- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Meer und das in die Jahre gekommene Hotel In früheren Jahren wohl eine sehr gute Adresse Für reinen Strand Urlaub ok sonst eher nicht zu empfehlen Restliche Beschreibung der einzelnen Positionen siehe weiter unten
Oft haben wir den Zimmer Service darauf hingewiesen, dass Klopapier, Seife und Duschgel sowie Shampoo fehlen und dringen benötigt werden. Meist ohne Erfolg. Das wechseln der Strandhandtücher funktionierte eigentlich auch nicht wirklich. Mit welchem Lappen die Gläser "sauber" gemacht wurden will ich eigentlich nicht wissen. Es hing am Putzwagen meist nur ein Eimer in dem das Wasser recht dunkel bis schwarz war. Welcher Putzlappen für das Klo und welcher für das Waschbecken verwendet wurde wollte ich ebenso nicht wissen... Von vielen Seiten war allerdings zu hören, dass die Qualität (insgesamt von allem) in früheren Jahren sehr viel besser war und insgesamt mächtig gelitten hat.
Das muss jeder für sich entscheiden. Dem einen schmeckt es dem andern vermutlich nicht. Gut fanden wir das Kebap Island und das italienische La Terazza Restaurant im Hotel (wenn auch nicht direkt vergleichbar mit einem Italiener bei uns oder in Bella Italia), sowie das französische und orientalische Restaurant in der Mall. Das Konzept ist etwas konfus. Wein ist generell in allen a la Carte Restaurants nur gegen Aufpreis (Preis zwischen 15 und 25 Euro die Flasche) erhältlich. In den Hoteleigenen Restaurants sind wiederum die non alkoholischen Getränke all inclusive (nicht jedoch in der Mall da kostet alles!). Mineralwasser mit Kohlensäure ist eigentlich im gesamten Hotelbereich nicht zu finden (außer in den Restaurants gegen Aufpreis als Sparkling Water von Schweppes 2,50 EUR für eine mini Flasche von ca. 0,2 Liter). Für diejenigen wie mich die gern Mineralwasser mit Kohlensäure trinken ein Horror. 14 Tage das stille Wasser vertrage ich einfach nicht. In der Lobby Bar die durchgehend geöffnet hat kostet wiederum alles außer stilles Mineralwasser welches ich allerdings nur zum Zähneputzen genommen habe. Die Gläser in der Gastronomie waren allerdings der Brüller schlechthin. Von verdreckt bis Lippenstift oder Kakao und Kaffeereste war dort alles zu finden. Bakterien inklusive. Man braucht da schon ein hohes Maß an Überwindung aus diesen Gläsern bzw. Tassen täglich etwas zu trinken. Ich habe hin und wieder jemanden darauf angesprochen bzw. hingewiesen ob es nicht möglich wäre diese doch einfach in eine Spülmaschine zu stecken und mit heißem Wasser zu spülen. Es wurde mir daraufhin versichert, dass dies auch so erfolgen würde (was ich jedoch nicht wirklich glauben kann). Oft sah es für mich so aus, als würden die Gläser lediglich einmal durchs kalte Wasser gezogen und fertig. Bier ist eigentlich (wenn kalt) immer zu empfehlen. Cocktails welche als All inclusive ausgegeben werden verdienen eigentlich den Namen nicht (ebenso wenig diese welche für 5 Euro Aufpreis "gemixt" werden). Letztlich sind diese eine Mischung aus Rum, Wodka, Gin oder sonstigem mit einem Schuss Grenadine Sirup und irgendeinem non Alkoholischen Getränk. Furchtbar.... mir wurde schon bei der Herstellung übel. Ebenso der Wein ob weiß oder Rot war schrecklich. Einmal bestellte ich einen Rose an der Lime Bar (auf der Karte vorhanden aber den gab es leider nie). Es wurde mir daraufhin ein halbes Glas Weißwein in ein Glas geschenkt und dann versucht mit einem Rotwein diesen als "Rose" zu veredeln! Ich wedelte daraufhin mit den Armen dass dieser Unfug bitte sein gelassen wird. Ich nahm dann lieber den Weißwein "pur" der allerdings mehr einem Essig gleich kam. Anmerkend ist es empfehlenswert sich vor Ort sofort Tabletten gegen eine Durchfallerkrankung zu besorgen. Die Tabletten welche wir vorsorglich aus Deutschland mitgenommen haben halfen bei den dortigen Keimen leider nicht.
Das Personal in der Gastronomie war stets sehr freundlich. Sicher sollte man auch hin und wieder mal einen Euro als Trinkgeld geben, da dies zwar nicht vorgeschrieben ist jedoch unsereinem auch nicht wirklich weh tut. Generell kann ich über das Personal (zumindest in der Gastronomie) nichts negatives berichten.
Das Meer mit dem Riff ist wirklich sehr sehr schön und wirklich auch das beste an diesem Hotel Die Lage des Hotels ist wie von vielen beschrieben etwas abseits. Man kann eigentlich nicht wirklich viel unternehmen außer am Strand zu liegen und zu baden. Wenn man mal raus aus der Anlage will hört dort eigentlich die Welt auf und man muss sich schon mind. etwa 40 min ins Auto setzen (am besten über Uber buchen) und nach Hurghada fahren. Die Preise für die sonstigen Artikel (ob Kleidung, Souvenirs, Parfüm etc.) sind in der hauseigenen Mall total überteuert. Ebenso die am Strand zu bekommenen Freizeitangebote wie Quad Safari oder Massage usw. Ein Ausflug nach Luxor ist zwar etwas stressig aber soll ganz interessant sein (wurde von mir allerdings nicht unternommen). Preis hierfür ca. 70-80 EUR / Person
Beliebte Aktivitäten
- Strand
sind außer Beachvolleyball kostenlos nicht vorhanden... Animation... ist auch mehr für 2-6 jährige Kinder Tischtennis kann man (wenn man seine Schläger etc. mitbringt) an der Sportsbar spielen Schnorcheln direkt am hoteleigenen Strand oder man läuft etwas an der Strandpromenade nach hinten zum Steg (was sehr zu empfehlen ist) Restliches wie Quad fahren usw. (wie schon erwähnt sehr überteuert und alles gegen Bezahlung) Sicherlich kann eine Quad Safari nicht im All inclusive Preis vom Hotel mit enthalten sein aber im Vergleich was die dortigen Menschen verdienen ist das völlig überteuert und wurde von mir auch so nicht unterstützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Wahl von Grand WaterWorled Makadi - Grand Select - für Ihren letzten Urlaub bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts kontaktiert hätten, damit wir diese Probleme hätten lösen können. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Kommentare an unsere Hotelleitung weitergeleitet haben. Seien Sie versichert, dass wir stets bestrebt sind, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste rundum zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Grand WaterWorled Mkadi aus Hurghada