- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein AI-Hotel, tolle Hotelanlage, tolle A-la-Carte-Restaurants, einfache Büffets, Getränke im Bereich schlecht bis ungenießbar, Büffets + Getränke weit unter 5-Sterne-Bereich
Tolle Zimmer ca. 60qm Kein Wasserbereiter Kaffee/ Tee Leere Minibar
All Inklusive (AI): Entgegen der Beschreibung ist es kein Al-Hotel. Denn der Bereich Eingang, Rezeption, Lobby/ Aufenthaltsbereich und Lobby-Bar, also eine große Halle ist 10-24Uhr frei von allen AI Getränken (außer 0,5Wasser). Lobby-Bar hat ca. 10 Karten mit kostenpflichtigen Getränken. Alle Leute sollen hier für alle Getränke bezahlen, das macht aber niemand. Also bei An- und Abreise: die Leute haben nichts zu trinken. Reisebüros, Reservierung für AlaCarte, Taxi, Ausflüge: Die Leute sitzen auf dem Trockenen. Heute Einführungsveranstaltung mit 16 Teilnehmern: Keine Getränke außer 1 Wasser. Lobby ist auch der einzige Vereich mit kostenfrei WLAN, teilweise sitzen in dem Aufenthaltsbereich 30 Leute auf dem Trockenen mit 3 Flaschen Wasser und niemand bringt Getränke. Sollen die Leute wg WLAN zum Getränkekauf gezwungen werden? Ich hab so eine absurde Situation im AI-Hotel die letzten 20 Jahre nicht erlebt. In vielen AI-Hotels ist auch die Lobby-Bar ein Bereich der Begegnung, wo man quatscht, trinkt, man sich trifft, das fällt hier völlig weg. Weiterhin gibt es an mehreren Stellen im Hotel Bereiche ohne AI, wo aber Bier, Wrin und Softdrinks ausgeschenkt werden. Getränke allg: Orangensaft 0,3: 2,50 €. ansonsten saftfreie Zone, kein 100%, kein 50%-Nekar, kein 20%- Fruchtsaft. Automatensaft gefühlt 95% Zuckerwasser. "Blody Mary" (auf der Karte) war nie zu bekommen, "Tequilla sunrise" fast ohne Orangensaftanteil, "Pina Colada" fast ohne Cocos und ohne Ananas, war am ehesten Milch mit Alkohol. Kein einziges Mal stand ein Getränk vor mir wo ich dachte: "Ach lecker". Cappuccino/ Late Maggiato gab es nie aus einer ital. Siebträgermaschine (obwohl es welche gab) und hat nie geschmeckt. Getränkesituation im Hotel daher für mich täglich ein großes Ärgernis und jederzeit nicht ausreichend. Ich gehe ja in ein AI-Hotel, um gerade nicht ständig dumme Geränkediskussionen zu haben. Essen Buffet: Einfache Kost, ohne Anspruch, geringe Auswahl, geringe Variation, einfache Qualität. Frühstück z.B. 2 Wurst, 2 Käse, 2-3 Obst, Cerealien, Salat, oft werden z.B. 2 Komponenten auf 4-5 Schüsseln/ Schalen verteilt, dass es nach mehr aussieht. Mittag mit Fisch zumeist Pangasius, Rind meist Gulasch, hoher Fettüberschuss bei vielen Speisen, Büffet gefühlt 3 ägyptischer Sterne. A-la-Karte-Restaurants: Ca. 5 Stück, jedes mit eigener Karte, vorbildlich Verdauung: Ich reise sehr viel. Z.B. 2020-2023: 70-80-90-150 Reisetage. Leider habe ich mir im Urlaub (ohne Ausflug) eine hartnäckige Verdauungsstörung eingefangen, Ursache nicht 100% klar. Insges. musste ich ca. 50mal den Badezimmerbereich aufsuchen. Am Tag 4 mit Taxi 10km zur Pharmacy und dort auch 8 Liter Getränke gekauft. Jetzt am Tag 7 werden die Bauchschmerzen langsam weniger. Ich hatte noch nie 1 Woche ein Verdauungsproblem. Und bei mir ist eine verlorene Woche nicht so schlimm, weil ich viel reise. Aber wenn ich wenig reisen würde oder als Frau 1 Woche Verdauungsprobleme wäre sicher unangenehm.
Meines Erachtens (ME) zuviel Servicekräfte, sie stehen oft rum und machen wenig. Wenn man etwas fragt, dann können sie meist nicht weiterhelfen. "Hier geschlossen", "das gibts hier nicht", "das kostet extra", "Tomate ist aus" (mehrere Tage für "Blody Mary", aber in der Lobby konnte man Tomatensaft für 5 € kaufen), "hier keine Cocktails", "das kostet extra", "Kaffee gibts nicht, wir haben keine Maschine", "wir haben keine All Inklusive-Karte" (in vielen Bereichen des Hotels, außer Limes Bar), "das kostet extra", "Sie können alles bestellen, achso Martini bianco oder ähnliches (local) haben wir nicht", "Baileys oder ähnliches haben wir nicht". Die meisten Wünsche an den Service konnten nicht erfüllt werden. Deshalb versuche ich jetzt Fragen zu vermeiden. Diese Getränkediskussionen habe ich die letzten 20 Jahre nicht erlebt
Gute Lage in erster Reihe an der Makadi Bay
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum: Ungenügend, 95% leer Tolle Poolanlage oben mit 3 Pools und einer Wellenanlage, 4 Wasserrutschen, Gegenstromanlage (kann mit Ring aus Wasserrutsche befahren werden), künstlicher Surfwelle Animation: nicht daran teilgenommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr Herbert, Sonnige Grüße von Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bieten unseren Gaesten 3 all inclusive Bufett Restaurants und 7 A La Carte Restaurants an mit all inclusive Getraenken von der all inclusive Getraenkekarte. Des Weiteren koennen unsere Gaeste noch die Restaurants an der Mall jeden Tag buchen, wobei auch hier die meisten all inclusive sind und nur die Getraenke extra kosten. Unsere drei Bufett Restaurants im all inclusive Programm bieten alle Grundspeisen des taeglichen Bedarfs und fuer mehr Abwechslung stehen unseren Gaesten die A La Carte Restaurants im all inclusive Program jeden Tag zur Verfuegung, die meisten sogar mittags ohne Reservierung. Bezueglich der Extrakosten, so ist es in den meisten Hotels in Aegypten so, dass auch A La Carte Restaurants fuer extra Bezahlung angeboten werden, bei den Menues, wie z. B. Steaks, die sehr teuer sind und nicht gratis angeboten werden koennen oder auch importierte Getraenke. In unseren A La Carte Restaurants werden Speisen all inclusive angeboten, der Gast entscheidet, ob er etwas bezahlen moechte oder nicht. Es gibt in jedem A La Carte Restaurant auf unserem Hotelgelaende eine Getraenkekarte die all inclusive Getraenke anbietet und eine Karte fuer Getraenke zum Aufpreis, jeder Gast kann nach der all inclusive Karte fragen und sollte es hier Missverstaendnisse geben, so hilft der Restaurantmanager, die Rezeption oder das Gaestebetreuungsteam sehr gerne weiter. Sollte etwas beim Essen einmal nicht so gut schmecken ist es wichtig, dies direkt dem Kellner mitzuteilen, dann bekommt man selbstverstaendlich etwas anderes oder es wird nachgewuerzt oder noch einmal serviert. Die Geschmaecker sind unterschiedlich und die Koeche in Aegypten sind etwas zurueckhaltend mit Gewuerzen, da viele Gaeste aus gesundheitlichen Gruenden zuviel Salz meiden und nicht alles vertragen. Hierfuer stehen unseren Gaesten extra Gewuerze zum Nachwuerzen zur Verfuegung. Einen frisch gepressten Orangensaft, den man jeden Tag im Fino Restaurant zum Fruehstueck fuer 2,50 Euro erwerben kann ist sehr preisguenstig fuer Aegypten. Es gibt Hotels an der Makadi, da bezahlte man schon vor vier Jahren 3,50 Euro und mehr pro Saft und die Preise sind immens gestiegen, wie wir alle wissen. Es mag sicher Hotels geben in Aegypten, die mir nicht bekannt sind, bei denen frisch gepresste Saefte im Preis enthalten sind, diese Hotels sind aber dann im Grundpreis erheblich teurer und man darf nicht das gute Preis-Leistungsverhaeltnis, welches wir in Grand Makadi Waterworld anbieten vergessen. Auch hier entscheidet der Gast, ob er bereit ist wenig Geld fuer frisch gepresste Saefte auszugeben oder Cola, Sprite und andere Softgetraenke bestellt, die im all inclusive Angebot enthalten sind, die sicher nicht dieselbe Qualitaet haben wie frisch gepresste Saefte, die ueberall auf der Welt extra kosten. Wir geben Ihre Kritik bezueglich der Saefte und dem Kaffee sehr gerne weiter und werden dies ueberpruefen, z. B. den Zucker zu reduzieren. Es ist zu bedenken, dass in vielen all inclusive Hotels besondere Kaffeegetraenke gegen Aufpreis angeboten werden, was mit dem Grundpreis des Urlaubes, zusammen haengt. Dasselbe gilt hier natuerlich auch fuer die Saefte. Man darf nie das Preis- Leistungsverhaeltnis vergessen, welche Leistungen wir unseren Gaesten anbieten. Das all inclusive Konzept ist in den meisten Hotels in Aegypten bis Mitternacht und in vielen Hotels in Aegypten sogar nur bis 22 Uhr verfuegbar. Hier bieten wir unseren Gaesten viel mehr mit 24 Stunden Softgetraenken, Kaffee und Tee im Angebot. Die landestypischen Alkohole kann man sich zum Beispiel auch mit Cola, Tonic oder anderem im all inclusive Angebot mixen lassen und sie sind von guter Qualitaet, hier ist es immer ratsam dem Barkeeper genau zu sagen was man moechte, da hier die Geschmaecker auch unterschiedlich sind und nicht jedem jeder Cocktail schmeckt. Die Aegypter sind hier sehr hilfsbereit und helfen gerne, bei individuelleren Beduerfnissen. Der landestypische Alkohol kommt in einwandfreiem Zustand in Flaschen zu uns und diese Flaschen sind versiegelt. Sollte hier etwas nicht gut geschmeckt haben, bitten wir unsere Gaeste den Kellner zu bitten eine neue Flasche zu oeffnen und es so zu mixen wie der Gast sich das wuenscht. Sollte das nicht funktionieren, hilft unser Gaestebetreuungsteam mit unserem F&B Manager, der Ihnen hier zur Seite steht. Falls hier etwas nicht in Ordnung war so entschuldigen wir uns natuerlich. Bezueglich der gewuenschten Cocktails, so haben wir Ihre Anmerkungen an den zustaendigen Manager weitergegeben. Das Grand Waterworld Makadi bietet seinen Gaesten enorm viele Speisen und Getraenke in guter Qualitaet an, im Zuge eines preisguenstigen Familienurlaubes. So haben wir Crepes, Waffeln, Croissants, Eis, Suesskartoffeln im Ofen, Maiskolben und Massen an unterschiedlichen Speisen, Kuchen, saisonelle Fruechte am Nachmittag an. Besonders zu erwaehnen ist hier das Pergola Kaffeehaus welches am Nachmittag oeffnet und besondere Kuchen, Croissants, sowie Veggiesandwiches, gesunde Fruechte und Gemuesesticks anbietet. Wir bedauern, dass Sie krank geworden sind, jedoch kommen Magenunvertraeglichkeiten in heisseren Laendern bei Europaern haeufiger vor, ganz einfach aufgrund anderer Gewuerze und Zubereitungsarten der Speisen in Verbindung mit heissem Wetter und anderen Essgewohnheiten im Urlaub, die meisten Gaeste essen einfach auch etwas mehr aufgrund der Zeit. Der Genuss von Alkohol und warmem Wetter spielt sehr haeufig auch eine Rolle warum Europaer Magenprobleme entwickeln koennen. Weitere Gruende koennen Temperaturunterschiede bezueglich der Aussen und Innentemperatur mit Klimaanlage, vor allem im Sommer, sein. Aegypten hat sehr gute Medikamente, die normalerweise sehr schnell helfen und auch in jeder Apotheke im Hotel oder ausserhalb zu erwerben sind. Des Weiteren steht unseren Gaesten ein Hotelarzt zur Verfuegung, der mit deutschen Reiseversicherungen zusammenarbeitet, d. h. der Gast tritt in Vorleistung und bekommt das Geld in der Regel spaeter zurueckerstattet von seiner Reisekrankenversicherung. Ausserdem koennen im Hotel vom Arzt Infusionen verabreicht werden, die sehr schnell helfen, so dass der Gast den Urlaub wieder geniessen kann. Unsere Aerzte sprechen sogar deutsch und unser Gaestebetreuungsteam hilft auch hier gerne weiter. Bezueglich des Wasserkochers fuer das Zimmer so kann man diesen bei uns mieten, falls dieser nicht auf dem Zimmer sein sollte, dies bitte mit der Rezeption. Gaesten, die eingecheckt sind steht das all inclusive Programm selbstverstaendlich ab diesem Zeitpunkt zur Verfuegung. Zum Willkommensgespraech ist es am einfachsten fuer die Gaeste eine Flasche Wasser von der Lobby bar mitzunehmen, wer etwas anderes trinken moechte kann das natuerlich tun, aber das Willkommensgespraech findet nicht in der Lobby statt, sodas es unhandlich ist die Getraenke im Glas weit herumzutragen bis zum Meetingraum. Das ist vermutlich der Grund warum die Reiseleiter Wasser anbieten. Das Willkommensgespraech dauert in der Regel 20 bis 30 Minuten, so dass es kein Problem darstellt einmal Wasser zu trinken, wie gesagt, die Gaeste koennen an den Bars auch andere Getraenke bekommen, all inclusive Cocktails, Softgetraenke oder anderes, warum auch nicht. Es steht jedem Gast frei was er trinken moechte. Hier ist offensichtlich ein falscher Eindruck entstanden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir, dass wir unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Sie bei uns ein ebenso gutes Erlebnis haben wie andere Gäste. Und senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Grand Waterworld Makadi. Beste Grüße, Grand Waterworld Makadi Management