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Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Erholsamer Urlaub.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

So nun muss ich mal wieder ein Feedback zu unserem absoluten Traumhotel ! Von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde unseres Urlaubs haben wir alles genossen. Wir waren lange acht Monate nicht mehr dort, normalerweise gehen wir in kürzeren Abständen dort hin , wurden aber gleich wieder erkannt und konnten unseren Urlaub sofort beginnen. Da wir immer mehr Leute vom Hotel kennenlernen und die Beziehungen immer enger werden, sehen wir auch immer mehr , das die Leute wirklich alles für einen tun. Wir sagen mittlerweile das dies unser erstes zu Hause und Deutschland unser zweites zu Hause ist. Deshalb kann ich mich auch nur wiederholen, wenn man den Menschen in Ägypten so wie dem Personal im Hotel mit Anstand und Respekt entgegenkommt , bekommt man ganz viel Freundlichkeit und Herzlichkeit zurück. Vom Housekeeping bis zur Führung des Hotels!!! Was ich hier auch mal erwähnen möchte!!! Es wird immer wieder geschrieben das die Angestellten um Trinkgeld betteln, ich weiß nicht in welchem Hotel die Leute waren ? Auf jeden Fall nicht im Sunwing !!! Ich weiß auch nicht wieso man nicht auch mal ein Trinkgeld geben kann, wenn wir in Deutschland essen gehen und der Service in Ordnung war, gebe ich ja auch Trinkgeld. Wir haben Schokolade mitgebracht und da haben sich alle riesig gefreut und einer hat zu mir gesagt, das ist das größte Geschenk, weil er sieht das wir an alle gedacht und keinen vergessen haben. Alle haben sich mehr über die Schokolade gefreut, wie über das Trinkgeld! Also entweder man gibt etwas von Herzen oder man lässt es , man wird aber immer gleich behandelt und wenn man unfreundlich behandelt wird, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen wie manche Gäste das Personal behandeln. Die haben wirklich nichts , lächeln jeden Tag und versuchen einem den Urlaub wirklich schön zu machen, ohne das ich irgendetwas dafür tue. Ich habe ganz oft keine Worte, für die netten Gesten. Viele Leute sind natürlich auch darauf geeicht alles schlechte zu suchen, dann den GM kommen lassen damit Sie alles umsonst bekommen. Mich stört in diesem Hotel weder das Essen , was im übrigen sehr lecker ist wenn man weiß wo und was man isst ….. OHNE ZUZAHLUNG!!!!!! Auch die Sauberkeit der Zimmer war O.K., obwohl ich in der Reinigung tätig bin, vergesse ich halt nie wo ich bin!!! Unser Zimmer war im übrigen auch immer sauber!!!! Das die Armarturen nicht mehr die neusten sind und das Hotel in die Jahre gekommen ist....dem stimme ich voll und ganz zu! Dazu muss ich aber wie bei den Pools sagen , das Hotel hat 365 Tage geöffnet!!! Das Preisleistungsverhältnis stimmt voll und ganz!!! Genauso wenn Sie irgendwelche Essen oder Shows verkaufen, rechnet doch einfach mal was man für eine Woche All inklusive bezahlt ( für den Flug ,den Transfer, das Zimmer und den Service den ihr dort habt). Das Hotel wird bestimmt nicht reich davon . Nachdenken was ihr in anderen LÄNDER für eine Woche All inklusive , wenn ihr All inklusive bekommt, bezahlt. Außerdem kann jeder Nein sagen. Ich bin körperlich eingeschränkt und finde es mega toll das so viele Menschen mit Handicap dieses Hotel besuchen. Dieses mal habe ich aber auch die Erfahrung gemacht das es Menschen gibt die mit Ihrem Handicap nicht klarkommen und das auf das Personal projizieren . Auch wenn man eine körperliche Einschränkung hat, muss man schon noch ein bisschen selber schauen , wo es einen Fahrstuhl gibt oder wie komme ich am besten von A nach B. Wenn man das nicht tut , kann man nicht sagen das Hotel ist verantwortlich das ich nicht vorwärts komme. Ich weiß 100% das man überall hinkommt egal auf welche Ebene ich möchte, aber ich bin auch das ganze Hotel abgefahren und finde es super das ich mich in diesem Hotel komplett alleine bewegen kann , obwohl ich im Rolli sitze. Wenn es mal nicht so funktioniert frage ich und man ist immer bereit mir zu helfen und zwar mit ganz viel Herz und nicht wie in Deutschland wo man zu 80% mit einer körperlichen Einschränkung , von seinen Mitmenschen, nicht akzeptiert wird! Für mich bedeutet dieses Hotel Freiheit die ich in Deutschland nicht habe! An alle Nörgler die sich beschweren das dies kein 5 Sterne Hotel ist!!! Da muss ich EUCH Recht geben ! Aber bevor ihr das beanstandet solltet ihr Eure Reiseunterlagen mal richtig durchlesen. Da steht nirgends etwas von einem 5 Sternehotel. Das Sunwing - Waterworld ist ein 5 Sonnenhotel ! Außerdem wäre es ein 5 Sternehotel ,wäre die Kleiderordnung eine ganz andere und 90 % der Gäste hätten die falsche Kleidung im Koffer. Sorry, genau hinschauen und vor allem die Hotelbeschreibungen durchlesen bevor man sich über etwas beschwert was es gar nicht gibt. Wir werden immer wieder nach Hause kommen und auch immer wieder herzlichen Dank sagen an die wundervollen Menschen dort und wünschen uns für dieses Hotel und deren Angestellte , einfach nur das BESTE, weil unsere Zeit dort ist immer die BESTE Zeit und gibt uns ganz viel Erholung Wir lieben das Sunwing und werden soweit wir können auch immer hinter dem ganzen Management stehen!!!!! Ihr seit einfach nur super und erfüllt selbst für Menschen mit körperlicher Einschränkung alle Wünsche.... Dafür sage ganz besonders ich , immer wieder nur.... Herzlichen Dank... Wir hoffen das wir im März 2020, alle wieder sehen können und freuen uns auf jeden einzelnen Angestellten in diesem Hotel. Ein ganz großes Dankeschön geht an folgende Mitarbeiter/innen : Herrn Soliman E. H. er hat alles für mein Wohl am Strand getan. Vielen Dank für den super Service in unserem Zimmer . Housekeeping: Mohamed H.( H.M 7077) Im Service: Chefkoch: Hany möchten wir einen ganz besonderen Dank , für die leckeren und bezaubernden Crepe's, aussprechen! Mostafa A. ( Bus Boy 8550 )von der Crepe's and Sweet Bar, wir haben uns riesig gefreut ihn wieder zu sehen und er wusste nach fast einem Jahr immer noch was wir trinken. Dem Manager vom Laterrazza und unserem persönlichen Kellner ( Assem M. Senior Capitain 8769). Die uns auch immer sehr verwöhnt haben. Ein ganz besonderes DANKESCHÖN im Service geht an den neuen Manager vom Kebab Island und unseren Kellner( Mohamed M. capitän 8704). Auch dem Manager Osama O. vom Mexikaner möchte ich ganz ganz herzlich Danken. Er hat sich stehts um unser persönliches Wohl gekümmert. Ebenso danken wir Manager Mr.Rafik der uns im Fino immer herzlichst begrüßt hat und sehr bemüht war all unsere Wünsche zu erfüllen. Das Essen war jedes mal sehr gut und wunderschön fürs Auge angerichtet, einfach top. Egal wo wir hingekommen sind war der Tisch immer mit sehr viel Liebe für uns vorbereitet. Danke an alle die uns über die drei Wochen mit ihrem Essen so verwöhnt haben . Ihr seit alle die Nummer 1 bei uns. Auch den Manegern, Yaser R. & Sameh A. von der Limee& African Bar, möchten wir für das abendliche Wohl danke sagen. Natürlich auch unserem( Speedy ) Ahmed Abd Bar Waiter 8058, den wir am liebsten nach jedem Urlaub mitnehmen würden! Zum Schluss möchte ich mich nun nochmal ganz besonders bei drei Personen bedanken die unseren Urlaub zu einen Traum haben werden lassen!!! Mahmoud H. Front Desk Receptionist Frau Soulve O. Guest Relation Managerin, Duty Manager Mohamed O., DANKESCHÖN!!! Thank you for everything! Was ich noch schreiben möchte und mir sehr am Herzen liegt : Massagen Quad/Safari oder andere Freizeitangebote haben nichts in der Bewertung vom Hotel verloren. Weil all die für sich selbst verantwortlich und nur dem Hotel angegliedert sind ,damit man wenn man es möchte einige Angebote im Urlaub, wahrnehmen kann . Was ich auch noch loswerden muss: Anstatt lautstark jedem zu verkünden wie schlecht das Hotel ist, sollte man vielleicht mal mit den Leuten vor Ort reden, dann kann einem geholfen werden. Wenn wir ein Problem haben, machen wir das und siehe da es gibt immer eine Lösung. Wie man so schön sagt Probleme sind zum lösen da, wenn man aber vor Ort nichts sagt kann man das Problem nicht lösen. Darf aber dann auch keine Negativ Bewertung schreiben. ( Für kein Hotel oder andere Dienstleistungen). So nun möchte ich mich nochmal bei jedem einzelnen im Sunwing - Waterworld für die wunderschönen Tage in unserem Urlaub bedanken. Für uns war es mal wieder ein Traum und wir kommen auf jeden Fall wieder! Ganz liebe Grüsse Carmen L.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normale Juniorsuite hat ca.55 qm , das ist das kleinste Zimmer. Alle Zimmer haben entweder einen Balkon oder eine Terrasse. Im Zimmer hat man eine abgegrenztes Wohnzimmer , Schlafzimmer , begehbarer Kleiderschrank und ein sehr geräumiges Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen ist generell sehr Abwechslungsreich, schmeckt lecker und ich hatte in diesen drei Wochen null Probleme mit dem Magen. Allerdings sind wir nur in die Themen Restaurants gegangen und nicht in den Speisesaal. Da es im Speisesaal durch die Kinder eher unruhig ist , aber da man die Möglichkeit hat in die Restaurants zu gehen und dort auch All inklusive bekommt , ziehen wir das vor.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man sein Problem äußert , sind stets alle Angestellten bemüht einem zu helfen. Beschwerden versucht man schnellst möglichst auf einem freundlichen Weg und mit Herz aus dem Weg zu schaffen. Wünsche wurden mir bis jetzt immer von den Augen abgelesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca.40 min. Da der Anlage noch 4 weitere Hotels zugehören ist , hat man die Möglichkeit lange Spaziergänge in der Anlage zu tätigen. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten und das Hotel hat auch eine Tauchbasis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also man kann in diesem Hotel wirklich alles haben. Es gibt einen Fitnesscenter. Wen man möchte kann man auch zu Massagen gehen , die kosten allerdings etwas. Die Poolanlagen sind für groß und klein ein Traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Urlaubserfahrungen hier so ausfuehrlich mitgeteilt haben. Ihre Worte sind sehr erwaermend und gehen uns zu Herzen. Gern haben unsere Mitarbieter alles dafuer getan, dass Sie sich rundum wohlgefuehlt haben. Und immer wieder gern. Ihre lobenden Worte haben wir gern an unsere Mitarbieter weiter gegeben. Dies sind Ansporn fuer uns alle, unseren weg so weiter zu gehen. Danke fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir erwarten Sie gern zurueck. Mit sonnigen Gruessen von der Makadi Bay Hotel Management