Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel im 3 Sterneniveau mit viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im 3 Sterne Bereich - aber keine 5 Sterne. Man muss schon viel Kompromisse hinnehmen, dafür stimmt der Pauschalpreis. Der direkte Meerzugang mit warmen glasklaren Wasser und den kleinen Riffs und vielen bunten Fischen läßt vieles vergessen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und benötigt an der einen oder anderen Stelle mal eine Renovierung. WLAN war auf dem Zimmer garnicht und im allgemeinen sehr schlecht. In der Lobbybar gab es außer Wasser keine Getränke ohne Bezahlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Juniorsuite mit Terrasse - mit Pool davor, 2 Zimmern, Ankleidezimmer, Bad mit Badewanne, separater Dusche und getrennten WC und Flur. Ablagen und Schränke waren mehr als genug. Fernseher war vorhanden. kleiner Kühlschrank ohne Inhalt (defekt) war auch da. Ansonsten nichts. (Kein Wasserkocher, usw.). Der Safe im Zimmer war nicht angeschraubt, somit hätte man diesen in der Gesamtheit mitnehmen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gespielte Freundlichkeit. Gibt man nichts schlägt diese schon mal schnell um. Auch hier geht ohne Trinkgeld nichts, ob Tisch reservieren oder andere selbstverständliche Dinge. Ich kann allerdings bei diesem Lohn die Menschen verstehen. Es gab 3 Buffet - Restaurants und mehrere A la Carte Restaurants, Italienisch (gut), türkisch (gut), Arabisch (gut), Chinesisch (gut), deutsch/schweizer Restaurant ( schlecht - bieten bayrisches Essen auf der Karte an, aber das was auf dem Teller ankommt stand so nicht auf der Karte (bsp. Schweizer Wurstsalat richtig auf der Karte beschrieben, angekommen ist grüner Blattsalat mit undefinierter Wurst, Jurghurtdressing und Tomate) - hat mit deutscher/bayrischer Küche nichts zu tun. Das Restaurant sollten Sie entweder Umbenennung oder einen Koch einstellen der sich auskennt. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Viele Spatzen fliegen im Essenraum und sitzen und bedienen sich am Buffet - keinen der vielen Kellner oder Restaurantleiter stört es. Die Stühle sind teilweise mit Spatzenkot beschmiert. Auch das kümmert keinen. Das Essen an sich war schon reichlich und für jeden was zu finden. Der Geschmack ist subjektiv. Es gab einiges wirklich gutes und anders konnte man nicht genießen. Wer Süßigkeiten mag, es war jedenfalls immer reichlich. In den A la Carte Restaurants wurde immer versucht zuerst die kaufpreispflichtigen Getränke anzubieten. Aber auf Hinweis AI wurden die Standardgetränke serviert. Aber diese waren entweder warm und teilweise nicht genießbar. Ich hatte immer das Gefühl in den kostenlosen alkoholischen Getränken - war kein Alkohol.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ohne Trinkgeld geht dort fast gar nichts. Es gab auch Ausnahmen. @Management - zahlt bitte Eure Mitarbeiter besser für Ihre 14 stündige Arbeit. 90 EUR Monatslohn für einen Kellner ist Ausbeutung. Somit ist doch klar warum die Servicekräfte Trinkgeld erwarten. Es kann aber nicht sein das Trinkgelder vor der Leistung erbettelt werden. Sonst..... naja lange..... warten oder schlecht oder nicht machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem grossen Hotelkomplex RED SEA mit einer kleinen Einkaufs und Restaurant Mall/Bazar mit insgesamt 5 Hotels, die man alle betreten kann. Außerhalb des Hotels ist nur Wüste. Bis Hurgarda sind es ca. 35 km. ca 30 min. Fahrzeit. Am Hotelkomplexeingang kann man Taxi oder Uber bestellen. Doch der Fahrer von Uber sagt Dir dann das er zu diesem Preis nicht fährt und macht ein Angebot für HIN und Rückfahrt für 20 EUR statt 10 bei UBER. Aber man hat keine Wahl dort hin kommt sonst keiner. 20 EUR sind aber für die 70 KM trotzdem günstig. TAXI im Hotel kostet 55 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen gab es am Pool zu jeder Zeit obwohl um 8 Uhr schon viele mit Handtücher belegt waren. Am Meer war um 8 Uhr schon fast alles belegt. (Wahrscheinlich durch die Strandboys mit Trinkgelder) Wasserrutschen, Entertainment und einige weiter Highlight wurden angeboten. Beachparty mit Schaum und bisschen Feuershow, Musik kostet 13 EUR pP. extra. Ansonsten laufen viele Verkäufer rum und bieten Massage, Beauty, Fishspa, Foto, Quadfahren, Schnorcheln, Tauchen usw. an. Die Poolanlagen waren vielfältig und auch nicht überfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maurice, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für den Hinweis auf kleine Mängel, die uns helfen, die Schwachstellen zu erkennen, die wir in Zukunft vermeiden können. Wir sind stets bestrebt weiter an uns zu arbeiten und uns zu verbessern, wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Water World Makadi Management