Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Baulärm: Erwartungen wurden leider nicht erfüllt!
3,5 / 6

Allgemein

Wie schon die Vorredner beschrieben haben handelt es sich um eine recht große Hotelanlage, in welcher man aber zu Fuss alles gut erreichen kann. Im großen und ganzen waren die öffentlichen Einrichtungen sehr sauber. Die Gartenanlage war ziemlich verkommen, was aber daran liegen kann, dass im November noch Regenzeit herrscht und es auch teilweise starken Wind gab. Es befinden sich hauptsächlich Kanadier und US-Amerikaner in der Hotelanlage. Deutsche haben wir wenige gesehen. Die Architektur ist zwar super stylisch, allerdings ist das Hotel durch die starke Schallübertragung (Baulärm, Bellboy-Autos und laut kreischende Kanadier und Amerikaner) extrem hellhörig. Für Ruhesuchende absolut nicht geeignet und daher bekommt das Hotel von uns auch keine Empfehlung. Bei Abreise unbedingt auf Übergepäck achten!!!! Die Mexikaner am Flughafen lassen einen sogar 2 kg Übergewicht nachzahlen und sind nicht bereit ein Auge zuzudrücken. Sogar das Handgepäck wird gewogen. Wir haben viele gesehen die umpacken mussten. Durch die feuchte Luft wiegt das Gepäck mehr als vor dem Urlaub, auch wenn sich das manche nicht vorstellen können. Da wir Tauchgepäck haben, haben wir vorher alles genau gewogen und waren fast genau am Limit. Gekauft haben wir im Urlaub nichts und trotzdem hatten wir, zu Hause angekommen, schwereres Gepäck als bei der Hinreise. Lieber in den Frühlingsmonaten nach Mexiko reisen, denn im November/ Dezember ist es doch schon arg frisch und windig (höchsten 26-8Grad in der Sonne). Es hat fast jeden Tag geregnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war das Highlight des Hotels, zumindest was die Ausstattung und insbesondere das Bad angeht. Die große Badewanne mit der Wirlpoolfunktion hat es uns besonders angetan. Durch die feuchte Luft hat es leider etwas muffig gerochen und wir mussten zu Hause alle Kleidungsstücke waschen auch wenn wir manche Sachen gar nicht getragen haben. Leider waren die Zimmer durch die Archtektur der Gebäude sowas von hellhörig, dass wir nachts ohne Ohrenstöpsel nicht schlafen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zwei große Hauptrestaurants und 7 Themenrestaurants. Zwei der Themenrestaurants wurden zu unserer Zeit umgebaut, so dass wir diese nicht nutzen konnten. Nach zwei Versuchen (Mexikaner und Steakhaus) hatten wir aber auch keine Lust mehr, weil das Essen qualitativ echt nicht einem À-la-carte-Restaurant entsprochen hat. Wir sind dann immer in das eine Hauptrestaurant gegangen, weil man hier verschiedenes ausprobieren konnte. Leider haben die Speisen unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Das Essen wiederholt sich jede Woche eins zu eins und schmeckt leider ziemlich lasch, was uns schon sehr gewundert hat in Mexiko. Außerdem war das Essen immer fast kalt. Gefunden haben wir zwar immer etwas, aber besonders war es nicht. Toll war der Eissalon an dem man sich tagsüber Eis holen konnte und auch die Health-Bar mit den frisch pürierten Fruchtsäften fanden wir super. Außerdem waren wir sehr angetan vom Frühstück. Hier war die Auswahl wirklich groß und es gab sogar die original Nuss-Nougat-Creme, die wir alle so mögen ;)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist echt schlecht. Es handelt sich fast nur um ungeschultes Personal. Keiner denkt so wirklich mit und so hat es zum Beispiel ca. 5 Tage gedauert, bis man in unserem Zimmer *Deutsche Welle TV* zum Laufen gebracht hat (ein paar andere deutsche Urlauber hatten den Sender und wir wollten ihn auch haben). In den Restaurants haben die Angestellten regelrecht Lärm veranstaltet (lautes Tischerücken, Teller werden aufeinandergeworfen u.s.w.). Negativ ist uns ebenfalls aufgefallen, dass wenn man in den Themrestaurants eine Frage zur Zubereitungsweise hat, einem keiner weiterhelfen kann. Meistens war man freundlich zu uns, allerdings nur, wenn es auch *Tip* gab. Lohnte sich alleridings nicht, weil es eh ständig wechselndes Personal gab (Kellner, Concierge, Rezeption). Der Knaller war dann in der Mitte des Urlaubs, als wir aufgrund von Umbau- und Renovierungsmaßnahmen das Zimmer wechseln mussten. So war ein ganzer Tag verloren mit Packen und Umräumen - ganz toll !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand, den wir aufgrund des meist schlechten Wetters nicht nutzen konnten. An 12 von 14 Tagen war die rote Fahne draußen. Für Taucher durchaus geeignet, da wunderschönes vorgelagertes Riff. Der nächste Ort ist Akumal, aber da waren wir nicht. Wir sind allerdings mit dem Collectivo für 3 USD nach Playa del Carmen gefahren. Und auch sont gibt es sehr viele Ausflugmöglichkeiten, die allerdings allesamt sehr teuer sind. Wir haben über unseren Reiseveranstalter den Ausflug nach Chichen Itza, ins Delfinarium (Trainer for a Day) und in Xaret gemacht und waren mit allem sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschirme gab es immer in ausreichender Zahl. Die Animation und das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Wir waren allerdings mit der ansässigen Tauchbasis echt zufrieden, denn die waren total nett und hilfsbereit. Auch die eigene Ausrüstung wird gut überwacht, so dass man diese ohne Angst in der Tauchbasis lassen kann. Man sollte unbedingt die Cenoten betauchen. Das ist ein einmaliges Erlebnis. Unser Guide hat das wirklich super gemacht und einem komplett die Angst genommen. Die Tauchbasis die vom Reiseveranstalter empfohlen wird ist nicht zu empfehlen, aber das ist eine andere Geschichte...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:15