- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits vor 2 Jahren schon einmal hier, im April 2018... Daher kommt jetzt eine etwas längere Tatsachenbeschreibung! Leider war der Verschleiß diesmal noch deutlicher zu erkennen und die Essenauswahl wurde subjektiv noch preissensibler gehandhabt. An die DIN A4-AI Einschränkungsliste konnte ich mich nicht mehr erinnern. Wir waren im Nachhinein mit falschen Hoffnungen nochmal gekommen. Dafür das wir beim 2. mal weit über € 2.000.— für 9 Nächte bezahlt hatten, hoffen wir nur, das das Hotel pro Nase & Tag nicht nur 25.-€ wie in der Türkei üblich, von ETI als Pauschale erhalten hat. Damit kann ein Investitionsstau natürlich nicht so intensiv von der Hotelkette angegangen werden wie es schon 2018 hätte geschehen sollen. Bei den aufgeplatzten Auflagen auf unserer Terrasse und für die wenigen alten Holzliegen an der kl. Lagune sollte trotzdem jetzt begonnen werden. (s. Fotos) Die Hauptpools hatten aber bereits modernere bespannte Liegen, immerhin! Diesmal gönnten wir uns nämlich die Grand / Royal-Suite, die sich echt lohnte! U.a. wegen der riesigen & möblierten Dachterrasse und dem Jacuzzi. #7519. Und auch diesmal war der Privatpool seit Eröffnung offensichtlich nie wieder belebt worden. (2018 hatte ich mir natürlich so eine Suite zeigen lassen) Nun ja, Jacuzzi in der Wüste, wäre auch zu schön (und dekadent) gewesen. Zu Gute halten müssen wir dem Hotelier, das wir wirklich mit dieser Suite die gewünschte ruhigere Lage bekamen. Der Alleinunterhalter vom Palace nebenan legte 1x auf, der die Hofstruktur abends als Verstärker deutlich nutzte. Ansonsten war es erstaunlich ruhig. Schlafen m. offener Tür möglich gewesen... Die Seite zum Schwesterhotel Makadi Palace war auch die angenehm luftigere. Ansonsten hatte unsere Suite 7 5 1 9 nur noch ab und zu 1,2 Busse zu „ertragen“. Der Hof ist als Visitenkarte des Nachbarn übrigens sehr hübsch geworden, d o r t wurde in den 2 Jahren fleißig gearbeitet. (s. alte Bewertung) Leider ist unsere Terrasse scheinbar zu groß gewesen, um auch nach dem kurzem Regen das Mobiliar und vom kl. Sandsturm zu befreien. Der arme Reinigungsmann konnte nur mit Handfeger und Schaufel und seinem Indoor-Handwagen gegen den täglichen Kampf gegen den feinen Staub ankämpfen. Und auch hier wurde nicht einmal die Mobiliar abgesaugt, nur der Boden, Tische und Ablagen wurden gereinigt, die Staubfänger sind nix für Allergiker. Er hat sicherlich keine Schuld wenn man wohl niemals über die verstaubten Sofateile mit dem Staubsauger gegangen wurde. ABER WEITER... Unsere Suite hatte 2 große Räume mit 2 Flat-TVs. Soweit so gut. Aber in Sachen „Verschleiß“ bot die SAT-Anlage, speziell bei den dt. Sendern (ARD, ZDF, RTL2), bei etwas Wind durchgehend nur Ruckelbilder an. Echt traurig, wenn man als Eltern abends nur mal Nachrichten ansehen wollte! Nick, RTL & ServusTV liefen gerade noch passabel. Aber nur BBC und CNN als Info-Quelle? 5*-Hotel = Anspruch-Preis-Wirklichkeit? Und k e i n WLAN auf den Zimmern..? Oben stand ein ordentlicher 4-stelliger Betrag und nicht €399.- wie in Izmir. Dafür war das riesige Doppel-Kingsize-Bett gut gefedert und das große Bad hatte eine abgetrennte Doppeldusche sowie einen sep. WC-Bereich mit Bidet. Im Vorraum 2 Waschbecken mit Schminkspiegel und ein Fön vorhanden. Ggü. eine Badewanne. Schuko-Steckdosen und viele Lichtquellen waren überall in jedem Bereich ausreichend verteilt. Toilettenpapier war dafür wiederum nur max. 1-lagig oder noch weniger. Gruslig der Sparzwang. Weitere abgewohnte Details die hier zutage traten: Beispiel im Zimmer: Zwei kl. Treteimer, bei beiden Mechanismus defekt. Vorhang hängte teilw. runter, Terrassentüren bewegten sich super schwer und beide Verschlüsse waren defekt! Zweiter Türriegel (Kette) abmontiert, aber nicht wieder ersetzt. Dazu noch kurz erwähnt: Viele kleine Mosaiksteinchen fehlten in den Pools, noch mehr als zuletzt, oder alle Wasserspritzen im Babypool funktionierten nicht. Diverse abgesprengte Granitteile bei vielen Ecken und Kanten. Schönheitsfehler sagte derweilen einer, ich sage Renovierungs-Stau. Uralte od. zerfetzte Sichtschutz-Plakate zeugten weiterhin wie alt die Anlage ist und vom fehlendem Auge des Managements. Zurück zur Suite: Der separate Ankleideraum hatte ausreichend Platz für die Koffer, genug Bügel und Ablageflächen. Dort ist auch der kostenfreie Safe gewesen. Kostenfrei war auch immer eine 1.5l Wasserflasche aufs Zimmer. Top! Ansonsten gab es nämlich nur an einer einzigen Stelle (Lobbybar) noch 0.5l Wasserflaschen, womit man dann damit quer durch die Anlage musste. —> Vom vielen Plastikabfall pro Nase, davon mal ganz abgesehen...! Und auch WLAN gab es nur dort und in direkter Umgebung, sofern dies nicht ständig überlastet war. Zu beiden Steinzeit-Tatsachen meine Frage: WARUM? Aktuell wurden aber auf WCs einheimische Händedesinf.-Spender platziert. An der Buffetauswahl wurde nicht viel geändert...Kulinarisch eher „familiär“. Aber es ist auch ein Wasserpark-Hotel! Daher fühlte sich unser 7-Jähriger Pudelwohl! Empfehlenswert für Familien und Junggebliebene die viele Pools um sich haben wollen, mit mittlerweile ständiger Dudelmusik Untermalung. Der Sand-Strand ist auch noch da, große Windumrandungen pro Liege-Einheit schützen vor den partiell stark auftretenden Windböen, es kam auch einmal ein Sandstürmchen. Blieb auch auf den Balkonmobiliar & dem Boden spürbar als „Patina“ liegen. Am Nachbarstrand lag leider schon Teer. (Wassersportstation) Alles andere wie Ausflüge, Sportaktivitäten, Strandleben waren genauso vorhanden und wie überall auch schon seit Jahrzehnten das selbe, wie das obligatorische „Willkommensgespräch“! Diesmal wurde auch sofort von der CET Touribetreuung von Anfang an über alle Ausflüge palavert, ohne jegl. kredenzen von „Zuckerwasser“ oder einem Tee. Dafür wurde die o. g. Ai-Liste ebenfalls ausführlichst durchgegangen. Im Transferbus am Anreisetag wurde nur gesagt, man solle sich schon für die Rückreise registrieren, nur deshalb machten wir diese Frechheit mit. Dieses Prozedere wickelte aber wiederum ein andere Kollege weit weg in der Lobby ab! Wir hätten somit nicht wertvolle Urlaubszeit vergeudet, wenn uns jemand zuvor auch darauf hingewiesen hätte! Verkaufen statt Servicegedanke... Resume: Es waren wirklich viele kleine Helferlein bemüht den Betrieb aufrecht zu erhalten, davor meine Hochachtung für die Masse an Personal und die Freundlichkeit. Top! Wir haben auch für jede Kleinigkeit fast immer ~ $2.- Trinkgeld gegeben, Papiergeld ist sinnvoller als Münzgeld, da sie Münzen nur bei uns wieder zurücktauschen müssen. Banken nehmen kein Münzgeld zum Wechseln an. Bitte beachten... Aber jetzt während Corona —> endlich kompl. & gründlich renovieren = ~ 4-5* Danach mit etwas mehr Auge und Geld für den Substanzerhalt mit diesen vielen Mitarbeitern ins Jahr 2021 neu durchstarten. Oder es bleibt alles beim alten! Dann -> von 4* -> zu -> noch schlechter...
Grand Suite wie oben beschrieben. Schiebetüren zw. den Räumen sind leider perforiert, verziert nicht Blick- und Geräuschhemmend. Tv ein Totalausfall.
Im Außenbereich als zusätzl. Openair Variante gedacht gab es Alternative Quellen zu dem Standard Allerlei der 2 Buffet Rest. Sea & Sand direkt auf dem kl. Marktplatz. Das war ok. Der Rest einfache Abspeisung.
Gut. Bis auf die Rezeption, dort musste man 2x nachfragen, bis man eine 2. Zimmerkarte erhielt.
Kurzer Weg vom Flughafen. Das aktivity Hotel braucht keine „Umgebung“.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waterworld hält was es verspricht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Andi, vielen Dank fuer Ihre so ausfuehrliche Bewertung. Leider waren sie mit Ihrem Aufenthalt absolut nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Leider haben Sie uns ueber Ihre Sorgen und probleme nicht hier vor Ort informiert, somit hatten wir keine Chance, etwas zu aendern. Im Nachhinein ist es schwierig, Sie zufrieden zu stellen. Dennoch haben wir alle Ihre Hinweise in den entsprechenden Departments disskutiert und ausgewertet und andere Loesungen geprueft. Die Zufriedenheit all unserer Gaeste liegt uns am Herzen. Wir wuenschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management