Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber nicht noch mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommen - aber das ist bekannt. Aktuell Bauarbeiten / Renovierungsarbeiten der Zimmer sowie Pools im Gange. Unfreundlicher Mitarbeiter am Kinderpool! Tolle Strandlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein tolles großes Zimmer, mit Terrasse im obersten Stockwerk- toller Blick über die Anlage und man konnte auf der anderen Seite zum Meer sehen. Whirlpool war vorhanden aber außer Betrieb. Zwei Balkontüren- eine davon leider defekt. Bestelltes babybett, kam auf nochmalig Bitte nach. War aber wenig gepolstert und die Matratze sehr dreckig. Bestellte Babyutensilien (wickelunterlage, Toilettensitz und Moskitonetz) waren beim check in vorhanden und der Zustand in Ordnung. Beleuchtung ist sehr dunkel, begehbarer Kleiderschrank ohne Handy-Taschenlampe fast nicht nutzbar, da die vorhandene Lampe nicht hell machte. Auch im Badezimmer sehr dunkel. Kostenloser Safe im Zimmer - das ist toll. Sauberkeit - kein deutscher / europäischer Standart, wenn man nicht ganz pingelige ist, ist es ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffet ist fast immer gleich, aber die anderen Restaurants sind super, vor allem das Kebab-Restaurant! Das Buffet hat definitiv Luft nach oben! Frühstück gibt es ab 7 Uhr, da gibt es aber noch nicht alles, am besten nicht vor 7:45 Uhr frühstücken. Frischer Orangensaft muss zusätzlich gekauft werden. In den ersten Tagen sollten wir 4-5 Euro zahlen, in den letzten Tagen wurde er für 2,5 das Glas angeboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ist man zum ersten Mal in einem Restaurant egal ob Buffet oder A la Cart-Restaurant wird man gut bedient, gibt man „zu wenig“ Trinkgeld, wird man beim nächsten Besuch nur auf das nötigste bedient oder gar nicht (z. B. Frühstück im Fino: am ersten Tag, wurde der Kaffee gebracht, die Tür aufgehalten,… beim zweiten Besuch, wurde kein Kaffee gebracht, der Sonnenschirm durfte nicht geöffnet werden - warum auch immer, ein paar Tische weiter durfte er geöffnet werden). Von den 3 Buffet-Restaurants waren nur 2 geöffnet, teilweise waren aber so viel Gäste da, dass Gäste keinen Platz bekommen haben und sich an den Pool-Rand gesetzt haben um zu essen. Als wir im Deutschland/ Schweiz - Restaurant kostenpflichtige Getränke abgelehnt haben wurden wir danach leider sehr unfreundlich bedient. Es gab wohl noch ein Menü, welches auf einer extra Karte war, diese hielt unser Kind in der Hand, diese wurde unserem Kind leider aus der Hand gerissen, nachdem wir mitteilten, die inklusiven Getränke haben zu wollen. Die Getränke waren meist warm, wir haben selten kühle Getränke bekommen. Positiv hervorheben möchte ich das Kebab-Restaurant! Super zuvorkommender Service, hier haben wir auch gekühlte Getränke bekommen, es war super sauber! Alle, wirklich ausnahmslos alle, Service-Kräfte, Restaurant-Leiter, Köche, Spülkraft,… super super freundlich und richtig auf Zack! Hier haben wir oft und gerne gegessen. In den Buffet-Restaurants werden von den Kellner für ihre Lieblings-Gäste Tische reserviert - was wir so mitbekommen für ein Trinkgeld von 5-10 Euro kann man sich beim Kellner für eine gewisse Uhrzeit den gewünschten Tisch „reservieren“, es kann dafür leider sein, dass Tische reserviert sind und zur gleichen zeit Gäste warten müssen, weil kein Tisch frei ist. Die Rutschen für Kinder sind von 10:30 - 12:30 und von 14-16 Uhr geöffnet. Hier ist leider ein Mitarbeiter beschäftigt, welcher extrem unfreundlich und negativ auffällt! Wir wurden von ihm an 3 Tagen mit den Worten „finish - Go! Go! Finish! Go now!!!“ jeweils maximal 5 Minuten nach 16 Uhr aufgefordert die Liegestühle um diesen Kinderpool zu verlassen. Einmal haben wir unser Kind noch abgetrocknet, da kam er nochmal hat uns wieder fast angeschrien, dass wir jetzt gehen müssen, hatte einen Schrubber dabei und hat damit um uns rum geschrubbt und ist meinem Mann damit auch über die Schuhe gefahren. Dies konnten wir auch bei weiteren Familien beobachten - es wurde nur da geschrubbt, wo sich noch Leute aufgehalten haben und alle wurden angeschnauzt, dass sie nun gehen müssen. Also wir einmal um 12:30 Uhr an diesem Pool vorbei sind, haben wir mitbekommen wie er ebenfalls so unfreundlich die Leute aufgefordert hat mit ihren nassen Kindern sofort zu gehen. Warum man um12:30 und 16:00 Uhr die Liegestühle um diesen Pool verlassen muss, macht für mich keinen Sinn und ist nicht nachvollziehbar (Reinigungsarbeiten werden definitiv NICHT in dieser Zeit durchgeführt, es wird nur da geschrubbt wo sich noch Leute aufhalten um sie zu vertreiben). Es macht auch wenig Sinn nass oder mit nassen Kind sich einen anderen Liegestuhl zu suchen um dann erstmal sein Kind abtrocknen zu können ohne dabei mehrfach aufgefordert zu werden sofort zu gehen. Wir haben dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass wir ihn verstanden haben und er das auch etwas freundlicher sagen kann und sein Verhalten keinen guten Service darstellt - das hat ihn leider nicht interessiert. Die Treppen der kleinen Rutschen sind mit Anti-ausrutsch-Platten und einem Teppich während der Öffnungszeiten belegt - zumindest fast, bereits ab 15:30 Uhr räumt der erwähnte unfreundliche Mitarbeiter leider diese Sicherheitsvorichtungen weg. Zimmer werden gerade teilweise renoviert ebenso Pools. Einige Pools sind daher nicht nutzbar. Von 4 Reifenrutschen waren 2 nicht in Betrieb. Der Lazy River ist zwar in Betrieb gewesen, allerdings nur an 3 von 10 Tagen war auch der Wasserfall an. Um an unser Zimmer zu kommen mussten wir an Zimmer vorbei die renoviert werden, leider wurde der Flur nicht gesäubert, wir haben daher fast jeden Tag Baustellendreck an den Schuhen mit in unser Zimmer getragen - das ist ärgerlich und muss nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer zum Flughafen. Kleine Riffe vor Ort am Strand - super zum Schnorcheln, man kann sich aber auch einfach nur hinstellen und die Fische von oben beobachten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit Kleinkind nur die mini-Disco genutzt. Die Dame der Animation war gut und hat Kinder motiviert, ihr Kolle ist leider jeden Abend lustlos mitgelaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anni wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Wahl von Grand Waterworld Makadi für Ihren letzten Urlaub bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts kontaktiert hätten, damit wir diese Probleme hätten lösen können. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Kommentare an unsere Hotelleitung weitergeleitet haben. Seien Sie versichert, dass wir stets bestrebt sind, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste rundum zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi aus Hurghada