- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit 3 Schwesterhotels.Für Kinder ein Paradies! Leider die Pools zu kalt im Novemer / Dezember. Sehr große Zimmer, noch gut in Schuss, ein Grund für uns nicht mehr in das Grand oder Palace zu gehen. Das Riff hat in den letzten 10 Jahren die Hälfte an Korallen eingebüßt, leider zu rücksichtslose Urlauber!!! In 10 Jahren ist alles grau und die Fischvielfalt ist jetzt schon sehr dezimiert.
Im Dauerbetrieb... noch gute Zimmer und super groß. Bitte aufpassen, dass man nicht als " Kellerkind" urlaubt! s. Bild Das Zimmer wurde gut gereinigt und man wurden nie belästigt! Leider ist das Bad mit NIX mehr ausgestattet. Nicht einmal ein Stück Seife war bei der Ankunft vorhanden! Aber nach guter Bakschischgabe am Folgetag waren genug Handtücher und Seife/ Duschgeel am Platz. In den riesen Betten schläft es sich gut. Auch war es sehr ruhig auf unserem Gang. Die Kinder werden wohl weiter unten einqautiert.
Die Essenauswahl sehr übersichtlich. In den Katakomben drinnen sehr laut, draussen keine freien Plätze. Themenrestaurants ausgebucht! Haben dann nur noch Mittagstisch im Themenrestaurant gegessen (gute Auswahl und hat auch gut geschmeckt), Abends Suppe im Stehen! Oder man durfte sich mal irgendwo mit ransetzen....was ja auch nicht jeder mag! Warum eigendlich nicht? Lernt man nette Leute kennen!!! Auf dem Fruchtmarkt gibt es Früchte in Hülle und Fülle s. Bild...warum nicht im Hotel! Nicht mal eine Banane oder Apfelsine, so wenig Obst lag noch NIE auf dem Buffet. Frühstück nur im Fino mit Meerblick....TOLL Auswahl war gut, mehr hat man doch auch nicht zu Hause, oder? Gut die Säfte aus dem Automaten gehen gar nicht! Der O Saft kostete 2,50€. Kaffee iiiiiii und dann doch lieber Tee. Um 10 Uhr öffneten die Bars...Pool/ Strand und um 12 Uhr Bier finish! Kam auch nichts mehr rein. Quzo...Medizin tagelang nicht verfügbar. Oder nur an einer Bar. Mixgetränke, oder etwa Cocktails.....vergiss es. Mit Granulatsaft....puuu ekelhaft. Getränke oftmals mit Reinigungergeschmack. Nach Reklamation gab es plötzlich doch was genießbares wie z.B. Tonicwater. ...Und es scheint uns alles auf Sparflamme gehalten zu werden. Der Rosewein ist nur noch eine ROSESCHORLE::::verdünnt einfach nicht genießbar.
Hier bin ich sehr gespalten. Die Rezeption ist sehr schlecht besetzt und ohne Englisch ist man verloren! Bei Ankunft eine riesen Schlange beim Auschecken. Es war Mittagszeit!!! Ein Mitarbeiter komplett überfordert und zwei liefen nur hin und her. Dann kam der Hinweis... Zimmer not Clean! Essen gehen, dann kommen auf Zimmer!!! Sehr motiviert und angagiert ist die Gästebetreuerin Frau Sölve!!!! Ist sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht....kämpft oft auf verlorenem Posten, da die Herren sehr arrogant daher kommen. Als Frau am Rezeptionsschalter wird man schon mal einfach stehen gelassen und mit Nichtachtung gestraft, wenn man eine Reklamation/ Reparatur anmelden möchte! Noch etwas zum Hotelbus nach Hurghada. Der fährt nicht mal mehr in die Neustadt, sondern nur noch in die Grand Mall am Grand Hotel / Grand Resort. Plätze im Bus für Gäste des Sunwing ganze ...12....für wie viele Urlauber??? Hunderte!!! Ein absoluter Witz!!! ETI das müsst ihr unbedingt wieder ändern! Oder wollt ihr noch mehr an den TAXIS verdienen? Benzin kostet derzeit ( 9.12.19) 8,75 Ägyptische Pfund, bis zur Senzo Mall mit Taxometer genau 40 Pfund!!!18,5 KM... Nicht 30 Euro....Wir sind nach Down- Town Hurgada Altstadt für 10€ pro Strecke gefahren...und noch gut bezahlt! 37,4 KM Viele Mitarbeiter motiviert durch Trinkgelder...sollte aber im 5* Hotel selbstverständlich sein! Tische im Restaurant besetzt für Geldgeber! Getränke drauf und du stehst mit dem Teller in der Hand an der Mauer und isst im Stehen! Wollten uns einen Tisch in mehreren Restaurants reservieren.....10 Tage schon ausgebucht!!!! Ich bin doch nur eine Woche hier???? So etwas kann doch nicht sein. Das Mahara GOLD Band nützt da gar nichts mehr. 25 Mal in Ägypten und dieses Mal war es sehr enttäuschend. Früher wurde von der Gästebetreuerin die Reservierungen vorgenommen, sogar im Spar durfte man am Buffet und mit Voranmeldung in die Restaurants.speisen gehen.....lang ist es her. Da hatte man noch VIP Status...Heute wird man vom Strand und dem Steg weggeschickt, weil die Mitarbeiter das " Mahara" Hotel nicht kennen. Nächsten Urlaub bleibt das Band in der Tasche, nicht mehr am Handgelenk! Fernsehen/ nur Nachrichten fast nicht möglich zu schauen, da sehr abgehackt...Internet seeehhhrrr langsam.
Ja die Makadi Bucht ist ebend sehr touristisch. Sandmeer, Müllmeer, Hotelmeer, Rotes Meer.....nix mehr! Ägypten sieht man erst ab Luxor oder noch besser Assuan! Hurghada ist komplett Touriland und alle Bewohner leben mehr oder weniger davon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln,schnorcheln, schnorcheln....viel mehr ist nicht möglich. Meer hatte ende Nov. Anfang Dez. noch 25 Grad, wer braucht da einen eisigen Pool? Das der Zutritt ins Fitnesscenter für Sunwinggäste inkludiert ist habe ich erst hier in den Bewertungen gelesen. Sind schon das 10 Mal in Makadi, aber jedesmal hat sich was anderes geändert. Außer diese grottenschlechten Schnulzensänger....die singen immer noch die 50ziger 60ziger Amischnulzen....und sooo falsch! Die Animationsgarde ist nur laut und die Shows sind einfach uralt und langweilig. Kinderlieder, die mein Kind vor 35 Jahren schon gesungen hat. In der Strandbar ist nach 22 Uhr manchmal ganz gute Tanzmusik, auch Wünsche werden gespielt. Dort saß man sehr gemütlich, wenn die Lautstärke Okay war. Sonst war nach Einbruch der Dunkelheit ( 17 Uhr) das Hotel im Halbdunkel getaucht. Taschenlampe nicht vergessen, da es viele Stufen zu steigen gibt. Kartenspielen nur in der Lobby möglich....dort aber keine freien Getränke!!! Nur Wasserflaschen:
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Siglinde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns hier Ihre Urlaubserinnerungen so ausfuehrlich mitgeteilt haben. Lieder konnten wir Sie dieses Mal nicht ganz zufrieden stellen, was wir sehr bedauern. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst, haben diese im Management ausgewertet und nach Verbesserungen und serviceorientierter Umsetzung gesucht. Ihre kritischen aber auch lobenden Worte ueber unsere Mitabrieter haben wir an diese weitergeleitet. Diese sinb uns weiterhin Ansporn, die Gaestezufriedenheit zu erhoehen. Gern wuerden wir Sie wieder bei uns willkommen heissen und Ihnen zeigen, dass wir Veraenderungen getroffen haben. Wir erwarten Sie Jederzeit gern zurueck. Mit sonnigen Gruessen von der Makadi Bay Hotel Management