Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Essen grenzwertig, Personal unverschämt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hätten das Geld gleich in den Müll werfen können und uns somit die lange Anreise erspart. Selbst die Kinder wollten nach 3 Tagen nach Hause.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß. Es reichte für uns als Familie völlig aus


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In unseren Augen einfach nur ekelhaft! Morgens sitzen im Restaurant mehrere Vögel auf deinem Leib Brot, dass du dir schneiden möchest. Sie picken gemeinsam die Körner auf, sitzen drauf und machen noch andere Dinge drauf. Jetzt denkt man sich: Kann das Hotel ja nichts für wenn die Vögel ausversehen mal reinfliegen... aber wenn ich ein Vogelhaus neben dem Restaurant aufstelle, die Türen weit geöffnet sind und das Brot nicht richtig abgedeckt ist, naja. Das Frühstück ist das schlimmste von allen. Alles ist in unappetitlich, unhygienisch und sieht teilweise ungenießbar aus. Hätten wir uns aus Deutschland nicht Marmelade und Nutella mitgebracht, hätten wir es ausfallen lassen. Das Obst war oft verfault, die Bananen grün und hart wie Äpfel, die Äpfel hatten alle braune stellen und haben auch so geschmeckt wie sie aussahen. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war ähnlich wie das Frühstück. So Stelle ich mir die Kantine im deutschen Gefängnis vor. Wir haben mehrmals Leute mit verdreckten Gummistiefeln aus der Küche kommen sehen, die aussahen als kämen sie gerade vom Schlachthof. Völlig verdreckt. Der Hotelmanager schreibt bei Bewertungen oft ein und den selben Satz unter die Bewertung von Holidaycheck Kunden die das Essen bemängeln: Schade, dass Sie nicht auf uns zugekommen sind und wir haben 6 Restaurants und wenn dort nicht das passende dabei ist, bereiten wir gene etwas anderes für Sie zu .... hahaha. Unsere Kinder sind Allergiker, daher haben wir die Frau an der Nudeltheke gebeten die verdreckte Pfanne erst sauber zu machen bevor sie neue Nudeln darin macht. Selbst das war ihr jeden Tag zu viel und nahm nach mehrfachen bitten angewidert die Pfanne und hielt sie lediglich unter kaltes Wasser. Warum erst sauber machen ? Es wird für alle angeboten Nudelgerichte die gleiche verdreckte, angebrannte Pfanne benutzt. Ob da vorher Sahne drin war, ob die Pfanne schon verkrustet und angebrannt ist, ist dem Personal völlig egal. Als ob man etwas unmenschliches verlangt hätte eine saubere Pfanne zu nehmen. Von den schmierigen Tellern und den Gläsern die z.B. an der Poolbar nur nach der Benutzung eines andern unter kaltem Wasser gehalten werden und somit als gewaschen gelten, fange ich nicht erst an... All inklusive, ist hier auch bei weitem nicht all inklusive. Ständig kostet dieses und jenes extra und wird einem grundsätzlich aufgedrängt. Wenn der Manager also hier schreibt wir bereiten Ihnen gerne etwas zu wenn Ihnen etwas fehlt, mein er : Gib mir dein Geld und ich mach dir evtl. etwas anderes als im all inklusive Angebot. Das man hier aber schon eine ganze Menge Geld bezahlt hat um überhaupt hier zu sein und eigentlich dachte es wäre schon alles bezahlt, interessiert hier niemanden. Auch zwischen den Öffnungszeiten der Restaurants wird nicht mal Obst angeboten wie Melone, etc... entweder du isst Waffen, Maiskolben oder du wartest bist du wieder ins Restaurant darfst, musst. Die a la carte Restaurants muss man jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit reservieren. Das nervt. Hier ist natürlich auch nicht alles inklusive. Wir wollten am ersten Abend im Deutschen Restaurant essen und konnten nicht reservieren, da die Zeit für Reservierungen abgelaufen war. Jedoch waren ca. 80 % der Tische frei. ABER wir durften uns nur setzen, wenn wir ein kostenpflichtiges Steak bestellt hätten. Natürlich sind wir dann wieder gegangen. Es war eine Frechheit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jeder Kellner fasst eure kleinen Kinder mit seinen dreckigen Händen ins Gesicht! Corona, Hygiene oder Anstand kennen sie dort nicht. Wer sein Kind täglich von 15 verschieden verschwitzten Männern im Gesicht befummeln lassen möchte, die zuvor 98x anderen Urlauber high five aufgezwungen haben, die Tische mit ein und dem selben Lappen gewischt haben vorher schon in 100 anderen Kindergesichtern waren...der ist hier genau richtig! 99% aller Angestellten wollen nur dein Geld... egal wofür... Schirm aufmachen, Tisch vom Vorgänger sauber machen ( mit dem selben dreckigen Lappen von 100 anderen Tischen ), Liegestuhl bereitstellen, Getränke bringen, oder einfach nur so! Ja, genau, man kennt den Menschen nicht, er hat keine Leistung erbracht und steht plötzlich vor dir öffnet seine Hand in dem ein paar Euro Stücke zu sehen sind und fragt dich ob du ihm Geld geben kannst. Egal wo man ist wird einem erst die Karte mit Getränken und Speisen rauf und runter gebetet die zusätzliches Geld kosten. Ungefragt. Egal wie oft du schon da warst. Wenn du nein sagst, wollen sie dich überreden. Dann sind sie beleidigt und du bist Gast zweiter Klasse. Auch die Leute die in der Lobby stehen und ihre Ausflüge verkaufen, oder "besonderes Essen" an den Mann bringen wollen, sind solange nett zu dir bis du mein sagst. Obwohl du das alles nicht hören wolltest und nicht danach gefragt hast. Dann ändert sich ganz schnell ihre Stimmung und sie werden frech und unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist okay, jedoch hat man außer ein paar kleine Läden keine Möglichkeiten etwas anderes als das Hotel zu sehen wenn man keinen Ausflug buchen möchte. Alles um das Hotel herum im Wüste. Die Makadi Mall besteht aus 4-5 mini Läden und einer Apotheke ( ist einem aber klar wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, also war es für uns nicht schlimm)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spielturm, das Highlight für Kinder, war 2 von 7 Tagen geschlossen. Ein Urlauber sagte mir, es wäre weil ein Kind reingekotet hätte ( wenn es stimmt ). Aber muss man den Turm dann erstmal über Tage sperren? An den anderen Becken stehen Verhältnismäßig viele Rettungsschwimmer, was ja eigentlich gut ist. Leider pfeifen sie in einer Tour um zu maßregeln. Spring nicht vom Beckenrand, sitz nicht hier, mach nicht das, ich durfte nicht mal mein Kind Innerhalb es Wassers ein paar Zentimeter hochheben und innerhalb des Wassers ins Wasser werfen. Jetzt fage ich mich : was sollen Kleinkinder im Pool machen? stehen und gucken ? Die wollen springen, toben, spritzen und Spaß haben! Das Wellenbad ist nur wenige Male am Tag in Betrieb. Leider ist dies der einzige Pool mit intakten Fliesen. In jedem anderen Pool sind die Fliesen am Boden kaputt. Ich habe mir sogar den Fuß aufgerissen. Es fühlt sich auch nicht schön an auf diesem Untergrund zu laufen. Schäbig sieht es auch noch aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über Ihren Urlaub im Grand Waterworld Makadi zu schreiben. Es frustriert uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Lassen Sie uns die Punkte durchgehen, die Sie angesprochen haben, und Ihnen dazu unser Feedback geben: - Wir akzeptieren ein solches Verhalten des Personals, das Berühren von Kindern oder das Nicken als Trinkgeld, nicht und werden uns darum kümmern. - Alle Verkaufsstellen haben aufgrund früherer Umstände ein zusätzliches Menü mit Premium-Artikeln für einige Gäste, die danach gefragt haben. - Was das Reinigen der Gläser an der Bar betrifft, wäscht unser Personal alle vorherigen Getränke ab, bevor es sie in die Gläserspülmaschine wirft. - Was das Obst am Buffet betrifft, wissen Sie, dass wir uns in der Sommersaison befinden und das meiste, was im Hotel erhältlich ist, Obst ist, weil dies die Obstsaison ist. - Schließung des Aqua Bark für Kinder. Es wurde zweimal geschlossen, weil an einem Tag ein Kind hineingekackt hatte und am nächsten Tag ein anderes Kind es wieder tat. Aus Sicherheitsgründen müssen wir es jedes Mal den ganzen Tag lang wegen der Filterung schließen. Bezüglich der fehlenden Fliesen in einigen Pools: Wir arbeiten an der Renovierung unserer Pools, 4 sind bereits fertig und werden bald den Rest fertigstellen, sobald die Auslastung zurückgeht. Wir hoffen, dass wir alle von Ihnen genannten Punkte klären können und danken Ihnen für die Information und stellen Sie sicher, dass wir alles ernst nehmen. Wenn Sie uns noch eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass wir unser Bestes tun werden, um alle schlechten Erinnerungen, die Sie haben, auszulöschen. Mit freundlichen Grüßen Management von Grand Waterworld Makadi