Alle Bewertungen anzeigen
Angelika Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Im Servicebereich ausbaubedürftiges schönes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt eigentlich eine schöne weitläufige Anlage, wenn da nicht der schlechte Service und der tägliche Kampf um Kaffeetassen (!), Teller, Schüsseln, Löffel, Kaffee, Milch, etc. wäre. Fazit: Zu wenig und zu unerfahrenes, meist asiatisches Personal für ein so großes Haus, das sich zwar bemühte, aber wohl überfordert war. Wäre das nicht, könnte man die im Übrigen sehr schöne und gepflegte Hotelanlage uneingeschränkt weiterempfehlen. Zu wenig Liegen am Strand für die vielen, von den Jordaniern wenig geschätzten russischen Gäste. Deutsche Gäste muss man (leider) noch suchen, ihnen wird aber mit Hochachtung begegnet. - Ich komme im nächsten Frühjahr wieder: Ich durfte Freundschaften mit Einheimischen schließen und deren ausgeprägte Gastfreundschaft genießen, habe mich in Land und Leute verliebt, und noch lange nicht alles von diesem bezaubernden, für den Nahen Osten recht modernen Land mit seinen atemberaubenden Landschaften gesehen! Ich freue mich auf Jordanien Teil 2!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Standardzimmer nach europäischen Maßstäben, ausgestattet mit allem, was man so braucht und in denen es sich gut schlafen ließ. Schöne geräumige Terrasse mit direktem Zugang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die vielen selbstbewussten Russen mit intakten Ellbogen fielen wie Heuschrecken über das recht leckere und abwechslungsreiche Buffet her, so dass Späterkommer, wie z. B. wir (ich rede hier von 1/2 oder 1 Stunde) meist nur einen kläglichen Rest des Buffets genießen durften. Ärgerlich, wie viel von Gästen oft aufgeladen und dann aber stehen gelassen wurde, zum Nachteil der anderen Gäste. Aber gut, wir sind nicht verhungert. Die zahlreichen jordanischen Familien waren jedenfalls weit angenehmer.


    Service
  • Schlecht
  • Schade. In einem so klassifizierten und schönen Hotel sollte es nicht vorkommen, dass sich der Gast das Toilettenpapier und Handtücher selbst "organisieren" muss durch Auflauern des Servicewagens. Bettwäsche wurde während des 1wöchigen Aufenthalts nicht gewechselt. Die Minibar blieb leer. Den Schlafanzug fand man nach kurzer Suche auf/in der Nachttischlampe ;-) Es empfiehlt sich, alle Stühle auf der Terrasse vor dem Speisesaal mit Vorsicht zu genießen, irgendeine Schraube fehlt immer, irgendetwas ist immer locker/instabil - ich hätte mir einen Werkzeugkasten gewünscht. Aber gut, das bringt einen nicht um, damit kann man leben! Wir haben es humorvoll genommen. Mal was anderes, und schließlich ist man nicht im überkorrekten Deutschland...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fernab von Aqaba im Süden, ruhig gelegen, zum Flughafen mit dem Taxi ca. 20 min, trotzdem ohne jeden Fluglärm. Kostenloser Shuttlebus des Hotels, der mehrmals täglich nach Aqaba fährt und die Distanz zur Stadt gut überbrückt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Animation, aber damit auch kein Gruppenzwang. Ich fand es gut, wir waren sowieso meist unterwegs, für superaktive und bewegungshungrige Gäste eher nicht geeignet. Tolle, teilweise etwas überholungsbedürftige Pools (zahlreich fehlende Mosaikfliesen, fehlende Stege der Abdeckungen am Poolrand), toller Infinitypool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Brigitte First of all let me thank you for taking the time to share your feedback about your recent stay with us , We are delighted to know that you had enjoyable and memorable stay with us , we appreciate you bringing to our attentions due to Restaurant , sunbed at beach , Staff knowledge , Room cleaning and services at rooms and Beach entertainment , rest assured that immediate action will be taken and all concerned department will be working on it diligently to ensure the best service in the future, Once again thank you and we will be more than happy to welcome you soon in the spring time. Sincerely Firas Sunna Front Office Manager