- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes "älteres" Hotel mit einigen Baumängeln, Fliesen gehen viele ab, aber Renovierung läuft nebenzu... Wavepool hat jetzt wieder geöffnet! Toller Sand-Strand, renoviertes Zimmer bekommen. (ETI) Viele Palmen säumten die Poolanlagen, generell sehr schön und sauber. Essen war im Vergleich zu anderen Hotels trotz A-la-Card-Angeboten leider enttäuschend.
Unsere (wohl vor kurzem renovierte) Junior-Suite (8203) war riesig mit zahlreichen Schränken, begehbarem Kleiderschrank und großes Bad mit Regendusche und zusätzlicher Badewanne. Geschlafen haben wir sehr gut im Doppelbett, unsere Tochter schlief auf dem Schlafsofa ebenfalls gut. Es war sauber und wir hatten fast täglich ein Handtuchtierchen bekommen. Neg.: Sehr schlechtes Licht, selbst ich als Mann hätte mehr Licht im Bad benötigt! Leider war auch kein Aufguss-Kaffee und Wasserkocher vorhanden. Neben uns war wohl die Hauptklima-Anlage oder ein Pumpenhäuschen o.ä. untergebracht, jeden Tag um ca. 7 Uhr liefen dort Maschinen an und machten Lärm, auch abends bis ca. 22 Uhr. Trotzdem konnten wir gut einschlafen und sind dann eben früher aufgestanden.
Leider hat hier das Hotel noch viel Luft nach oben! Zu den Hauptrestaurants: Es gab dort immer das selbe oder ähnliches, man musste schon die zusätzlichen Restaurants buchen. Außerdem herrschte dort die totale hektik, weil sowohl Gäste als auch Personal durcheinander liefen und auch oft auf einen Platz gewartet werden musste beim Frühstück und beim Abendessen. Bei den a-la-card-Restaurants war das Ambiente viel entspannter. Italienisches Restaurant: Vorspeisensuppe und Bruschetta waren genießbar,die Pizza (Calzone) und die Lasagne war enttäuschend, beides schmeckte gleich, nämlich nach NICHTS, es hätte auch das gleiche Gericht sein können. Mexikaner: Burritos und Nachos sehr lecker, aber generell sehr kleine Portionen - Trotzdem sehr nett dort! Fino: Unser Lieblingsrestaurant, weil schöner Meerblick, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen sehr angenehmes Ambiente, Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet und schmackhafte Speisen. Wie vorhin schon beschrieben, empfehlen wir den Absacker in der Beergarden-Bar, bei tollem Ambiente und ruhiger Musik haben wir fast täglich den Tag ausklingen lassen dort. Danke Omar
Der Service war hervorragend, überall wurden wir gut bedient, auch wenn wir in den A-la-Card-Restaurants das Menu genommen hatten, das All-Inclusive war. Vielen Dank an das Team von Pool und Strand, die uns ab 10 Uhr auch die Getränke an die Liegen brachten. Besonders hervorheben möchte ich Omar von der Beergarden-Bar (unterhalb des Italieners) Dort ist eine Oase der Ruhe, bei der man gemütlich ein Bier trinken kann bei netten Gesprächen und ohne großen Trubel, Vielen Dank Omar! Die Restaurants mussten reserviert werden für den nächsten Tag von 10-12 oder von 15-17 Uhr in der Lobby, verwirrend ist auch noch, das anfangs bei der Getränkewahl NUR "die zu bezahlenden Getränke-Karten" hergelegt werden... einfach dann den Hauswein (schmeckte schrecklich) oder das normale Getränk bestellen, das geht auch.
30 Minuten Fahrt von Flughafen nach Makadi, waren das erste Hotel das angefahren wurde. Makadi ist wie eine eigene Stadt, man kann viel spazieren gehen, nach Hurghada ca. 30km
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war vorhanden und nicht aufdringlich, Watergym war sehr lustig. Abends spielten wir Billiard in der Sportsbar. Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Tom, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und uns so gut bewertet haben. Bezueglich des Wasserkochers, er steht auf Anfrage fuer Sie bereit, inclusive Kaffee und Tee. Schoen, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie das tolle Ambiente der A La Carte Restaurants genossen haben. Die Geschmaecker sind verschieden, wir haben Ihr Kommentar bezueglich der Calzone Pizza und Lasagne an unseren Koch weitergegeben, dies mehr zu wuerzen. Die Koeche in Aegypten sind generell etwas sparsam mit dem Salzen, da einige Gaeste aus gesundheitlichen Gruenden nicht mehr viel salzen moechten und nicht alle Gewuerze moegen oder gut vertragen. Der Gast kann auch jederzeit selbst nachwuerzen oder den Kellner darauf hinweisen wie er seine Pizza moechte eher scharf oder weniger. Schoen, dass Ihnen unsere Anlage mit den wunderschoenen Gaerten und Palmen auch so gut gefaellt. Fuer Fragen und Wuensche stet Ihnen jederzeit unser Gaestebetreuungsservice zur Verfuegung. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Water World Management