Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
ET. wann handelt ihr endlich ? Vergammeln lassen ?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist riesig und weitläufig - hier findet jeder sein Plätzchen ob am Pool oder am Strand. Für Familien mit Kindern geeignet. Die Gärtner wuseln den ganzen Tag herum und halten die Gartenanlage instand. Durch die Anzahl der Restaurant hat man eine gewisse Auswahl !


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Junior Suite 8325 ist riesig mit einem Begehbaren Kleiderschrank ! Oberflächlich sauber - Wenn da nicht das große ABER wäre ! Im Badezimmer herrscht absoluter Ekelalarm, die Bilder sprechen Bände und mehr kann dazu nicht sagen - der Zustand welches die Fotos des Badezimmers/WC/Duschkabine zeigen sind Fakten daran lässt sich nichts schön reden. In den Ecken der gesamten Juniorsuite sieht man Dreck hierfür braucht man weder Detektiv spielen noch mit der Lupe suchen. Die Klima/Heizanlage blässt nur Kaltluft ! An der Bettwäsche haben wir auch zu nörgeln die hat die besten Jahren schon lange hinter sich ! Stellt euch vor etwas Positives können wir berichten die Matratzen sind neuwertig. Das Housekeeping gibt sein bestes - Die Jungs können nichts dafür dass hier keinerlei Investition in die Zimmer gesteckt wird ! Nach Nachfrage an der Rezeption ob eine Zimmertausch möglich wäre meinte der Herr zunächst nein da wir über Weihnachten ausgebucht sind und die Zimmer wären eh alle im gleichen Zustand !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Fangen wir beim Frühstück in den Buffet Restaurants an ( Wir haben alle getestet ! ) Selten, nein noch nie solch ein Liebloses ausladendes Frühstück in Ägypten erlebt. Die ungekühlten Frühstücksuntensilien ( z.b Marmelade, Honig ) standen auf einem Eimer welcher umwickelt war mit Alufolie dies diente wohl zur Dekoration. Die wenig Sorten gekühlten Joghurt / Obst in einem riesigen Kühltresen ( die waren dort wirklich verloren wie man Anhand der Fotos sieht ) Die großen Kannen Milch,Kaffee usw. waren wirklich immer schmutzig, die eine Kanne links auf dem Foto hing 10 Tage lang auf Fallflug. Wir könnten noch viel mehr hierzu auflisten aber dies sprengt den Rahmen. Mittagessen in den Buffet Restaurants : von der Aufmachung her eigentlich wie das Frühstücksbuffet lieblos/ ausladend. Die Auwahl ist Okay über den Geschmack möchten wir uns nicht äußern den Geschmäcker sind verschieden. Fakt ist und auch da lässt sich nichts schön reden - bei der Pastastation waren die Pasta immer ja immer verkocht und die Tomatensoße war eher eine Wassersudsosse mit Tomaten gestreckt - FAKT ! Auch hier könnte man weit ausholen. Dinner in den Buffet Restaurants : Das gleiche Bild wie zuvor, Auswahl etwas besser mit Stationen im Aussenbereich - über Geschmack lässt sich streiten. A la carte Restaurants : Wir haben den Mexikaner, Fino,Tropical, La Terazza und Kebab Island getestet ! Gastronomisch in Ordnung netter Service und geschmacklich auch besser als die Buffet Restaurants. Gegen Aufpreis haben wir in der Mall im Fisch Restaurant sowie im Gaucho Steak House gegessen - Geschmacklich absolut hervorragend ! Da könnt ihr Lieben All inklusive Leute ( Facebook Fangruppen des Sunwing) auch mal ein paar Euro investieren und mal ordentlich essen gehen damit ihr auch mal ein Vergleich habt. Was die allgemeine Sauberkeit in den Buffet Speisesaalen betrifft hierzu können wir einfach kein gutes Wort lassen gerne hierzu ein paar Beispiele : Schaut euch die Kaffeetasse an, das Besteck, das Inventar die ekelerregende Mülleimer und die Wände an den Servicestation der Kellner an UND nein wir suchten nicht und hatten keine Lupe dabei - FAKTEN ! Das Servicepersonal es tut uns echt leid dies hier zu schreiben - uns ist kein Kellner aufgefallen der saubere Arbeitskleidung getragen hat. Anderes Beispiel was hierzu auch zu gesundheitlichen Problemen führen kann die Vögel in den Frühstücksräumen. Das andere Übel sind natürlich die Plastikbecher welche einfach nicht ordentlich gesäubert werden - dies führt auch schnell zu dem sogenannten Fluch des Pharaos !


    Service
  • Schlecht
  • Ob Poolboy, Kellner, Gärtner bemüht war jeder. Wir haben unsere Liegen am Pool bekommen unsere Getränke zu den Mahlzeiten usw. Die Freundlichkeit des Personals sag ich nur soviel so wie es in den Wald hinein schallt so hallt es wieder heraus. Ja und es stimmt klar wird man anders/besser bedient wenn man gut Bakschisch gibt ! Aber dies ist uns auch bekannt ! Etwas negative/unfreundlich ist uns der Herr aufgefallen der die Reservierungen für die a la carte Restaurants entgegen nimmt, am ersten Tag dachten wir noch naja schlecht gelaunt kann jeder mal sein. Die Dame die morgens Aish ( Fladenbrot) backt brachte auch erst ein Lächeln übers Gesicht als wir ihr mal ein Dollar auf den Teller legten. Auch hier könnten wir weitere Beispiele nennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ich ändere die Überschrift Lage und Umgebung um in .... Wir reisen seit 2001/02 mindestens zwei mal jährlich nach Ägypten - dies war unser erster Aufenthalt im Sunwing. Wir kennen ( besuchten ) so gut wie alle anderen Red Sea Hotels in Hurghada bis auf die neu eröffneten. Ich selbst habe 2005 im Grand Resort gearbeitet - also sind wir überhaupt KEINE Neulinge. Die letzten Jahre waren wir auch Gäste im Jungle Aqua Park, White Beach, Sentido Mamlouk usw. Somit haben wir sehr viel Vergleichbares ! ETI wirbt das Sunwing mit einem Luxuriösen Resort ! Dem ist leider nicht so.Wenn ihr Leser vor der Entscheidung steht dieses Hotel zu buchen oder nicht nehmt euch die Zeit und lest euch unsere Bewertung durch. Wir geben uns etwas Mühe und geben auch Beispiele und schreiben nicht nur wie soviel andere " das Essen ist schei..e ". Schaut euch die Fotos an ! Wegt ab was ihr in Kauf nehmen wollt/könnt. Schaut euch die Tipps am Ende an falls ihr euch für das Hotel entscheidet. Klar spielt der Geldbeutel eine große Rolle, für uns kommt es nicht mehr in Frage wir werden lieber bisschen mehr Geld wieder ausgeben und ein anderes Hotel aufsuchen. Die tollen Facebook Fangruppen sind Fangruppen - dies sollte euch klar sein. Da werdet Ihr überwiegend nur tolles hören und wehe es übt mal jemand Kritik ! FAKTEN sind FAKTEN - schön reden lassen sich Fotos nicht. Unnötige Kommentare wie Zuhause kocht man ja auch nicht jeden Tag ein 5*Gang Menü sind schlicht und einfach überflüssig. Ja wir gehen in den Urlaub um es uns gut gehen zu lassen, ja um ein leckeres Menü zu bekommen und ja ein sauberes Zimmer möchte ich auch haben ! Ja meint ihr lieben Fangruppen wir haben die Reise geschenkt bekommen ? Nö auch wir haben einen Preis bezahlt ! Verreist sind wir als Familie mit 2 Kindern ( 2&10 ) sowie mit einer Neuling Familie 2 Erwachsene und 1 Kind ( 4 ) vom 21.12-30.12.2019. Wir waren dermaßen enttäuscht und können dieses Hotel in diesem Zustand nicht weiterempfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich ändere die Überschrift Freizeitangebote um in zu guter letzt.... Vielleicht liest dies auch das Management ! Wieso wird so wenig Wert auf das Essen gelegt ? Es kostet doch nicht die Welt ein paar schöne Schalen für die Marmeladen, Honig,usw. zu kaufen müssen es wirklich die Mülleimer mit Alufolie sein ? Die Zuckerbehälter,Kakao, Kaffeelöffel in eine schöne Schale rein. Bestückt doch die Joghurts mit Körner als Topping. Richtet doch einfach mal alles einladend aus, dieses Frühstücksbuffet ist sowas von lieblos, so ein Buffet haben wir in Ägypten noch NIE gesehen. Stellt eurem Personal doch einfach mal mehr Kleidung! Lasst euch etwas einfallen wegen diesen ekelhaften Mülleimer inkl. Wände in den Sand/Sun/Sea Restaurants. Es sind soviel vermeidbare/unnötiges negatives. Warum werden solche Armaturen in den Badezimmern nicht ausgetauscht ? Wieso lässt man dies so vergammeln ? Kostet den eine neue Milchkanne so viel ? Wieso werden so wenig Landes typische Gerichte wie z.b Falafel, Kosherie,Mashi usw. angeboten ? Generelle Tipps : Trinkgelder in Ägyptischer Währung geben. € Münzen kann das Personal in den Banken nicht wechseln nur Scheine! Falls ihr Durchfall bekommt sagt eurem Housekeeping Bescheid er besorgt euch bestimmt gerne Antinal ( Saft ) für ihn kostet es als Einheimischer 10.40 L.E wenn ihr los müsst und in der Apotheke in der Mall kaufen müsst verlangt der gute Mann in der Apotheke für eine Flasche 180 L.E. Die Tabletten kosten ca. 17 L.E Antinal Saft für Kinder und Antinal Tabletten für Erwachsene und unbedingt die Packung leer machen auch wenn es euch nach 24 Stunden besser geht- Tabletten durchnehmen ! Gebt dem Housekeeping lieber ein paar Pfund mehr und lasst den Apotheker nicht reich werden. Auch hier wie in jedem anderen Hotel in Ägypten solltet ihr auch auf ein paar Dinge achten. Zähne putzen nur mit Flaschen Wasser. Kein Wasser aus den Leitungen in den Mund nehmen ( Mund zu unter der Dusche ;-) ) Kein ungeschältes Obst/Gemüse essen den dies wird mit dem normalen Leitungswasser gewaschen ! Nehmt euch eure eigenen Becher mit für die Getränkestationen und ein kleines Spüli. Softeis und Eiswürfel vermeiden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich dieMuehe gemacht und uns Ihre Urlaubserfahrungen so detailiert mitgeteilt haben. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt absolut nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Schade, dass Sie uns nicht hier vor Ort von all Ihren Sorgen und Kritiken in Kenntnis gesetzt haben. Wir haetten gern die Moeglichkeit gehabt, Sie hier vor Ort zufrieden zu stellen, im Nachhinein koennen wir leider nichts mehr aendern fuer Sie. Aber fuer unsere zukuenftigen Gaeste werden wir Ihre Worte zum Anlass nehmen, jede einzelne Situation hier im Haus zu pruefen, auszuwerten und versuchen, unsere Gaste zufrieden zu stellen bzw. einen schoenen Urlaub zu bieten. Wir wuenschen Ihnen alle Gute. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management