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Denis
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024
Unfreundlicher Manager ruiniert uns die letzten zwei Urlaubstage
1,0 / 6

Allgemein

Einmal Grand Seker, nie wieder Grand Seker... Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass das Grand Seker definitiv kein 5 Sterne-Hotel ist. Wir würden es eher als ein gutes 4 Sterne Hotel einstufen. Den Grund, warum wir das Hotel mit einem Stern bewerten, ist ausschließlich auf den unverschämten, aggressiven und unfreundlichen Manager, zurückzuführen, der uns die letzten zwei Urlaubstage komplett versaut hat. Hier werde ich zum Schluss ins Detail gehen, doch zunächst ein paar positive und negative Feedbacks. Positiv: Gute Getränke, Mitarbeiter - bis auf den o. g. Manager - sehr freundlich und hilfsbereit, schöner sauberer Strand, die Hotelanlage ist ebenfalls schön und gepflegt und befindet sich in einer Top Lage! Kinderfreundlich ist das Hotel ebenfalls! Negativ: Zimmer sehr hellhörig, die Auswahl an Essen (Frühstück & Abendessen) ist nicht abwechslungsreich, hier kennen wir es von einem 5 Sterne-Hotel anders und hatten mehr erhofft. Folgendes ist passiert: Wir haben versehentlich in unserem Zimmer einen Schaden am Sessel verursacht, den Schaden haben wir umgehend der Rezeption gemeldet und denen mitgeteilt, dass wir unsere Versicherung benachrichtigt haben und dieser Schaden selbstverständlich unsererseits bezahlt wird. Daraufhin haben die Mitarbeiter an der Rezeption meiner Frau mitgeteilt, dass sie doch bitte nochmal am nächsten Tag vorbeikommen soll, um alles Weitere mit dem Manager zu besprechen. Meine Frau ist auch am nächsten Tag erschienen und hat auch einen Manager angetroffen, jedoch nicht den Zuständigen, sodass sie erneut gebeten wurde, zu einem späteren Zeitpunkt - mit unserer Kreditkarte - vorbeizukommen, um den Schaden direkt zu bezahlen. Da ich ein komisches Gefühl hatte, habe ich das Gespräch für meine Frau am Nachmittag mit dem zuständigen Manager, Herrn M., übernommen. Ich habe Herrn M. gesagt, dass wir den Schaden verursacht haben und selbstverständlich werden die Kosten seitens unserer Versicherung übernommen, hierfür benötige ich nach Rücksprache mit der Versicherung eine Rechnung, Kostenvoranschlag o. ä. Herr M. hat mir daraufhin mitgeteilt, dass ich (nach seiner Recherche) SOFORT 200€ bezahlen soll, da wir ja am nächsten Tag abreisen und vorher nicht aus dem Hotel entlassen werden, bevor wir seine Forderung nicht beglichen haben! Ich habe ihm mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich hierfür eine Rechnung für meine Versicherung benötige, jedoch war seine Antwort lediglich, dass das Hotel nichts mit Versicherungen zu tun haben möchte und sowas wie eine Rechnung nicht ausgestellt wird, lediglich eine sogenannte Bestätigung mit meinen Daten?! (Was das auch immer aus seiner Sicht zu bedeuten mag) Durch ein solches unfreundliches und unverschämtes Verhalten von Herrn M., war ich so entsetzt und überfordert, sodass ich für 5 Minuten rausgehen musste, um frische Luft zu schnappen. Ich habe Herrn M. gesagt, dass ich gleich wiederkommen würde, woraufhin er zu mir in einem aggressiven Ton gesagt hat, dass er die Polizei rufen würde, sofern ich den Betrag nicht bis 17:00 Uhr überweise/bezahle. Nach einem kurzen Anruf mit meiner Versicherung bin ich nochmals zu Herrn M. gegangen um ihm mitzuteilen, dass ich den geforderten Betrag überweisen werde, ich jedoch auf meine Rechnung für meine Versicherung bestehe! Auf einmal hieß es von ihm, dass es kein Problem sei. Ich soll bitte den Betrag überweisen und nach ca. 1 Stunde dürfte ich dann die Rechnung an der Rezeption abholen. Wir hatten nie vor, das Hotel zu verlassen, ohne den Schaden zu bezahlen! Wir waren ehrlich und wollten die Sache einfach vernünftig klären/geklärt haben. Sie dagegen, Herr M., waren mir gegenüber aggressiv, unfreundlich und unverschämt und haben sogar mit der Polizei gedroht. So ein Manager wie Herr M. ist in meinen Augen komplett fehl am Platz. Wir werden dieses Hotel durch das Fehlverhalten von Herrn M. nicht mehr buchen und empfehlen es definitiv nicht weiter! PS: Eine Entschuldigung haben wir nicht erhalten..!


Familien

Beliebt bei Kindern

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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:Denis
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Dennis, es handelt sich in Ihrem Fall um eine Sachbeschädigung, und Sie wurden aufgefordert, den Schaden zu bezahlen. Sie haben uns selbst gesagt, dass wir die Angelegenheit mit Ihrer Versicherung klären sollten, woraufhin ich Ihnen persönlich mitgeteilt habe, dass Sie dies eigenständig regeln müssen. Zudem wurde Ihnen erklärt, dass in Deutschland in einem solchen Fall die Polizei gerufen worden wäre. Auch hier habe ich Ihnen gesagt, dass, falls Sie den Betrag nicht bis heute begleichen, wir die Polizei einschalten müssen. Von Anfang an wurde Ihnen klar gesagt, dass Sie eine offizielle Rechnung erhalten würden, da es sich um eine reguläre Sachbeschädigung handelt, und dass Sie die Klärung mit Ihrer Versicherung selbst vornehmen müssen. Sie hingegen bestanden darauf, dass wir dies übernehmen sollen. Wir haben Ihnen deutlich gemacht, dass dies eine Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrer Versicherung ist und es lediglich um den zu zahlenden Betrag geht. Sie versuchten zunächst, die Zahlung zu vermeiden, indem Sie behaupteten, nicht genügend Geld dabei zu haben. Daraufhin haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir in diesem Fall die Polizei einschalten müssen. Plötzlich hatten Sie das Geld zum bezahlen! Es ist wichtig, dass Sie aufhören sollten, die Türkei als ein Drittland zu betrachten. Die Regeln, die in Deutschland gelten, haben auch in der Türkei Gültigkeit. Als Management sehen wir keinen Grund für eine Entschuldigung, da Sie zudem gegen die Hotelregeln verstoßen haben, indem Sie ein Bügeleisen benutzt haben, was den Schaden am Sofa verursacht hat. Dies hätte zu viel größeren Problemen führen können. Mit freundlichen Grüßen, Grand Şeker Hotel Management