- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr schön im arabischen Stil mit vielen Blumen, Pflanzen und Palmen angelegt. Man darf nur nicht zu genau hinschauen ;-) Aber es wird anscheinend ständig renoviert und saniert. Für Familien mit Kindern aufgrund der vielfältigen Poolanlagen und zum Schnorcheln absolut empfehlenswert. Wir hatten keine hohen Erwartungen und waren daher auch nicht großartig enttäuscht. Preis/Leistung ist ok. Das Essen ist das einzige was wirklich großes Verbesserungspotential hat und die Zimmer benötigen eine Renovierung, um es einfach freundlicher zu gestalten.
Die Zimmer sind zwar sehr groß, jedoch sehr dunkel und in einem ziemlich abgewohnten Zustand. Man hat das Gefühl man wohnt im Keller. Die Lichtquellen im Zimmer machen dies nicht besser. Die Klimaanlage ist sehr laut. Defekte Wasserhähne und Abflüsse, so dass das halbe Bad unter Wasser steht nachdem man den Wasserhahn betätigt hat. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wir hatten das zusätzliche WLAN gebucht, jedoch erst am Ende des Urlaubs erfahren, dass wir eigentlich einen Router aufs Zimmer bekommen sollten, der natürlich nicht installiert wurde.
Um Abends in den A-la-Carte-Restaurants einen Tisch zu bekommen, muss man diesen einen Tag zuvor bei einem sehr unfreundlichen und ungeduldigen Herrn in der Zeit von 10-12 oder abends reservieren. Es gibt zwar unterschiedliche Restaurants die eigentlich alle Geschmäcker abdecken sollten, jedoch ist die Auswahl und die Qualität der Speisen nicht besonders gut und sehr ähnlich. Das Buffet sieht immer aus wie ein Schlachtfeld, alles klebrig und die Auswahl ist auch eher minimalistisch gehalten und eigentlich jeden Tag sehr ähnlich. Das Frühstück ist das, was ich am schlechtesten bewerten möchte. Die Auswahl an Käse und Wurst war die Katastrophe, Müsli oder Haferflocken gab es gar keine. Die angebotenen Cornflakes eine Katastrophe. Obstauswahl sehr begrenzt, nur Apfel, Bananen, gelb/grüne Melone, und das jeden Tag. Am Schokobrunnen löffelten die Kids mit den vorher abgelutschten Löffeln rum. Der Zustand der Lokalitäten ist auch nicht mehr der beste und sieht nicht gerade einladend aus Die Auswahl an Getränken ist auch durchaus überschaubar. Es gibt keine Karte aus der ersichtlich ist, was überhaupt angeboten wird. Die Getränke die bezahlt werden müssen sind natürlich auf einer Karte ausgeschrieben! Die sogenannten Cocktails bestehen aus Fanta, Sprite, jede Menge Sirup und etwas Alkohol. Wir hatten alle drei Magenprobleme, was wir sonst in keinem anderen Urlaub haben.
Generell funktioniert es mit dem Service nur wenn man Trinkgeld gibt, ansonsten sitzt man auch mal eine halbe Stunde oder länger ohne Getränke. Das Servicepersonal ist generell nicht das ambitionierteste und auch die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Auch am Empfang/Rezeption überschlägt man sich nicht mit Freundlichkeit, sondern ist eher genervt wenn ein Gast ein Anliegen hat. Für eine zweite Zimmerkarte (da wir 3 Personen waren), musste ich 3 mal zu unterschiedlichen Zeiten an der Rezeption vorsprechen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, das Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln und die Transferzeit vom Flughafen beträgt weniger als eine halbe Stunde. Wenn man allerdings nach Hurghada zum Shoppen oder ähnliches möchte, muss man dieses mit dem Taxi machen, da vom Hotel kein kostenloser Transfer nach Hurghada angeboten wird. Für 2 Erwachsene und ein Kind sollte dies ca. 30 Euro kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen und Rutschen schön, Meer zum schnorcheln toll, flach abfallender Strand. Quad Tour, welche wir am Strand gebucht hatten war sehr schön. Schnorchelausflüge ab Hurghada sind auch absolut weiter zu empfehlen. Es gibt Billardtische (3 Euro pro Stunde) , Tischkicker und Tischtennis in der Sports Bar. Animation ist dezent gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nadine Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie weiter auszubauen und permanent zu verbessern. Natürlich werden wir alle Ihre Kommentare berücksichtigen, während wir unseren Service verbessern Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Water World Makadi Management