Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lotte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche schnorcheln und Sonne tanken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für eine Woche Sonne, Strand und rumliegen, ist das Hotel vertretbar. Die Anlage ist als Familienhotel ausgeschrieben und das sollte man sich zu Herzen nehmen. Der Baustil erinnert eher an eine Festung. Innenbereich für die Kids mit Wasserrutschen und Wasserspielplatz. Um die Wasseranlagen sind die Zimmer wie eine Festung gebaut. Um ans Meer zu gelangen muss man durch die Poolanlage laufen die auf den Restaurants gebaut wurde. Als ich am ersten Abend das Hauptrestaurant gesucht habe, bekam ich kurz Panik da ich mitten in einem Krater von Gebäuden stand. Beim check in bediente mich ein genervter Mitarbeiter. Ich bekam weder das obligatorische Bändchen noch einen Hotelplan zur Orientierung. Ich frage mich wie Kinder die sich frei dort bewegen wollen, klar kommen. Die Eltern müssen ja permanent am Poolrand auf sie achten. Zum Land allgemein, kann ich nur sagen, dass sich in den letzten Jahren nichts verändert hat. Das WLAN steht nur an der Rezeption zur Verfügung und bricht des öfteren zusammen. Fernsehen am Stück ist auch nicht möglich, da das Bild des öfteren zusammenbricht. Für jeden Dienst und für jede Hilfe halten Sie die Hand auf und verlangen Geld. In der Mall ist handeln eine Pflicht und doch habe ich die Produkte am Flughafen Hurghada bzw in den Hotel - Shops am preiswertesten kaufen können. Egal ob Lampen oder Parfümöle, probieren Sie diese in den Hotelshops zu erwerben. Besonders freundlich und zu super Preisen habe ich die Waren in dem Hotel Fort Arabesque bekommen. Fazit: Für eine Woche Erholung und Wärme im Dezember geniessen ist es ok, aber Augen auf bei der Hotelwahl.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind riesig. Jedoch fernsehen vom Bett aus nur in Schräglage möglich, da er sich in einem separaten Bereich befindet. Begehbarer Schrank. Zwei Waschbecken, separate Dusche und Toilette, jedoch sehr dunkel ohne eines der gefühlten hundert Lichtschalter zu bedienen, nicht betreten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider kamen für mich nur zwei restaurants in Frage da diese sich in Strandnähe befanden und einen herrlichen Blick auf das Meer boten. Das Hauptrestaurant und die anderen Restaurants befanden sich im "Krater" also inmitten der Rutschen. Diese wurde natürlich von den Familien bevorzugt benutzt. Somit war die Lautstärke unglaublich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unfreundliche Rezeptionsmitarbeiter. Sämtliche Informationen muss man erfragen. Recht aufdringliche Mitarbeiter am Ruhepool, da sie permanent etwas verkaufen oder anbieten wollen. ( Massagen bzw Restaurants)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt gegenüber befindet sich eien kleine Mall mit ein paar Händlern und Läden. Am Ende des Makadi Strip.Promenade endet an diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Massagen wurden nur am Strand in Bretterbuden durchgeführt. Einen Wellnessbereich gibt es in den Makadi Hotels nicht. Für 3 Massagen 40,00 Euro finde ich doch etwas überteuert. Wenn Sie eine Massage stornieren wollen, ziehen Sie gleich eine Gebühr mit ab. Tipp: Bezahlen Sie nur die Massagen die sie auch wollen. Auf keinen Fall im voraus mehrere Massagen buchen. Der Gymbereich ist auch ausserhalb der Hotelanlage. Diese wird von allen Makadi Hotels genutzt. Beim Waterworld ist es im Preis inkludiert, jedoch die Gäste aus dem Grand Makadi mussten 6 Euro pro Nutzung bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lotte
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lotte, leider konnten wir Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen, was wir sehr bedauern. Gern haetten wir Ihnen hier vor Ort weitergeholfen, doch Sie haben uns Ihre Kritik nicht mitgeteilt. Im Nachhinein koennen wir leider nihcts mehr fuer Sie tun. Dennoch haben wir jeden einzelnen Ihrer Kritikpunkte ausgewertet und in den entsprechenden Departments wird an Loesungen zur besseren Umsetzung gearbeitet. Wir wuenschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management