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R. Quist (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
1,5 / 6

Allgemein

Da die Bewertungen sehr gut waren, haben wir bei 5 Sternen viel erwartet. Die Erwartungen waren aber enttäuscht worden. Zunächst muss man mit 95 % US-Amerikaner rechnen, die sich dort zu Hause fühlen. All inklusiv zieht insbesondere die Klientel an, welche im Alter zwischen 18 und 21 Jahren in den USA nicht trinken dürfen, in Mexico aber sämtliche Getränke rauf und runter trinken mit allen Folgen. Das Personal ist fast ungeschult, kann nur wenig englisch, so dass es allenfalls für eine Bestellung reicht. Grundsätzlich werden die Gläser am oberen Rand getragen, das Essen an den Büffets mit der Hand angefasst und auch sonst sind die Leute eher von der unkomplizierten Art. Was das alles mit 5 Sternen zu tun hat, zumal alle Hotels zwischen Tulum und Cancun 5 Sterne haben, ist unklar. Der Zimmerservice war sclecht. Wenn man ein "no molestar" anbringt, kommt das Mädchen unangeklopft herein. Abends ist das Restaurant, auch die Themenrestaurants, bis 22 Uhr geöffnet: es geht aber ein Angebot nach dem anderen aus und wird nicht aufgefüllt, obwohl das Sortimet immer das Gleiche ist. Mehr als 1 Woche bei dem montonen Essen ist kein Genuss. Insbesondere wundert man sich, dass direkt neben dem Meer der Fisch als Lebensmittel unbekannt ist. Das Hotel liegt 80 km von Cancun und die schönen antiken Städte kann man vernünftig nur mit Mietauto besichtigen, ausser man teilt sich mit den Gringos die überteuerten Busse. Damit ist das Hotel eigentlich nur ideal, wer sich ausschließlich beim Hotel aufhalten will. Widerlich ist die Abzocke beim Einchecken, wo sie einem wie eine schlechte Autovermietung upgrades aufschwatzen wollen. Alles kostet: zB das Internet ist überteuert. Allerdings muss man die bezahlte Zeiteinheit in einem Stück abspulen, so dass bei vielen Internetnutzern Restzeiten übrig bleiben, die der nächste kostenlos nutzen kann. Das französische Restaurant kostet extra und ist daher ständig leer. Gut ist das japanische Restaurant (das auf den Namen Ikebana hört, vielleicht, weil die Gringos nicht wissen, was Ikebana ist). Eine Hotelleitung war in der ganzen Zeit unsichtbar. Weder wird man begrüßt noch verabschiedet. Es gibt auch keine Stelle, wo man Reklamationen anbringen kann. Dass es dennoch mehr oder weniger funktioniert, hängt mit der Gutartigkeit der Mitarbiter zusammen, die ihr Bestes geben, das aber meist nicht viel ist. Hotels näher bei Cancun bieten ungleich mehr. Das gilt auch für jemand, der die antiken Mayastädte besuchen will.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmerservice mittelmäßig und keinesfalls 5 Sterne. Eine "Suite" ist ein größeres Zimmer aber keine Suite.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • s. o.Ungeschultes Personal, nur angelernt. Mit europäischen 4 oder 5 Sterne Hotel absolut nicht vergleichbar.


    Service
  • Schlecht
  • Ungeschultes Personal, nur angelernt. Mit europäischen 4 oder 5 Sterne Hotel absolut nicht vergleichbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • direkt am Strand, der Sand ist aber grob. Der nächste Ort ist Tulum (32 km).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Billiard, Fitness vorhanden. bademöglichkeiten sind zahlreich, im Meer und in 3 Pools. Die Bar im Pool ist auf den ersten Blick attraktiv, bei näherem Betrachten aber eine Sauerei, vor allem wenn die Gäste ordentlich bechern


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:R. Quist
    Alter:66-70
    Bewertungen:1