- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
1. Zimmer muffig und schimmelig. Es hieß, erste Strandlage? Unser Zimmer war am weitesten vom Badestrand und den Resaurants entfernt. Inmitten der Natur? stimmt, in der Anlage waren muffig riechende Mangrovenwälder und viele andere naturbelassene geruchsintensive Orte.
Bewertung für das Beach-Zimmer 1 Stern. Für das Riviera-Zimmer 4-5 Sterne. Als wir in unser 1. Zimmer Nr. 2304 (nachts) kamen fiel uns ein parfümierter Geruch auf. Am Morgen war dieser 1. "angenehme" Geruch verflogen und es roch nur noch muffig. An der Wand und an der Decke der Schreibtischecke waren Wasserspuren erkennbar und der Putz löste sich bereits ab. Im Bad sah die Decke aus, als ob sie mit Tüchern gewischt wurde, lauter Streifen an den Paneelen. Auf der Toilette waren auf dem Klodeckel Wassertropfen die von der Decke tropften und die Fugen der Paneelen waren Schwarz (schimmelig) am 2. Tag hatten wir Zimmerwechsel, Ausschlaggebender Punkt = meine Frau ist etwas gehbehindert und wir fragten nach einem zentraler gelegenem Zimmer. 2. Zimmer Nr. 1815: Wechsel in die Sirenis Riviera. Zimmer bis auf einige Kleinigkeiten OK. Ausstattung fast wie Beach: Im Wohnbereich: 2 Queen Size Betten mit saubequemen Matratzen ;-) , 1 Schreibtisch, 1 Stuhl, 1 Sessel, eine Couch, statt nen Röhren TV gab es hier einen Flat. Kleiderschrank mit Safe. Der Safe kostet umgerechnet ca. 65€ für 2 Wochen, Wifi für ein Gerät ca. 45€, jedes weitere extra. Einen weiteren kleinen Schrank mit Kaffeeautomat und Kühlschrank (2 Cola, 2 Fanta, 2 Sprite, 2 Bier und eine große (3Liter?) Flasche Wasser. Badezimmer: Whirlpool, Dusche, Waschbecken und Toilette. Das Zimmer im Riviera wurde jeden Tag gründlich gereinigt.
Wir haben mehrere Spezialitätenrestaurants besucht. Das einzige wo es wirklich schmeckte war das Thai. Dort hatte das Essen Geschmack. Bei allen anderen schmeckte alles fade, ohne richtige Würze. Hauptrestaurants hatte viel Themenabende, mit viel Auswahl und ohne wirklichen Geschmack. Irgendwie Mensa-Feeling Würstchen wurden z.B. gebraten und zum Warmhalten in warmes Wasser gelegt. Hotdogs schmeckten wie Pappe. Pizzen mit einem ?Maismehl? Boden. = ein fester zäher Boden, Gegrillte Hähnchen, wir hatten keine Ahnung ob diese mit irgendwas gewürzt wurden. Steaks, medium bestellt und gutdurch bekommen........ Bar war OK. Viele Markenspirituosen, freundliche und schnelle Bedienung
Man versuchte Wünsche zeitnah zu erfüllen. In den meisten Häuser gab es 2 Concierge, an die man sich wenden konnte, um einen Termin in den Themen-Restaurants zu reservieren oder bei anderen Wünschen. Zimmerreinigung im Riviera Top. Unser Abholung für den Rückflug war um 19.30 Uhr, das Zimmer musste bis 12 Uhr geräumt sein. Die Antwort auf unsere Anfrage an der Hotelrezeption das Zimmer bis 18 Uhr benutzen zu dürfen: Ja ein Late Check Out am Abreisetages ist gegen Gebühr möglich. Umgerechnet waren das für 2 Personen ca. 135€ für 6 Stunden. Wohlgesagt nur für das Zimmer. Das AI- Angebot durften wir kostenlos bis zur Abholung nutzen. Unser Reiseleiter Herr S..... lies sich bei unserer Ankunft durch Frau L. vertreten. Herrn S. .... bekamen wir in unserm Urlaub nie zu Gesicht und auf Fragen über die TUI APP bekamen wir von ihm nie eine Antwort. Frau L. hinterlies uns zum Glück ihre Mailadresse, mit Frau L. war ein reibungsloser Kontakt möglich. Dafür, Herzlichen Dank
inmitten der Natur. Etwa 1 gute Stunde vom Flughafen Cancun entfernt. Nach Playa del Carmen etwa 30 Minuten. In der näheren Umgebung des Hotels gab es mehrere Cenoten zum Betauchen, Baden/Schnorcheln. Am Strand wurde jeden Morgen das Seegras zusammengerecht und im Uferbereich das Seegras mit einem Netz rausgefischt. Leider wurde das gesammelte Seegras an einen nahegelegenen Felsen geworfen und mit etwas Sand abgedeckt. In der Hitze begann der Haufen relativ schnell zu verwesen. Ergebnis war ein ekelhaft, nach Gülle stinkender Geruch. Zudem befand sich dieser Felsen in der Nähe der Strandbar und des Strandrestaurants, wenn der Wind günstig stand - Mahlzeit -
Beliebte Aktivitäten
- Strand
mehrere Vorhanden, Das einzige was ich benutzte war die Tauchbasis Aqua Excursions
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Hello Herry. Thank you for choosing Grand Sirenis Riviera Maya for your recent vacations. Regarding the beach our staff make an effort to clean it every day, but the Mother Nature have not been condescending with us. We will continue working for you and whom visiting our destination. Your comment about the the maintenance and cleanliness of room have been taken in consideration to take necessary measures. We are glad to know you enjoyed the cenotes in our property, the accommodations, the amenities, the culinary experience in the Thai Restaurant, the theme nights, the bars, our grounds and the amiability of the staff members, especially the Concierge services. We hope you afford us another opportunity to serve you again in the near future. Kind Regards Esaú Navarrete Assistant Manager