- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen definitiv wieder. Das Hotel, der Service, die Lage und das Essen waren grandios. Es hat uns einmalig gut gefallen. Danke an das gesamte Team :)
Das Zimmer hat uns ausgesproche gut gefallen. Wir Lagen sehr zentral, direkt am großen Animationspool. Da die Anlage sehr sehr groß ist kann man auch pech haben und was weiter hinten ein Zimmer bekommen. Dies ist jedoch auch nicht so dramatisch, da andauernd Caddys durch die Häuser fahren und einen dann dahin bringen wo man hinmöchte. Unser Zimmer war super groß. Ich hatte bisher in keinem Hotel so ein großes Zimmer. Das Bett war riesig und für uns sehr gemütlich. Wir konnten sehr gut darin schlafen. Der Whirpool war toll. Es dauert aber ca. 30Minuten bis die Wanne voll ist. Zu zweit passt man hier supergut rein. Auch das Wasser kam mit relativ viel Druck aus der Leitung. Habe schon schlechtere Duschen gehabt. Das Zimmer war sauber und wurde auch immer wieder schön sauber gemacht. Wir hatten fast immer kleine Tierchen aus Handtüchern auf unserem Bett. Die Minibar war efüllt mit 2 Dosen Cola, 1 Dose Cola Zero, 1 Dose Sprit, eine Dose Fante, 2 Bier und einem großen Kanister Wasser. Die Minibar wurde täglich (im Preis inklusive) aufgefüllt. Wir bekamen am Anfang auch gesagt das Internet und Safe nicht inklusive ist. Den Safe haben wir uns für knappe 50 Euro gemietet. Internet brauchten wir nicht, da wir uns vorher eine Karte geholt haben für unbegrenztes Internet in den USA und Mexiko. Somit hatten wir auch unterwegs perfektes Internet für alle (Hotspot). Das hat uns 60 Euro gekostet hat aber klasse funktioniert. Würden wir immer wieder machen. Auch wenn Internet und Safe nicht inklusive sind, was wir auch nicht sehr gut fanden, da es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt, möchte ich hier 6 Sterne geben, da mich das andere so sehr überzeugt hat, dass dies kein Abbruch tut.
Zur Gastronomie kann man nicht viel sagen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Die Auswahl war riiiiesig. Wenn man von jedem Teil nur ein bisschen genommen hätte, hätte man das nicht geschafft zu essen. Das Essen war warm und super lecker. Manchmal fehlte was Salz aber auf jedem Tisch stand Salz und Pfeffer, sodass man das Problem schnell beheben konnte. Esgab jeden Tag frisch gebratenes Fleisch und Fisch. Von Thunfisch bis Muscheln und Krebsen. Das Frühstück war schon riesig. Es gibt drei Frühstückbuffets. Eins ist im Steakhouse am Pool hier gibt es nicht alles aber auch reichhaltig. Hier fehlen zum Beispiel die frisch zubereiteten Shakes, welche sehr lecker sind. Es gab schon morgens Vom Spagel bis zum Lachs alles was man sich wünschte. Mittags wurden wieder drei Buffets serviert. Auch hier gab es alles was man wollte. Ich kann garnicht alles aufzählen. Abends gab es öfters schonmal Themenabende. Es wurden riesen Pfannen Paella serviert mit jede Menge Fisch drin. Also es war wirklich einmalig. Die Snackbar bot bis 18 Uhr auch einiges an. Hier gab es Steaks von Schwein und Rind, leckeres Hähnchen,Würstchen, Nudeln, Reis, Pommen; Chicken McNuggets, Burritos, Tortilla mit Käsesauce und Bohnen, gebratene Ananas und Zwiebeln, Hamburger, Hot Dogs, Brötchen jede Menge Gemüse und frisches Obst sowie viele Saucen. Leeecker. Selbst in der Nacht ist das Steakhouse geöffnet. Bis 6 Uhr morgens gibt es hier was für den kleinen Hunger. Wenns möglich wäre würde ich hier sogar 10 Sterne vergeben.
Der Service war wunderbar. Es wird lediglich Spanisch oder Englisch gesprochen. Mit Deutsch kommt man hier nicht weit. Dies hat uns nicht gestört, da wir uns gut auf Englsich verständigen können. Das Personal war stets freundlich. Der Service war klasse. Egal wo im Hotel wurde man gefragt ob man was trinken möchte. Man bekam es überall gebracht. Ob am Strand, am Pool, während der Abendshow oder am Tisch beim Essen. Das war einmalig. Die Tische wurden fast immer neu eingedeckt. Sobald nur ein kleiner Fleck auf der Tischdecke war kam ein Kellner und deckte den Tisch neu ein. Die Kellner waren immer present und sehr zuvorkommend. Der Concierge in unserem Wohnblock (es gab in jedem Wohnblock einen) war sehr freundlich und hat uns jedem morgen begrüßt und gefragt wie es uns geht und ob alles in ordnung ist. Hier kann man auch die Restaurants (dreimal die Woche) reservieren, wenn man möchte. Alles in allem kann ich hier auch nur 6 Sterne geben, da es uns mehr als gefallen hat.
Das Hotel liegt etwas südlich von Playa del Carmen. Vom Flughafen waren es etwas mehr als 60 Minuten. Die Lage ist sehr ruhig und das Hotel ist mitten im Djungel gebaut. Das hat uns ausgesprochen gut gefallen, da es sehr viele Tierarten gab die man auf der ganzen Hotelanlage sehen und beobachten konnte. Vom Nasenbären, über Waschbären, Schlangen, jede Menge Leguane, Pelikane , Agutis und vielem mehr. Die Fischwelt war super schön. Jede Menge bunte Fische waren in der schönen Unterwasserwelt (hauseigenes Riff) zu finden. Da das Hotel zwischen Playa del Carmen und Tulum liegt sind alle Ausflüge schnell und leicht mit dem Collectivo zu erreichen (außer Chichten Itza und Coba). Wir sind immer mit dem Collectivo gefahren. Das war sehr leicht und günstig. Der weg vom Hotel zur Straße ist zwar etwas weiter (vorallem wenn es sehr heiß ist und die Sonne scheint). Jedoch ist der Preis dafür sehr gut. Bis nach Akumal 20 Pesos ( ungefähr ein Euro) pro Person. Nach Tulum haben wir 40 Pesos pro Person gegeben. Wir haben 4 Ausflüge gemacht in den 13 Tagen wo wir dort waren. In Akumal sind wir mit den Schildkröten geschwommen. Das war ein super Erlebnis und kann ich nur jedem empfehlen. In Tulum waren wir bei den Mayaruinen. Auch das hat uns sehr gut gefallen, jedoch war es sehr sehr heiß. Hier ist es zu empfehlen recht früh hinzufahren. Der Eintritt war 70 Peoso pro Person. Dann waren wir noch in Playa del Carmen shoppen. Teilweise ist es hier echt teuer auf der 5th Avenue. Zu guter letzt waren wir noch in Dos Ojos der Cenote. Das hat uns besonders gut gefallen und muss man echt gesehen haben wenn man in Mexiko ist. Wir sind recht früh losgefahren, was auch gut ist. Wir waren teilweise alleine in den Höhlen schwimmen. Es war ein Traum. Das Wasser war glasklar und sehr erfrischend. Das Wasser war wesentlich kälter als das Meerwasser. Das einzige Problem an dem Tag war, dass es davor den Tag sehr geregnet hat, das gefühlt 100000 Mücken dort waren. Wir wurden jede Sekunde die wir außerhalb vom Wasser waren gestochen. Das hat den Tag danach nicht so schön gemacht. Aber trotzdem tat das keinen Abbruch an der wunderschönen Kolisse. Eintritt war hier 350 Peoso pro Person und nochmal 50 Pesos bis zur Höhle, da ich keine 2 km laufen wollte. Zusammenfassend ist die Lage des Hotels sehr sehr gut und zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizetangbot war ebenfalls riesig. Es gab jeden Tag Animation an dem ersten Pool. Es gab auch noch einen zweiten ruhigen Pool. Der mitten im Djungel lag. Die Animateure waren spitze. Es hat echt spaß gemacht. Ob Bierwetttrinken, Schaumparty oder Wasserball usw. Auch für Kinder gab es einiges. Was genau kann ich nicht sagen, aber einen Kinderpool gab es auch und viele Spiele und Aktivitäten. Die Shows am Abend waren sensationell. Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben. Von Michael Jackson bis König der Löwen. Es hat uns sehr gut gefallen. Wenn man aber keine Lust auf Animation hat, muss man nicht mitmachen. Es gibt sehr viele ruhige Stellen im Hotel wo man seinen Urlaub verbringen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kira |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hello Kira. Thank you for staying with us at Grand Sirenis Riviera Maya. We are really happy you liked the location, our facilities, the wildlife, the aquatic life, the cenotes, your room, the internal transport, the cleanliness, the art made with towels, the amenities, the food variety, the snack bar, the pools, the entertainment activities, the night shows and the service that was provided by our staff members. Looking forward to host you again in the near future. Kind Regards Esaú Navarrete Assistant Manager