Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage schön, Korallenriff schön, ansonsten miserabel. Essen, Getränke, Service ganz übel. Lassen sie sich nicht von den Fotos täuschen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große Zimmer mit schöner Ausstattung, allerdings renovierungsbedürftig. Die Bettwäsche ist nicht frisch, dafür aber löchrig, fleckig und an den Rändern zerfasert und teilweise gerissen. Handtücher oft mit Flecken. Uralte LED oder Energiesparlampen die ein fürchterliches, blau-weißes Licht machen und viel zu dunkel sind, teilweise auch kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ekelhaft. Die hygienischen Zustände in den Buffet Restaurants sind unter aller Sau... Alle Oberflächen kleben. Kein Wunder, es wird immer mit dem selben feuchten Lappen über die Tische gewischt und alles nur verschmiert. Keine Gebäckzange bei den Brötchen. Die Teebeutel Behälter sehen aus als wären sie seit Eröffnung des Hotels noch nie gereinigt worden. Zum Frühstück kein Getränke Service am Platz. Man trägt den unterirdisch schlechten Instant Kaffee in einer Tasse ohne Untertasse (es gibt tatsächlich keine!) selber zum Platz... Die Tassen sind oft noch schmutzig oder haben ausgeschlagene Ecken mit scharfen Kanten am Rand, ebenso bei den Gläsern. Das Essen ist extrem eintönig und qualitativ auf niedrigstem Niveau. Salate teils schrumpelig und scheinbar vom Vortag, zT vergammeltes Obst, Kuchen und Gebäck die aussehen als hätte ein Kind sich in der Backstube ausprobiert, Desserts wie zB Wackelpudding im Einweg-Plastikbecher mit ein paar Melonenstücken oder Fruit Loops oben drauf (kein Witz, leider). Es gibt jeden einzelnen Tag Gulasch unter verschiedenen Namen, immer aus knorpeligen, fettigen Stücken. Wenn es Huhn gibt, dann fast immer nur Rückenteile, 90% Knochen, daraus wird bei uns Brühe oder Katzenfutter... Und täglich: Gedämpftes Gemüse ohne Salz. Auberginen/Tomaten/Zucchini Matsch. Gebäck ist immer trocken. Käse ist immer Schmelzkäse. Ich könnte noch endlos weiter schreiben, lassen wir es bei: Das Essen ist grauenhaft. Die Getränke, ganz kurz: Es gibt nur "Saft" aus Getränke Pulver, zuckersüß und künstlich, in Selbstbedienung, dazu stilles Wasser aus dem Wasserspender. Softdrinks Fehlanzeige. Gibt es nicht. Cocktails auf unterstem Niveau, einfach irgendwie zusammen gekippt, ohne Verzierungen am Rand, ohne Strohhalm, im Plastikbecher (oft noch mit Schmutz am Rand). Selbst bei den Getränken mit Zuzahlung sieht es nicht besser aus. Die Leute an den Bars sind völlig ungelernte Laien, die nicht wissen wie man Getränke zubereitet und serviert. Ab 14:00 (spätestens) sind in der gesamten Anlage die Eiswürfel aus - es gibt dann nur noch warme Cola, warmen Gin Tonic, allgemein warme Getränke. Ganz, ganz übel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ganz überwiegend miserabel. Rezeption wenig hilfreich, arrogant bis unfreundlich. Angestellte fragen fast täglich ob man Kleingeld in Euro-Scheine tauschen kann, zB während man gerade isst. Gegen Geld werden Tische und Sonnenliegen reserviert. In den a la carte Restaurants versucht man den Gästen teure Getränke mit Zuzahlung zu verkaufen und verschweigt, dass es auch all inc Getränke gibt. Kommt einem ein Angestellter entgegen, macht er nicht Platz für den Gast sondern erwartet, dass der Gast ihm ausweicht... mürrisch, wenig engagiert, immer darauf bedacht möglichst nichts leisten zu müssen, jede Gelegenheit für Selbstverständlichkeiten Trinkgeld zu fordern wird ausgenutzt. Man gibt sich keine Mühe und hat offensichtlich Null Respekt vor den Gästen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber es bleibt der Eindruck, dass die Ausnahme damit zusammenhängt dass man zuvor ein Trinkgeld gegeben hat. Kurzum: Der Service ist unprofessionell, unfreundlich und generell miserabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolles Korallenriff direkt am Strand, schöne Lage. Außerhalb des Hotels ist - wie überall in Ägypten - nichts außer Straße und Wüste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln am Riff & die übliche Animation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carsten sonnige Gruesse aus dem. Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Zu aller Erst moegcten wir uns dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Gerne beziehen wir zur Ihrem Kommentar Stellung. In unserem Hotel stehen 10 verschiedene Restaurants fuer unsere Gaeste zur Auswahl. Sieben davon ist ein A la carte restaurant. Jedes dieser Restaurants bietet unterschiedliche Speisen an. Sollten Sie ein bestimmtes Gericht vermissen, kann dieses ebenfalls individuell fuer Sie vorbereitet werden. Leider haben Sie uns waehrend Ihres Aufenthals nicht kontaktiert. Sollte ein Gast bei uns unfrieden sein, helfen wir ihm gerne in jedem Belangen direkt weiter. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi Management