- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bisher schon 6x in diesem Hotel, sind damit Stammgäste und sind im großen und ganzen zufrieden. Das Hotel wurde aus dem früheren Tropical (Suiten) und Cocotal (Doppelzimmer) zusammengefasst zum Grand Sirenis. Trotzdem gibt es einige Hinweise von uns, damit das Hotel nicht in die Mittelklasse abrutscht. Die Punkte die wir hier benennen sollen das Management wachrütteln um rechtzeitig Änderungen durchführen zu können. Den Kritikern sei gesagt, dass manche Vorkommnisse durch die Reisenden selbst verursacht werden und nicht dem Hotel anzulasten sind. Beispiele: Freundlichkeit, wenn ich das Personal als Reisender von oben herab behandele muss ich mich nicht wundern das die Motivation und damit die Freundlichkeit des Services nachlässt. Mängel im Inventar oder in der Anlage sind zumeist dem Klima geschuldet, es herrscht in der Dominikanischen Republik je nach Jahreszeit feucht tropisches Klima. Sauberkeit: Schaut euch eure eigenen Tische nach Verlassen an, würdet ihr daheim euren Platz auch so verlassen?
Hier hat sich einiges nach der Renovierung getan. Wir hatten ein Doppelzimmer. Es war sauber, renoviert und verfügte über kostenloses WLAN. Einzig die Toiletten könnte man bemängeln, da sie leicht verstopfen. Also immer mal zwischenspülen. Ausstattung mit kostenlosen Safe, Bügeleisen und Bügelbrett, Klimaanlage und Luftquirl sowie eine Kaffeemaschine. Die Zimmerkarten sind wie in vielen Hotels empfindlich, bitte nicht in der Nähe des Handys. Ratschlag an das Hotel: Bitte umsteigen auf Chip Geschlafen haben wir hervorragend, unser Zimmer lag in einem ruhigen Bereich (Gebäude 19)
Wer hier nichts zu Essen findet, dem kann man nicht helfen. Eine kleine Bitte vorrangig an unsere russischen Freunde: was ich nicht kenne das probiere ich erstmal mit einer kleinen Portion und wenn es mal Garnelen und Scampi gibt., denkt dran das andere Urlauber gerne auch etwas abbekommen möchte. Was gar nicht geht sind die überfüllten Teller mit Essen was Zuviel war oder nicht geschmeckt hat. Dieses Verhalten würden Sie in einer ihrer besuchten Restaurants in der Heimat nicht an den Tag legen. Ich möchte nicht wissen was die ein oder andere Servicekraft über eure Essenverschwendung denkt. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an unseren Saal Chef im Restaurant aussprechen. Herr Alexander David ist die Freundlichkeit in Person, er lebt und liebt seinen Beruf, dies hat er uns jeden Tag auf das neue bewiesen. Die aufmerksamsten Servicekräfte waren Ruth, Bianca und Clara diese zeichnete aus, dass sie sofort einen Blick auf fehlendes Geschirr, Kaffeeservice und Tisch abräumen hatten. Leider gab es auch Kräfte die nicht links und rechts schauten und die Arbeit scheuten. Tipp an die Servicekräfte: Man läuft nicht mit leeren Händen! :-) Und wer wirklich mal ein anderes Essen genießen wollte konnte sich in einem der zahlreichen Spezialrestaurants austoben.
Mit Freundlichkeit und ein kleines Dankeschön in Form eines Trinkgeldes erreicht man einiges. Aber liebe Servicekräfte vergesst nicht das der Gast seine Reise auch bezahlt hat und ein guter freundlicher Service selbstverständlich sein sollte. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Getränken aufgefüllt, Cola, Fanta, Sprite und meist auch Bier. Bitte stört euch nicht an der Geschwindigkeit und Zeitangaben der Servicekräfte, nicht alle leben in einem hektischen Deutschland und eure Geschwindigkeit bei der Arbeit lässt bei 32-36 Grad auch nach. Was wir aber absolut bemängeln und was gar nicht geht ist die Rezeption. Keine deutschsprachigen Mitarbeiter, zum Teil auch das Englisch eher schlecht. Das dominikanische Spanisch unterscheidet sich auch vom europäischen Spanisch. Der Check-in unfreundlich und unpersönlich. Selbst das gewohnte Begrüßungsgetränk fehlte. Kein Begrüßungsschreiben und fehlende Unterlagen zur Anlage. Auch in Corona Zeiten sollte es anders gehen. Vieles wird in Spanisch und Englisch mittlerweile über den Fernseher angezeigt aber der persönliche Kontakt bleibt wichtig. Wir fragten nach dem besonderen Service für Stammgäste welchen wir gewohnt waren. Nur fragende Blicke. Ich fragte nach einer Mail Adresse wo ich meine Fragen stellen konnte, ich habe darauf hin eine Mail Adresse der Rezeption bekommen und eine Mail versandt, ich warte bis heute auf eine Antwort.... :-( Eine Bitte an die Gästebetreuung wenn sie diese Bewertung lesen sollte. Ich bitte um Nennung einer Mail Adresse des Managements oder der Gästebetreuung. Vielen Dank
Als wir das erste mal im Sirenis waren, lag das Hotel weitab der Zivilisation. Das hat sich geändert, es haben sich viele Hotels in der Nähe angesiedelt und stellen damit eine Konkurrenz zum Sirenis dar. Die Fahrzeit Flughafen zum Hotel nach Uvero Alto beträgt ca. 40 Minuten. Eine Bitte an die Reiseleitung , Sammeltransporte bitte auf das Minimum begrenzen. Es ist für den müden Anreisenden sehr belastend wenn zu viele Hotels angefahren werden. Wir hatten bei Ab- und Anreise Glück und fuhren nur zwei Hotels an. Außerhalb des Hotels gibt es kaum Interessantes zu sehen, das Leben spielt sich in der abwechslungsreichen Anlage ab oder in den angebotenen Ausflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aquapark, Animation und aufgrund Corona ein eingeschränktes Theaterprogramm. Wer sich bewegen wollte sollte den Tennisplatz und den gut ausgestattete Fitnessraum besuchen. Die Poolanlage ist groß und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan und Moni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieben Stefan und Moni, Vielen Dank für die Bewertung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen im Grand Sirenis Punta Cana Casino & Aquagames. Die größte Belohnung, die wir erhalten können, ist das Erreichen unseres Ziels, allen unseren Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu garantieren. Unser oberstes Ziel ist es, uns durch unseren exzellenten Kundenservice ein Garantiesiegel zu sichern, das die Besucher so begeistert, dass sie wiederkommen wollen und was für eine größere Belohnung, als ihre Markentreue, einmal wiederzukommen. Wir nehmen Ihr Feedback für die Verbesserungen, die wir ständig vornehmen, zur Kenntnis. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ksenia Romashova Assistant Manager