Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht "mehr" wirklich tolles Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind oft in Ägypten aber das war bis jetzt mit Abstand die schlechteste Hotelanlage! Sie hat schon bessere Zeiten gesehen. Eher enttäuscht, werden diese Anlage nicht mehr buchen. Leider kein 5 Sterne Standard, eher 3-4 Sterne. Schade... Essen eintönig aber genießbar. Sauberkeit ausbaufähig. Personal meistens sehr bemüht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Grand Suite war sehr groß, aber auch schon sehr abgewohnt. Am ersten Tag war es auch weit weg von sauber. (Haarbüschel im Kühlschrank, Zähennagel vom Vormieter am Boden, Gläser inkl. Tablett total verdreckt, Ohrring von Vormieterin lag auf den Gläsern) Nach etwas Trinkgeld wurde aber alles noch mal gereinigt. Die Fernbedienungen von den Fernsehern waren kaputt und wurden durch andere kaputte ersetzt 🙃 Die Matratze war sehr weich und man spürte jede Bewegung des Partners. Der Minikühlschrank hat nach 5 Tagen den Geist aufgegeben und wurde trotz mehrmaligem Nachfragen nicht repariert. Die letzten 4 Tage hatten wir kein warmes Wasser. Es wurde versucht, nach 2 Tagen 🙄, das Problem zu beseitigen aber bis zur Abreise ist das nicht gelungen. WLAN im Zimmer nur mit kostenpflichtigem Router möglich. Klimaanlage hat funktioniert, war aber sehr laut. Badezimmer war groß, aber auch schon sehr in die Jahre gekommen (abgeschlagene Stellen an Badewanne und Bodenfliesen, Armaturen verkalkt, Abflüsse liefen nur langsam ab. Föhn versifft und ekelhaft) Die Terrasse war riesig, es wäre sogar ein Wirlpool dabei gewesen... war jedoch abgedeckt, nicht befüllt und hat nicht funktioniert. Die Couch im Wohnraum war auch alt aber halbwegs sauber. Es gab einen Ankleideraum mit Safe der funktioniert hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen in den Restaurants Sea, Sand und Sun war genießbar, aber auch nicht mehr. Täglich fast das Gleiche, 1x Rindergeschnetzeltes o.Ä., 1 x Fisch in div. Soßen, Nudeln, Kartoffeln, Reis, gebackenes Gemüse, Pommes, Spinat oder Linsen, Spaghetti oder Penne. Vorspeisen mau, Salate gingen, Obst war ok, Kuchenbuffet ok. Die Atmosphäre war je nach Restaurant nett bis na ja. Beim Frühstück bedienten sich die Spatzen ungeniert bei Tomaten und Brot. Die Wurst war nicht gut, kenne ich von anderen Hotels in Ägypten viel besser. Käse geschmacklos, Frischkäse war gut. Marmeladen, Honig usw. in großen Gläsern, mit Löffel oder Gabel drinnen waren sehr unansehnlich, kleine essbare Becher dafür sind gut für die Umwelt. Brot gute Auswahl. Verschiedene Eiergerichte werden frisch gemacht, auch Pancakes, French Toast, English-cake usw. Inklusivegetränke sind ok. Die Restaurants in der Anlage, all inklusive sind ok, nur wurde jedesmal zuerst versucht, uns die teuren Getränke aus der Extra-Getränkekarte zu verkaufen. Wenn man nichts von der Extrakarte bestellt hat, wurde man dann halt einfach übersehen. Das ganze System, ob all inklusive oder doch Aufpreis, verstimmt sehr viele Urlauber und kenne ich so auch nicht. Frischer Orangensaft oder Importgetränke sehe ich noch ein, wenn ich das unbedingt haben möchte, aber es gibt in jedem Restaurant oder Cafè etwas, das nur gegen Aufpreis erhältlich ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren größtenteils sehr bemüht, sehr freundlich und freuten sich über Trinkgeld und kurze Pläuschchen. Afrika-Bar zu Mittag war top! Mit der Rezeption waren wir nicht zufrieden. Man wurde bei Beschwerden oder Anfragen abgewimmelt, wusste von einem Tag zum anderen nichts mehr von den gemeldeten Problemen. Am Abreisetag stellten wir die Koffer, wie von der Rezeption gewünscht, vor das Zimmer. Nach 6maliger Nachfrage schleppten wir die Koffer selbst zum Bus, sonst ständen sie wahrscheinlich noch da. Der Bellboy wollte eigentlich nur Kleingeld in Scheine wechseln, alles andere war ihm egal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 30 Minuten entfernt, schneller Transfer. Sehr schönes Hausriff, Strand sauber. Ausflüge gingen von Hurghada oda Safaga weg. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Am Strand war die Musik vom Nachbarhotel manchmal sehr laut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr bemüht auch "faulere" Urlauber zu Sport und Bewegung zu bringen. Mit den Kindern bei der Kinderdisco waren sie total lieb. Entertainment war nicht so unser Fall, aber da sind wir vom ML sehr verwöhnt und ist unsere eigene Meinung. Anderen Gästen dürfte es gefallen haben. Das Poolangebot war nicht schlecht, wenn man von den kaputten Fliesen absieht. Es wurde zwar täglich am Abend ausgebessert, aber trotzdem gab es dauernd Schnitte an den Füßen. Eigentlich müsste man einen Pool nach dem Anderen sperren und Generalsanieren! Wir haben lieber im Meer gebadet. Wellness/ Beautyprogramm haben wir dieses Mal nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Maria, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit herzlichen Gruessen, Hotel Management Grand Waterworld Makadi