein sagen. Die Leute nehmen euch das nicht übel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Side - Evrenseki ( gelernt : Betonung beachten - seki falsch betont heißt Schwanz - nicht gut in Türkei) 100 m weiter fangen die Shoppingmeilen an. Was nicht immer dort so ist. Hotelstrand 500 m . Dort auch Hotelverpflegung. TIP - Immer Hotel mit Strand und Pool buchen. Das teilt sich daher gut auf und gibt kein Kampf um Liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Thema Lautstärke: Partyzone Der eine mag es laut der andere ruhig. Für alle muss das Management was finden. Ja , im vorderen Bereich ist Partyzone. Es wird etwas lauter. Manche Leute kommen deshalb auch hier her. Macht es wie ich , eine Mail an das Management, ob Zimmer im Hinterhaus ( kleiner Pool + Kinderpool ) frei ist , bucht Zimmer mit Balkon ( etwas teurer ) aber ruhig und gemütlich. Wer nun noch ein Problem mit Kindern hat , sollte zu Hause bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grand Şeker Hotel. Wir schätzen Ihre positiven Worte zu unserem Management und zur Qualität unseres Essens sehr. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Bemühungen schätzen, das Hotel kontinuierlich zu verbessern und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir verstehen Ihre Hinweise bezüglich der Vielfalt und der Saisonabhängigkeit unseres Buffets sowie der unterschiedlichen Geschmäcker und Erwartungen unserer Gäste. Es ist uns wichtig, authentische türkische Küche anzubieten und gleichzeitig umweltbewusst zu handeln, indem wir lokal produzierte Produkte bevorzugen. Unser Servicepersonal arbeitet hart daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit deren Einsatz zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zum Trinkgeld und zur Lautstärke werden wir ebenfalls berücksichtigen, um unseren Service und die Atmosphäre weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Mit herzlichen Grüßen, Hakki Murat Gästebetreuungsmanager guestrelation@grandsekerhotel.com.tr Grand Şeker Hotel